Wo ist der Fehler?

  • Ersteller samurai
  • Erstellt am
S

samurai

Registriert
01.11.08
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem: Gerade habe ich mri ein MIDInterface geakuft und es an meinen PC angeschlossen, wollte mit Magix [g=32]Midi[/g] Studio eine erste Aufnahme machen. Aber es funktioniert nicht. Es wird einfach keine Aufnahme angezeigt. Habe schon all Soundeinstellungen (also WAVE, Spidf in usw) ausprobiert, nichts klappt.

Wo liegt also das Problem?

Die Verkabelung? (Brauche ich zusätzlich ein audiokabel? Muss [g=32]Midi[/g] In in [g=32]Midi[/g] Out oder andersherum? Müssen beide [g=32]MIDI[/g]-stecker eingeseckt werden?)

Die Software? (Gibt es vielleicht irgendwo ein Häkchen, das ich nicht aktiviert habe?)

Die PC-Einstellungen?

Ich freue mich über jede Hilfe von euch, da ich selbst blutiger anfänger bin!

Liebe GRüße, Nicole

PS.: Sorry übrigens, falls meine Frage irgendwo schon existiert, aber viele der Fachbegriffe sagen mir einfach nichts...=)
 
hallo,
erst einmal grundsätzlich musst du natürlich dein midikeyboard richtig mit dem midiinterface verbinden.
die midikabel muessen von [g=32]midi[/g]/out des keyboards ins [g=32]midi[/g]/in des midiinterfaces damit deine tastenanschläge auch in den computer weitergeleitet werden können.

zu deiner verwendeten software kann ich leider nichts sagen.

frage: was willst du aufnehmen ?
keyboardspielen, oder audio wie z.b deinen gesang ?
 
Check die Frage nicht ganz, wolltest du jetzt [g=32]Midi[/g] oder Audio aufnehmen
wenn es nur [g=32]Midi[/g] ist, brauchst du auch kein audioeingang.
Und was hängt den an dem [g=32]Midi[/g] dran
Welches Musik studio genau?
etwas genauer und man kann Dir sicher weiter helfen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben