Spark Amp Besitzer:in? Jimi Sounds für 1€ (Newsletter)

kleiner Janosch

kleiner Janosch

Bedroomproducer
Reaktionen
182
die Jimi Gear Collection für die Spark App

kostet wie dort steht 11€
eine Anmeldung zum Newsletter bringt einen 10€ Gutschein

Macht einen Euro für
J.H 45/100 (JTM45/100 Jimi Hendrix)
J.H. Bass Master (50’s era Fender Bassman)
J.H. D-Show Master (Fender Dual Showman)
J.H. Tone City 100 (JH sound city 100)
J.H. Super 100
J.H. Sunn 100s

J.H. Axle Fuzz (Roger Mayer Rocket Series Axis Fuzz)
J.H. Fuzz Zone (Maestro Fuzz Tone)
J.H. Super Fuzz (Marshall Supa Fuzz)
J.H. Octave Fuzz (Roger Mayer Octavia)
J.H. Legendary Wah (Vox Wah V846)
J.H. Legendary Vibe (Roger Mayer Voodo Vibe Jr)

off topic

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich die neue "mark as offtopic" Funktion.
Denke mal jemand non-binäres oder neurodivergentes. 🥱
Jimi Hendrix.

Aber nicht, wenn man Sätze von Autor:innen lesen muss, die sich von Rechtsanwält:innen beraten lassen, ob das Gendern auch im Sinne der Leser:innen ist bzw. ob die Leser:innen sich auch von Rechtsanwält:innen beraten lassen, ob dies vor Gericht von dem/der Richter:inn auch so gesehen wird.

Aber nicht, wenn man Sätze von Autor:innen lesen muss, die sich von Rechtsanwält:innen beraten lassen, ob das Gendern auch im Sinne der Leser:innen ist bzw. ob die Leser:innen sich auch von Rechtsanwält:innen beraten lassen, ob dies vor Gericht von dem/der Richter:inn auch so gesehen wird.

Aber wo liest man sowas?

Ich las mal eine Stellenanzeige, ich weiß nicht mehr ganz genau, so irgendwas in Richtung Staatsanwalt:innfachangestellter:inhelfer:in oder so ähnlich.

Ohne Scheiß.

Bevor der eigentlich ganz interessante Thread über Positive Grid und Jimi Hendrix wieder zusammengefaltet wird, hier noch ein paar persönliche Beispiele, die zeigen was passiert, wenn man Leute gendern lassen tut.

Mein non-binäres Telefon:
1753105183558.png

Hie mal richtig ge-gendert. Allerdings eben auch sinnlos.
1753105230574.png

Und hier noch einer der Nebeneffekte der Genderei, wo man mittlerweile versucht das Thema Geschlechter durch Neologismen gänzlich zu vermeiden.
1753105850580.png

Wir merken also, es geht sprachlich und geistig bergab. Deshalb sind Diskussionen über's Gendern auch kein "dummes Zeug", wie Herr/Frau/Divers Franck hier andeutet. Es ist nur leider oft fehl am Platze in Foren wie diesen. Allerdings finde ich auch Gendern fehl am Platze, aber wat sollma mache, ne? 🤷‍♂️🤷‍♀️

Zuletzt bearbeitet:
Dein Resümee: Gendern ist leider oft fehl am Platz in Foren wie diesen. Aber Dein ganzer Post dreht sich nur darum?

Tipps: Zu Beispiel 1: Dinge werden nicht gegendert (gib Deinem Telefon Bescheid!), Beispiel 2: stattdessen "Nach erfolgter Terminabsprache geht es so weiter: ...", Beispiel 3: "10% Rabatt für Beschäftigte". Nur weil es sperrige, schlampig formulierte Beispiele gibt oder es manche Leute triggert, ist die Idee einer geschlechtsneutralen Sprache ja nicht falsch, auch wenn es Dich persönlich nervt.

Zum Produkt: Hier ein kurzes Video:

View: https://www.youtube.com/watch?v=sDofXhAb5kE

... und hier ein längeres:
View: https://www.youtube.com/watch?v=YvjLKfE_TJ0

Hilft vielleicht bei einer möglichen Kaufentscheidung.

Ich finde wir Gitarrespielenden sollten nicht nur in Fragen von Ampsims:Innen ein wenig entspannter sein.. . ;-) ;-) ;-)

Dein Resümee: Gendern ist leider oft fehl am Platz in Foren wie diesen. Aber Dein ganzer Post dreht sich nur darum?
Ich sagte Gendern sei generell fehl am Platze und dass Gender-Diskussionen, wie Sascha andeutete, aus der Natur der Sache heraus in den meisten Foren "fehl am Platz", also off-topic sind.
Nur weil es sperrige, schlampig formulierte Beispiele gibt oder es manche Leute triggert, ist die Idee einer geschlechtsneutralen Sprache ja nicht falsch, auch wenn es Dich persönlich nervt.
Nur weil man flüssigere und eleganter gestaltete Beispiele finden und formulieren kann, die diejenigen nicht triggern, die sich an einer nicht geschlechterneutralen Sprache stören, ist die Idee einer solchen sprachlichen Umgestaltung dadurch nicht richtig, auch wenn es dich persönlich nervt.

Zurück
Oben