wo is AMP ???

T

tmn

Reaktionen
0
bin von fl 3.5.6 auf fl 4.1 umgestiegen und suche verzweifelt den regler namens "AMP" im "channel-setting" fenster womit man zB die kicks so schön verzerren konnte.
(jaja...lacht mich nur aus :-? )

Hi tmn!

Da gibt es nichts zu lachen :)

Die haben die Funktion AMP einfach gekickt.

Aber schau doch mal in das Installationsverzeichnis
C:\Programme\FL-Studio4.1.2\Data\Projects\Templates\DrumSynth

und wähle dort einfach mal eine Datei mit der Dateieindung .ds (steht für DrumSynth). Also am Besten nimmst du einen Sampler unter Channels --> ADD ONE--> SAMPLER klickst auf den Ordner SMP und gehst in das Verzeichnis s.o.

Und dann hast du wieder dein AMP.
Bei SimSynths funktioniert es glaube ich auch.
Bei den anderen anscheinend nicht mehr. Hmm, ich schau aber nochmal nach.

Aber das ist schon komisch, ist mir bis jetzt noch nie aufgefallen dass das Amp fehlt.

cu

DJTrancelight

yo danke

hab dein rat befolgt....aber es hat nicht funktioniert :-(
erscheint dann der regler plötzlich oder wie???
bei mir jedenfalls nicht.
gibt es nicht noch andere möglichkeiten die langweiligen kicks aus fl härter und fülliger zu machen????

gibt es nicht noch andere möglichkeiten die langweiligen kicks aus fl härter und fülliger zu machen????

compressor, parametric-eq, distortion, maxbass, blood overdrive ? das sollte doch eigentlich reichen ... wird dann auch meistens besser !

:p

cu
stamp

Hi!

Habs wieder :)

Also du lädst einfach dein Sample in den Sampler und dann erscheint auf der rechten Seite des ChannelSetting-Fensters deines Samples eine Scrollbar. Jetzt kannst du nach unten Scrollen. Da findest du auch wieder deine gewohnten Regler incl. den AMP.

Jo und sonst stimm ich Stamp zu und probier doch mal den FruityKick(Channel).

cu

DJTrancelight

ich bin mir sicher das ich in sachen computerprogramme nicht blöd bin...aber.....hääääääää???? es geht doch um fl4.1, oder?? wo bitteschön erscheint im ChannelSetting-Fenster eine scrollbar???
ok...ich bin noch ziemlicher anfänger
und @stamp: die tips die du mir gegeben hast, also distortion und so...wie benutz ich die??
wo finde ich auf dieser seite ein einsteigerkurs von fl??

Hi!

Klar reden wir über FL 4.1.2 :)

Wenn du mir deine E-Mail gibst, schicke ich dir gerne ein Screenshot. Ich würde dir dann auch ein Tutorial im Wordformat zusammenbasteln.

Also folgendes: Wenn du ein neues Projekt beginnst, hast du im Stepsequenzer in der Regel die Channels KICK, SNARE, CLAP etc.

Wenn du z.B auf den KICK-Channel klickst öffnet sich das Channelsettingfenster. Da gibt es noch keine rechte Scrollbar.

Wenn du aber ein wav-File in den Fruity Sampler(Channels--> ADD ONE--> SAMPLER) lädst, dann erscheint die eine rechte hellgraue Scrollbar im ChannelSettingfenster.

Den Destortion-Effekt oder andere setzt du so ein.

Du klickst auf den gewünschten Channel der den Effekt haben soll, Doppelklick auf das Display(Name-FX) im Channelsettingfenster rechts oben. Jetzt erscheint das Mixerfenster. Dort erscheinen unten 8 Spalten 1-8. Links vor jeder Spalte ist ein kleiner Pfeil, klick auf den Pfeil in der 1. Spalte. Im aufklappenden Menü SELECT wählen und dann erscheinen die ganzen EFFELTE. Wähl in der Liste den Fruity Fast Dist aus.

Jetzt hast du den Effekt im Master. Willst du ihn auf nur ein Channel legen, so mußt du den FX-Kanal ändern.
----------------------
Nachtrag:

Das Forum hier hat eine Suchfunktion ganz links oben. Wenn du da Fruityloops eingibst oder besser noch Tutorial, so erscheinen da die Einsteigertutorials.

cu

DJTrancelight

hey....super. dicker dank!!
das mit scrollbar hat zwar nicht gefunzt....aber das mit dem "FX..usw" ist super. muss man erstmal draufkommen. jetzt werd ich erstmal die tutorials durchforsten.....
frohe weihnachten an alle (jippi, heute bekomm ich mein midi-keyboard :)

Freut mich dass es geklappt hat. Wenn du oder jemand anders hier genau erklären könnte wie man hier ein Bild posted, dann könnte ich ein Screenshot hochladen.
Ich habe mir zwar die Anleitung im Forum (Wie lade ich ein Bild hoch) durchgelesen, aber bei mir funktioniert es nicht.

Ich wünsche allen frohe Weihnachten!!!

cu

DJTrancelight :)