wo ist das eingangsmenü?

  • Ersteller hannahqw
  • Erstellt am
H

hannahqw

Registriert
01.02.14
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
in der hilfe steht zum aufnehmen "Klicken Sie auf das Eingangsmenü, um den Spureingang auszuwählen. Die für die Spur zur Verfügung stehenden Eingänge werden angezeigt." bei mir steht nirgendwo "Eingangsmenü". das feld mit den bedienelementen von der spur sieht auch anders aus, es gibt keinen volume-regler und keinen pan-regler. wenn ich etwas aufnehmen will, steht dann da zwar hinterher Aufnahme 1, aber da ist nur eine gerade linie, keine wellen (frequenzspektrum?), also denke ich, dass es nicht richtig aufnimmt..

Mikrofon: Samson g-track (USB)
sonar x1 le
der laptop ist von sony vaio
 
also denke ich, dass es nicht richtig aufnimmt..
Hast du die richtige Spurart benutzt?
mach mal einen Screenshot von deinem Sequencer, auf dem man erkennen kann, wie es bei Dir aussieht. Müsste wohl so ähnlich wie der hier rauskommen:



Cakewalk-SONAR-X1.jpg
 
welche spurart muss man denn benutzen?
 

Anhänge

  • sonar.png
    sonar.png
    171,9 KB · Aufrufe: 138
welche spurart muss man denn benutzen?
Hängt meines Wissens davon ab, was du aufnehmen willst - Audio oder MIDI?

Dann:
Zieh mal in der Spur am unteren Rand der Spur. Da tauchen dann noch weitere Bedienelemente auf, wenn welche vorhanden sind.
auf deinem Screenshot sind links zwei Fader zu sehen. Der linke ist der, der zu der Spur gehört, die Du im Arrangement ausgewählt hast.
Und da sind unter dem Fader die I/Os - das mit dem "i" drauf ist das Eingangsmenu. In dem tauchen alle Eingänge auf, die Du in den Preferences aktiviert hast

ansonsten, hier gucken gehn:
http://www.cakewalk.com/Documentation/default.aspx?Doc=SONAR X2&Lang=DE&Req=Tutorial1.5.html
 
ich will audio aufnehmen. hab ich schon gemacht, da kommen aber keine weiteren bedienelemente mehr..
hab jetzt mal mit allen eingängen/ausgängen durchprobiert, geht aber immer noch nicht.. kann es sein, dass da irgendwas nicht richtig angeschlossen ist oder so? oder irgendwas mit der soundkarte?
 
Hallo,

auf dem Bild sehe ich, dass nicht alle Bedienelemente sichbar sind.
Im Spurfenster rechts neben der Zeitanzeige die Ansicht wechseln
von "Bntzrdfn" auf "Alle". Dann erscheint auch das Eingangsmenü.

Grüße
 
Aber im Spurinspector sind unten die Ein und Ausgänge dargestellt.

Da kann er sie auswählen.
 
Aber im Spurinspector sind unten die Ein und Ausgänge dargestellt.
Da kann er sie auswählen.
Dazu muss sie / er erstmal wissen, wo was ist.... :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
27K
hallomyfriendz
hallomyfriendz
clemenserwe
Antworten
8
Aufrufe
18K
Gast92251
G
clemenserwe
Antworten
0
Aufrufe
16K
clemenserwe
clemenserwe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben