Wissen aneignen?

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von KingGeedorah, 03.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. KingGeedorah

    KingGeedorah Themenersteller

    Registriert seit:
    03.02.06
    Punkte:
    12
    12
    Hi,

    bin neu in diesem Forum als sorry falls so ein Thread schon exitiert.
    Die Sache ist die ich produziere seit ca. 2 Jahren oder so hobbymässig Musik (Meistens Hip Hop). Ich habe anfangs mit Fruity gearbeitet bin dann aber ziemlich schnell auf Reason umgestiegen und bin damit auch sehr zufrieden. Da ich mir etwas mehr KnowHow aneignen wollte hab ich mir vor kurzem dieses Buch bestellt und gemerkt das ich noch viel nachholbedarf habe.

    Mein Problem ist das wenn ich Tracks gemacht habe sie eig immer sehr roh waren. Im Grunde meistens nur aus nem Sample oder ner eingespielten Melo, Drums und Bass. Ich würde bloss halt gerne mehr wissen, wie ich zB meine Synthies selber gestalte ohne einfach auf gut Glück an den Reglern zu drehen :D. Falls jemand ein oder mehrere Gute Bücher zu dem Thema kennen wäre ich sehr dankbar.

    peace King Geedorah!
     
  2. layj

    layj

    Registriert seit:
    17.02.03
    Punkte:
    154
    154
  3. ReinerReibach

    ReinerReibach

    Registriert seit:
    29.12.03
    Punkte:
    1.535
    1535
    nur mal so...nicer nick

    ...king geedorah...take to ya leader... :D
     
  4. KingGeedorah

    KingGeedorah Themenersteller

    Registriert seit:
    03.02.06
    Punkte:
    12
    12
    ah auch ein doom fan :)

    thx erstmal für den link, werd mal schaun ob da was passendes für mich bei ist. sonst vielleicht noch jemand der irgendwelche schlauen bücher kennt?
     
  5. inode

    inode

    Registriert seit:
    28.12.02
    Punkte:
    2.992
    2992
    mir haben die manuals von synths (primär die von waldorf) geholfen zu verstehen, was alle knöpfe machen. weiss nicht, ob die dokumentation von den reason geräten was taugt.

    so zum selber rausfinden, was was wie verändert, fang immer mit einem init preset an (ein langweiliger sinus).
     
  6. Smirnoff

    Smirnoff

    Registriert seit:
    23.02.04
    Punkte:
    163
    163
    Seh ich genauso... Solange du nicht weißt, was JEDER Knopf in deinem Studio macht, wirst du nie wirklich weiter kommen... Und dazu reicht eigentlich das Handbuch aus...
     
  7. mik0r0r

    mik0r0r

    Registriert seit:
    21.07.04
    Punkte:
    2.558
    2558
    btw: ist das auf deinem avatar der schwarze sido ausm ny ghetto ?
     
  8. VasiliZaitsev

    VasiliZaitsev

    Registriert seit:
    20.12.05
    Punkte:
    882
    882
    ich glaub sido hat ihn nachgemacht!! Den gibts schon viel viel länger :D
     
  9. NoMax

    NoMax

    Registriert seit:
    05.09.04
    Punkte:
    853
    853
  10. KingGeedorah

    KingGeedorah Themenersteller

    Registriert seit:
    03.02.06
    Punkte:
    12
    12
    Doom kann man ihn keiner Weise mit Sido vergleichen, mal abgesehen von der Maskewww.mfdoomsite.com
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.