Wo gibt's trockene Profi-Vocal-Tracks?

Reaktionen
0
Hallo,
sagt mal, sind euch irgendwelche Quellen bekannt, bei denen man sich mal originale Vocal-Tracks von Profis (am besten mit den dazugehörigen Playbacks) runterladen kann? Ich fänd es zum einen mal ganz interessant zu hören, wie ein Pro-Vocal-Track trocken bzw. ohne Playback klingt, und zum anderen würde ich gerne mal versuchen, die Pro-Vocals in einen Song oder in das dazugehörige Playback zu mixen. Dafür wärs natürlich am besten, wenn die Vocal-Tracks ohne Effekte und [g=108]Hall[/g] daherkämen, doch das ist wahrscheinlich zu viel der Wünsche...

Schöne Grüße
Guti

Als ich bei Google nach "Vocals Tracks" gesucht habe, bin ich auf die Beastie Boys gestoßen, dort kann man sich einige Vocals-Tracks runterladen. Die Tracks sind allerdings bearbeitet...

Gibt's da noch mehr von? Vielleicht sogar unbearbeitete Tracks?

Hallo Guti,

ja, von Zeit zu Zeit wird sowas zum Download angeboten, allerdings handelt es sich dabei in der Regel um ein Event oder Contest, d.h. du musst auf der Lauer liegen und dann zuschlagen, wenns soweit ist - wie z. B. kürzlich mit den Spuren von den Fantastischen Vier, ... vor einem Jahr oder so gabs mal Spuren von Udo Lindenberg, ... und auch die Nine Inch Nails haben sowas mal vor zwei-drei Jahren gemacht. Allerdings ist das ganze meist schon mehr oder minder bearbeitet: Die Profis wollen ja nicht ihre Fehler preisgeben (haha, wobei die Vocal-Tracks von den NIN damals schon bisschen arg "fertig" geklungen haben ;-) )

Die Real World Studios von Peter Gabriel bieten mehrere Tracks von unterschiedlichen Künstlern zum Download und Remixen an. Dafür musst Du Dich allerdings (kostenlos) anmelden.

http://realworld.co.uk/

Gruß Stephan

allerdings handelt es sich dabei in der Regel um ein Event oder Contest, d.h. du musst auf der Lauer liegen
Ja, davon haben ich auch gelegentlich gelesen, doch nie irgendwas runtergeladen...

Die Real World Studios von Peter Gabriel bieten mehrere Tracks von unterschiedlichen Künstlern zum Download und Remixen an.
Das klingt doch interessant, werde ich mir gleich mal ansehen...nach dem Frühstück! :D

Besten Dank erstmal!

Wenn noch jemandem was einfallen sollte, immer her damit! :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben