Wo bekomme ich diesen Soundeffekt her (abfallender Sound/ Tape Stop)?

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von Celski, 23.01.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Celski

    Celski Themenersteller

    Registriert seit:
    29.12.09
    Punkte:
    348
    348
    Hallo liebe Community,

    Ich suche einen kurzen und eigentlich auch sehr einfach Sound(-Effekt), ihr konnt ihn zB in diesem hip hop stück hören (bei 0:33 kommt er).. das ist ein abfallender ton, den ich so aber nicht hinbekomme, obwohl es recht einfach ist.. ich habe auch schon meine synths nach dem sound durchgesucht, aber nichts gefunden. Deswegen wolte ich euch fragen, ob ihr evtl wisst wie ich diesen sound bekomme.

    (bei 0:33 ertönt der sound)

    VIELEN DANK!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
  2. schoeni

    schoeni Außensaiter

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    7.265
    7265
    Bei Pro Tools heisst das Plug In Vari-Fi
     
    Celski bedankt sich.
  3. Ferris

    Ferris

    Registriert seit:
    16.07.09
    Punkte:
    5.333
    5333
  4. Celski

    Celski Themenersteller

    Registriert seit:
    29.12.09
    Punkte:
    348
    348
    Wow, das ging schnell, Schoeni!! :) Viele, vielen Dank! .. mhh, jetzt muss ich nur rausfinden, ob es sowas auch für cubase gibt :-/
     
  5. Celski

    Celski Themenersteller

    Registriert seit:
    29.12.09
    Punkte:
    348
    348
  6. Kuno

    Kuno DAW-Offizier

    Registriert seit:
    27.11.04
    Punkte:
    17.913
    17913
    Celski bedankt sich.
  7. Celski

    Celski Themenersteller

    Registriert seit:
    29.12.09
    Punkte:
    348
    348
    vielen dank mein freund!!
    gross beat kenne ich gar nicht! hab ich noch nie gehört, werde mir direkt mal das video ansehen. super, danke!!

    mit synths habe ichs schon versucht, aber keine guten ergebnisse bekommen..
    bzw rendern: meinst du das ich das audiofile dann hochpitchen soll, oder? vielen dank!
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.