Information ausblenden

"Wissenschaftliche Arbeit" Elektrotechnik

Dieses Thema im Forum "Aus- und Weiterbildung" wurde erstellt von SaintVSleo, 25.06.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. SaintVSleo

    SaintVSleo Themenersteller

    Registriert seit:
    10.12.11
    Punkte:
    186
    186
    Hallo Community,
    ich muss in meinem 12. Jahr an der Fachoberschule (Informatik) eine art "Wissenschaftliche Arbeit" in einem Fach und Thema meiner Wahl schreiben.
    Ich habe mir gedach, dass ich in Elektrotechnik etwas über die Funktionsweisen von Musik-System schreiben könnte.

    Nun meine Frage: Welches Thema kann man denn, recht KURZ (10 - 12 Seiten), aufschreiben und erklären?

    Ich habe mir vielleicht gedacht etwas über die Funktion von Mischpulten zu schreiben o.ä. doch als laie habe ich natürlich nicht das Wissen wie viel dahinter steckt & stecken kann.

    Ich hoffe ihr könnt mich ein bischen beraten. :)

    Mit freundlichen Grüßen
    Saint
     
    SaintVSleo, 25.06.12
    #1
  2. stefangeidel

    stefangeidel

    Registriert seit:
    02.04.12
    Punkte:
    24.825
    24825
    Die Frage ist, wo deine persönlichen Interessen liegen...

    Ich persönlich würde mich mit Modulationsarten und Effekte von Gitarrensignalen beschäftigen... Da kann man schön viel dazu schreiben und beliebig ins Detail gehen...

    Strichworte:
    - Delay
    - Hall
    - Chorus
    - Phaser
    - Flanger
    - Distortion
    - ...

    Du kannst entweder verschiedene Sounds vorstellen und wie man sie produziert oder aber dich auf einen einzigen spezialisieren und dir für 30€ ein Effektgerät kaufen und das auseinanderbauen ins kleinste Detail...

    Die Elektrotechnik dahinter ist sehr vielseitig und an verständlicher Theorie mangelt es im Netz auch keineswegs!
     
    stefangeidel, 25.06.12
    #2
  3. SaintVSleo

    SaintVSleo Themenersteller

    Registriert seit:
    10.12.11
    Punkte:
    186
    186
    Okay danke für die schnelle Antowrt.
    Ich werde mir dieses Thema mal anschauen :)

    Wenn ihr noch andere Vorschläge habt nur her damit[​IMG]
     
    SaintVSleo, 25.06.12
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.