wo sind meine 12 GB Samples von NI?

  • Ersteller Podhoretz
  • Erstellt am
P

Podhoretz

Registriert
17.01.11
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo Leute,

Ich nutze ein MBP mit Mac OS 10.5 und habe kürzlich die Komplete 7 Elements installiert.
Ich finde die Samples nicht. Ich habe zwar neue Samples in den NI Playern, jedoch finde ich das recht dürftig und kann iie nicht glauben, dass das alles ist ;)

Als ich mich schließlich auf die Suche nach den angekündigten 12 GB samples mache, finde ich sie nicht. Ich kann nicht rausfinden wo die installiert sind (sien sollen) ?!

Kann mir jemand helfen? Ich bin neu auf Mac und denke, dass ich einen simplen Sachverhalt nicht erkenne und die Lösung ganz einfach ist.

Vielen Dank und lieben Gruß
 
Du hast bei der Installation einen Ordner für die Samples angegeben, dort sollte das Zeug dann auch liegen ;-)

Falls du dich nicht mehr erinnerst, bemühe doch einfach mal Spotlight und suche nach den Dateien. Der angehängte Screenshot liefert mal einen Anhalt... ;-)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-01-17 um 01.14.36.png
    Bildschirmfoto 2011-01-17 um 01.14.36.png
    259,5 KB · Aufrufe: 160
Öhmm, aber eigentlich sollten das über 90 GB sein...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-01-17 um 01.18.28.png
    Bildschirmfoto 2011-01-17 um 01.18.28.png
    142,2 KB · Aufrufe: 165
NI Komplete 7 Elements hat eine 12 GB Library, stimmt schon.

Katja hat dann wohl die große 7er Version.
 
Vielen Dank für die Antworten!

Ja ich habe die 12 GB große Komplete 7 "Elements".. quasi ein Einstiger-BestOf der Komplete Reihe.

Ich habe den Rat befolgt und mit Spotlight gestöbert.. Die NI Ordner sind in meinem "Benutzer" Ordner.. scheint ein Mac OS eigener Ordner zu sein. Hier befinden sich die gesuchten Dateien.. auch wenn sie nur insgesamt 7,93 GB darstellen.

Eine Installations CD kann ich auch nicht vergessen haben, es sind ja nur zwei.

Anscheinend kommen alle der NI produkte in diesen Ordner, auch zugekaufte NI Software befindet sich in diesem Ordner..

Liege ich also richtig mit der Vermutung, dass mein Mac mir hier Samples unterschlägt, bzw meine dämliche Bedienung des selbigen das verursacht?! ;)

Gruß
 
schon ein paar tage her der beitrag, aber weil ich es gerade wieder vor augen hatte.
du kannst den ordner auch selber bestimmen, achte dazu mal auf die box wenn du die vst, rtas und au plugin versionen auswählen kannst. bei manchen kannst du dann das verzeichnis ändern.
 
Ich bin ja damit einverstanden, dass die Files in diesem Benutzerordner sind, aber ich wundere mich darüber, dass dort nicht die angekündigten 12 GB vorhanden sind. Ich werds nochmal neu installieren aber ich habe keine Lust dann im Nachhinein die bereits in Projekten verwendeten Sachen neu zuzuweisen weil Live sie nicht findet..
 
Ich bin ja damit einverstanden, dass die Files in diesem Benutzerordner sind, aber ich wundere mich darüber, dass dort nicht die angekündigten 12 GB vorhanden sind. Ich werds nochmal neu installieren aber ich habe keine Lust dann im Nachhinein die bereits in Projekten verwendeten Sachen neu zuzuweisen weil Live sie nicht findet..

Die werden komprimiert vorliegen. Ist eigentlich üblich bzw. macht auch Steinberg so. Die Angaben beziehen sich somit auf den Content in entpackter Form.

Kannst ja den NI-Service dazu mal befragen...

Gruß
sc
 
Vielleicht gibts den rest auch erst mit einem update..?
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
Can
Antworten
3
Aufrufe
2K
Ethersis
Ethersis

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben