Wo bleibt der Ton?

J

Jule

Registriert
28.12.05
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
10
Hallo,
Ich bin immer noch mit dem konfigurieren von Cubase SX3 beschäftigt. Die Einstellungen, die ich bisher vorgenommen habe waren, dass ich mir einen [g=12]Asio[/g] Treiber (Asio4all v.2)besorgt habe und in der Gerätekonfiguration "Audiobay" ausgewählt habe.
Ich habe jetzt Probleme mit den Einstellungen der [g=77]VST[/g]-Ausgänge/Eingänge. Bei Eingänge kommt 1/2 Via [g=87]Ac97[/g] (meine soundkarte), dass hört sich noch ganz gut an, allerdings bei Ausgänge ist nur 2 mal not connected angegeben.
Das ist glaube ich weniger gut.
Könnte mir da vieleicht jemand helfen, wie ich das richtig einstelle, dass ich auch irgendwann mal sound habe :D
 
moin,

Menü Geräte/ Geräte konfigurieren /[g=77]VST[/g]-Audiobay/[g=77]VST[/g]-Ausgänge

da drauf klicken, da sind deine Ausgänge aufgeführt,

dann sichtbar ja / nein ja anklicken.

Mit ein bischen Glück war es das.
 
Leider kein Glück...
Ja ist schon ausgewählt
 
Alle Output-Busse löschen und dann einen neuen Output-[g=183]Bus[/g] erzeugen.
Das sollte gehn.

Beliebte Stolperfalle.
 
kay, hab ich gemacht. Da steht jez auch Via [g=87]Ac97[/g]...

Jetzt ist ein neues Problem da:
Meine "Play taste" funktioniert nicht. Wenn ich Play drücke bleibt auch Stop aktiv und es wird nichts abgespielt.
Deswegen weiß ich jetzt auch gar nicht ob das andere gefunzt hat
 
Seltsam!
An den [g=77]VST[/g] Verbindungen kann es nicht liegen. Wenn das falsch eingerichtet wäre würdest du einfach nichts hören obwohl die Wiedergabe läuft. Aber das du gar nicht erst abspielen kannst ist merkwürdig! Ich frage nur mal so aus Neugier...du hast schon eine legale Cubase Version oder? Vielleicht von H²O ne Version zum "Ausprobieren" runtergeladen?
Da kommen solche Bugs des öfteren vor. 8-/
 
Ja, hab nur ne Version zum Ausprobieren...
Bevor ich 150€ für SE ausgebe würde ich gern wissen, ob das was für mich ist, ob sich das lohnt.
Mit dem Bug kann schon sein. Ich habe häufig fehlermeldungen und ich weiß, dass die Abspielfunktion auch schon mal funktioniert hat, da war aber [g=77]VST[/g] noch nicht richtig konfiguriert :p

Vieleicht funzt des irgendwan wieder
 
Dödödödöm!!
 
hi,

bei ebay gibt es SE 3 schon für 129,- EUR. Und Du kannst es auch gebraucht für weniger bekommen.

Bezahl lieber etwas Geld und erhalte eine Software, mit der Du professionell arbeiten kannst!

Es ist übrigens ein gutes Gefühl, auf der legalen Seite zu sein und auch ein Einführungshandbuch zu haben, in dem alles erklärt wird. So etwas wertet die Software ungemein auf. ;)

Gruß Rainer
 
Das hab ich hier schon mal gehört und ihr hab ja auch recht, aber auch 100 €s sind halt viel Geld fürn armen Schüler wie mich :)
Ich lass mir das ma durch den Kopf gehen.

Schon ma danke für die Hilfe
 
Und woher haste die Knete für den Rechner gehabt? ;)

Ausreden gelten nicht. Musikmachen kostet Geld. Aber da hat man mehr und länger was von als von vielen anderen Sachen. :D

Gruß Rainer
 
hey

überleg mir auch ob ich auf Cubase umsteigen soll hab bis jetzt immer nur mit Cakewalk Produkten gearbeitet (zuerst mit dem 9er wars glaub ich von meinem Bruder und dann mit Sonar)
Jetzt will ich umsteigen weil ich denk das ich besseren Support bekomm (Forum/Bücher/ Kurse etc.)
Jetzt weiß ich aber nicht genau welche Version ich nehmen soll - kann mir einer kurz für dumme den Unterschied zwischen SX/SL/SE erklären und welche für mich am geeignetsten ist. Bei den ganzen Produktinformationen ist es schwer die Vor und Nachteile zu erkennen für Leute die nicht genau wissen was sie brauchen.
Vom Preis her natürlich so billig wie Möglich da ich noch Schüler bin ;) aber ich hab auch keine Lust Geld auszugeben und im nachhin zu merken dass ich die oder jene Funktion garnicht machen kann und das ich ne neue Spur oder so machen will und er mir sagt ich kann nur eine bestimme Anzahl oder sowas.

Deshalb würde ich gern erfahrungen hören welche Version ausreichend ist. Ich brauch es zum Bands aufnehmen und es zu bearbeiten aber auf dem unfänger Niveau :D

Vielen Danke
 
Schau mal bei www.steinberg.de rein, die haben da nen Datenblatt, dass die Features von allen 4 versionen (mit Cubase LE, das fehlte in deiner aufzählung) vergleicht. Und da du schüler bist: Die Rabatte für Schülerversionen sind bei Steinberg echt klasse (Cubase SE: 99€, Cubase SL. 269€).

Gruß,

Florian
 
kannst du mal ein direkten Link zu dem Vergleich mit dem Versionen? ich find die irgentwie nicht

welche Version würdest du empfehlen? weil für mich hören sich die alle wahnsinnig toll an - dann nehm ich doch die billigste :D

Wie geht des mit den Schülerversionen? muss ich dann Steinberg anschreiben das ich Schüler bin und dann bekomm ich es billiger oder geh ich wahrscheinlich am besten in ein Laden oder? würd dann auch billiger sein wie Ebay oder?

und noch ne kleine Frage am Rande:
bringt sowas etwas? hier
 
Ok ich hab mir des mal durchgeschaut.
Im Prinzip stellt sich ja die Frage ob SE oder SL

Mit 8 physical Inputs müsste ich eigentlich zurecht kommen obwohl meine Karte glaub 10 Eingänge hat (hab noch nie so viele gebraucht)
Bei FX Return Channels 0 – des könnte ein Probel werden oder nicht?
Was ist workspaces(virtual desktop)?

mhm sonst so Sachen wir nur 10mal zurück ist zwar Schade aber geht ja auch. Was könnte sonst noch beschränkend sein?
Dann könnte ich mir vielleicht die 150€ sparen die SL mehr kostet.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
355
pegu
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
C
Antworten
98
Aufrufe
6K
psinnovation
P

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben