Hi!
Klar reden wir über FL 4.1.2
Wenn du mir deine E-Mail gibst, schicke ich dir gerne ein Screenshot. Ich würde dir dann auch ein Tutorial im Wordformat zusammenbasteln.
Also folgendes: Wenn du ein neues Projekt beginnst, hast du im Stepsequenzer in der Regel die Channels KICK, SNARE, CLAP etc.
Wenn du z.B auf den KICK-Channel klickst öffnet sich das Channelsettingfenster. Da gibt es noch keine rechte Scrollbar.
Wenn du aber ein wav-File in den Fruity Sampler(Channels--> ADD ONE--> SAMPLER) lädst, dann erscheint die eine rechte hellgraue Scrollbar im ChannelSettingfenster.
Den Destortion-Effekt oder andere setzt du so ein.
Du klickst auf den gewünschten Channel der den Effekt haben soll, Doppelklick auf das Display(Name-FX) im Channelsettingfenster rechts oben. Jetzt erscheint das Mixerfenster. Dort erscheinen unten 8 Spalten 1-8. Links vor jeder Spalte ist ein kleiner Pfeil, klick auf den Pfeil in der 1. Spalte. Im aufklappenden Menü SELECT wählen und dann erscheinen die ganzen EFFELTE. Wähl in der Liste den Fruity Fast Dist aus.
Jetzt hast du den Effekt im Master. Willst du ihn auf nur ein Channel legen, so mußt du den FX-Kanal ändern.
----------------------
Nachtrag:
Das Forum hier hat eine Suchfunktion ganz links oben. Wenn du da Fruityloops eingibst oder besser noch Tutorial, so erscheinen da die Einsteigertutorials.
cu
DJTrancelight