Wo kommen die drums her?

  • Ersteller DJ_DusK
  • Erstellt am
D

DJ_DusK

Registriert
02.01.04
Beiträge
20
Reaktionen
0
Punkte
36
hi,
wo soll ich in meinen technoproduktionen die drums hernehemen, um proffesionel zu bleiben?

Drumcomputer analog?

drumcomputer digital?

sampler hardware?

sampler software?

ausserdem würde ich gerne wissen, wie die jeweilgen geräte angeschlossen werden, per midi oder wie?

P.S. ist die Midiman Delta Audiophile 2496 gigasampler fähig?

bei nem hardware sampler gibt es das problem dass ich kein SCSI habe und ein akaiS5000 mit cd rom ja unmengen an geld kostet, oder lieg ich da falsch.

thx 4 help
 
wo soll ich in meinen technoproduktionen die drums hernehemen, um proffesionel zu bleiben?

das heisst du bist schon professionell und hast angst diese eiganschaft zu verlieren? :-D

das ist ne frage die ich dir nicht so einfach beantworten kann. jede möglichkeit ist die beste möglichkeit, es kommt darauf an ob dir die damit verbundene arbeitsweise zusagt oder ob du dir es leisten kannst.

es ist natürlich toll, wenn man die alten analogen drummachines wie TR-909/808 usw. besitzt. es ist aus meiner sicht aber eine der "uneffizientesten" lösungen: für eine 909 legst du nach wie vor ca. 1500euren hin, kriegst dafür "nur" 8 sounds, hast keinerlei automationsmöglichkeiten der parameter und bist auf 'nen haufen outboard-equipment angewiesen oder eine mehrkanal-interface-lösung um das gerät auch mühelos auszunutzen. das gleiche gilt in etwa auch bei digital-drummachines oder hardware-samplern.

eine andere variante ist sicher pc und soundkarte, mit enstprechender software, die nicht minder professionell sein kann.

naja, wie ich oben schrieb, es ist nicht einfach. das musste für dich selbst rausfinden...

mfg SOS
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
M
  • Artikel
Testberichte Line 6 TonePort KB37
Antworten
0
Aufrufe
61K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben