"Wissenschaftliche Arbeit" Elektrotechnik

  • Ersteller SaintVSleo
  • Erstellt am
SaintVSleo

SaintVSleo

Registriert
10.12.11
Beiträge
117
Reaktionen
2
Punkte
186
Hallo Community,
ich muss in meinem 12. Jahr an der Fachoberschule (Informatik) eine art "Wissenschaftliche Arbeit" in einem Fach und Thema meiner Wahl schreiben.
Ich habe mir gedach, dass ich in Elektrotechnik etwas über die Funktionsweisen von Musik-System schreiben könnte.

Nun meine Frage: Welches Thema kann man denn, recht KURZ (10 - 12 Seiten), aufschreiben und erklären?

Ich habe mir vielleicht gedacht etwas über die Funktion von Mischpulten zu schreiben o.ä. doch als laie habe ich natürlich nicht das Wissen wie viel dahinter steckt & stecken kann.

Ich hoffe ihr könnt mich ein bischen beraten. :)

Mit freundlichen Grüßen
Saint
 
Die Frage ist, wo deine persönlichen Interessen liegen...

Ich persönlich würde mich mit Modulationsarten und Effekte von Gitarrensignalen beschäftigen... Da kann man schön viel dazu schreiben und beliebig ins Detail gehen...

Strichworte:
- Delay
- Hall
- Chorus
- Phaser
- Flanger
- Distortion
- ...

Du kannst entweder verschiedene Sounds vorstellen und wie man sie produziert oder aber dich auf einen einzigen spezialisieren und dir für 30€ ein Effektgerät kaufen und das auseinanderbauen ins kleinste Detail...

Die Elektrotechnik dahinter ist sehr vielseitig und an verständlicher Theorie mangelt es im Netz auch keineswegs!
 
Okay danke für die schnelle Antowrt.
Ich werde mir dieses Thema mal anschauen :)

Wenn ihr noch andere Vorschläge habt nur her damit
smil15.gif
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks
moonbooter
  • Artikel
Interviews Bernd Kistenmacher
Antworten
4
Aufrufe
51K
Marcusssi
Marcusssi
M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
14K
M
M
  • Artikel
Testberichte Mixosaurus DAW Drums
Antworten
0
Aufrufe
23K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben