Effektkette für Vocal Tracks

  • Ersteller sandrinebecker
  • Erstellt am
sandrinebecker

sandrinebecker

Registriert
05.07.05
Beiträge
152
Reaktionen
0
Punkte
204
Gibt es hier jemanden, der ausschliesslich oder fast ausschliesslich innerhalb der Presonus Programme produziert? Also ohne wesentlichen Einsatz von Effekten (vst) von Drittherstellern?

Dann würde mich interessieren:

Mit welchen Effekten arbeitet ihr bevorzugt bei der Gesangsabmischung?

Inbesondere interessiert mich die Kette der Effekte (Reihenfolge), die zum Einsatz kommen.
Und natürlich auch die Parameter.
Meine bevorzugten Musikrichtungen:
Country Rock, Folk, Blues, Pop, - im Prinzip alles ausser Sprechgesang (Rap)

In erster Linie spreche ich über die Einstellungen der Effekte in Studio One.
Interessant wären aber auch die Parameter des Monitormixes in VSL.

In Frage kommen weibliche und männliche Stimmen.

Lg Sandrine
 
Hallo Sandrine,

auf der Installations-DVD 1 findest du ein Verzeichnis mit DEMOs.
Dort liegt dieser Song hier als vollständige Produktion.

http://soundcloud.com/user7835909/like-the-rain-1


Diese Produktion und Songdatei auf der DVD kannst du in Studio One öffnen und schauen, wie wo was gemischt oder eingestellt ist. Du siehst dort alle EQ-Einstellungen, Kompressoren, Hall-settings und so weiter.

Aussschließlich mit Studio One 2 produziert, den internen Instrumenten & den internen Effekten, die JEDE Version beinhalten. (also Artist, Producer & Professional) Das könnte dir ja vielleicht schon etwas helfen.

Weiterhin gibt es die "Effect Chains" im Mixer von Studio One.
Die lädst du, wenn du das kleine Dreieck drückst im INSERT Bereich deines Gesangs-kanals im Mixer. Dort wiederum findest du einen Unterordner "Vocals". Es ist klar, dass nicht alles überall passt, aber du kannst dich dort mal durchklicken und schauen, was deiner Stimme am besten tut.

zb. der "S1 Vocal Fat Channel" bietet dir Kompression, EQ, Delay und Hall.
Also alles, was man bzw. du vielleicht brauchen könntest.

Probiers einfach mal aus.
Viel Spaß dabei!
Ari
 
Hallo Sandrine

Zu dem Sequenzer kann ich leider nichts sagen. Ari hat Dich sicher gut beraten.

Kommst Du sonst gut voran ?

Ilka
 
Ja, danke Ilka, klappt recht gut.
Ja - Ari hat gut beraten.

LG Sandrine
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
JanisT
Antworten
1
Aufrufe
16K
Can
Can
Antworten
2
Aufrufe
31K
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
OldWise
  • Artikel
2
Antworten
24
Aufrufe
106K
thomasvonwelt
thomasvonwelt

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben