Wo bekomme ich Vocal und Instrumentalspuren zum remixen her?

  • Ersteller lulleman
  • Erstellt am
lulleman

lulleman

Registriert
21.12.08
Beiträge
79
Reaktionen
0
Punkte
353
Hallo zusammen,

hat jemand ne Ahnung wo ich einzelne Vocal und Instrumentalspuren herbekomme? Will die natürlich nicht veröffentlichen, sondern nur ein wenig basteln.
Am besten wäre das Genre Reggae bzw. Hip Hop.

Gruß

Lulleman
 
Schnupper mal bei ccmixter.org.

Aus Prinzip alles unter Creative Commons.
 
mal gucken wie lange der link am leben bleibt :)

ist doch alles illegal auf der site
 
ja ne, die seite ist nicht illegal...das downloaden wäre es...

wo bekomme ich Instrumentals her? Bekannte?

Danke schonmal
 
Auf Maxi Cd's sind meistens Instrumental und Acapella Versionen drauf!

Alles andere ist bestimmt nicht Legal da sie urheberechtlich geschützt sind und auch der reine Download strafbar ist.

ausser du wohnst in der Schweiz!
 
naja: das ist nicht ganz richtig, dass der reine Download strafbar ist, oder belehre mich eines besseren. Solange du die Spuren, wo zumal keiner weiß ob sie Illegal oder Legal sind, da sie auch ohne weiteres in Form eines Contests hochgeladen worden sein können, nicht veröffentlichst, kann es garnicht strafbar sein. Weil keiner was davon weiß, Wo kein Kläger da kein Richter. Wenn du die Spuren allerdingst veränderst und dann veröffentlichst, in welcher Form auch immer, machst du dich im Sinne der Urheberrechtsverletzung Strafbar und zwar das einmal bei dem Produzenten, bzw. Managment und bei der Gema.

Das private Mixen, für den privaten Spaß ist meiner Meinung nach nicht Strafbar, sonst wäre ja das Covern auch schon Strafbar, wenn du es nur einsingst. Das ist quatsch.

Also hat jemand noch ne Idee? =)
 
http://www.indabamusic.com/

hier gibt's regelmässig mixing-Contests,
mit Mucke der verschiedensten Sparten.
da kannste dann Stems runterladen ( Vx, Bass, Drums, Synths, Gitarren etc. )
 
@lulleman es geht um das Downloaden der Instrumentals die du haben willst, das downloaden der Instrumentals ist strafbar!

Vocals kannst du bei Producerloops.com bekommen
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben