Information ausblenden

Wo ist der Fehler?

Dieses Thema im Forum "Samplitude & Magix Music Studio" wurde erstellt von samurai, 01.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. samurai

    samurai Themenersteller

    Registriert seit:
    01.11.08
    Punkte:
    2
    Hallo an alle,

    ich habe folgendes Problem: Gerade habe ich mri ein MIDInterface geakuft und es an meinen PC angeschlossen, wollte mit Magix Midi Studio eine erste Aufnahme machen. Aber es funktioniert nicht. Es wird einfach keine Aufnahme angezeigt. Habe schon all Soundeinstellungen (also WAVE, Spidf in usw) ausprobiert, nichts klappt.

    Wo liegt also das Problem?

    Die Verkabelung? (Brauche ich zusätzlich ein audiokabel? Muss Midi In in Midi Out oder andersherum? Müssen beide MIDI-stecker eingeseckt werden?)

    Die Software? (Gibt es vielleicht irgendwo ein Häkchen, das ich nicht aktiviert habe?)

    Die PC-Einstellungen?

    Ich freue mich über jede Hilfe von euch, da ich selbst blutiger anfänger bin!

    Liebe GRüße, Nicole

    PS.: Sorry übrigens, falls meine Frage irgendwo schon existiert, aber viele der Fachbegriffe sagen mir einfach nichts...=)
     
    samurai, 01.11.08
    #1
  2. Attila

    Attila

    Registriert seit:
    08.08.05
    Punkte:
    894
    894
    hallo,
    erst einmal grundsätzlich musst du natürlich dein midikeyboard richtig mit dem midiinterface verbinden.
    die midikabel muessen von midi/out des keyboards ins midi/in des midiinterfaces damit deine tastenanschläge auch in den computer weitergeleitet werden können.

    zu deiner verwendeten software kann ich leider nichts sagen.

    frage: was willst du aufnehmen ?
    keyboardspielen, oder audio wie z.b deinen gesang ?
     
    Attila, 01.11.08
    #2
  3. Slower

    Slower

    Registriert seit:
    04.10.04
    Punkte:
    1.809
    1809
    Check die Frage nicht ganz, wolltest du jetzt Midi oder Audio aufnehmen
    wenn es nur Midi ist, brauchst du auch kein audioeingang.
    Und was hängt den an dem Midi dran
    Welches Musik studio genau?
    etwas genauer und man kann Dir sicher weiter helfen.
     
    Slower, 01.11.08
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.