Wissen aneignen?

  • Ersteller KingGeedorah
  • Erstellt am
KingGeedorah

KingGeedorah

Registriert
03.02.06
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
12
Hi,

bin neu in diesem Forum als sorry falls so ein Thread schon exitiert.
Die Sache ist die ich produziere seit ca. 2 Jahren oder so hobbymässig Musik (Meistens Hip Hop). Ich habe anfangs mit Fruity gearbeitet bin dann aber ziemlich schnell auf Reason umgestiegen und bin damit auch sehr zufrieden. Da ich mir etwas mehr KnowHow aneignen wollte hab ich mir vor kurzem dieses Buch bestellt und gemerkt das ich noch viel nachholbedarf habe.

Mein Problem ist das wenn ich Tracks gemacht habe sie eig immer sehr roh waren. Im Grunde meistens nur aus nem Sample oder ner eingespielten Melo, Drums und [g=118]Bass[/g]. Ich würde bloss halt gerne mehr wissen, wie ich zB meine Synthies selber gestalte ohne einfach auf gut Glück an den Reglern zu drehen :D. Falls jemand ein oder mehrere Gute Bücher zu dem Thema kennen wäre ich sehr dankbar.

peace King Geedorah!
 
nur mal so...nicer nick

...king geedorah...take to ya leader... :D
 
ah auch ein doom fan :)

thx erstmal für den link, werd mal schaun ob da was passendes für mich bei ist. sonst vielleicht noch jemand der irgendwelche schlauen bücher kennt?
 
mir haben die manuals von synths (primär die von waldorf) geholfen zu verstehen, was alle knöpfe machen. weiss nicht, ob die dokumentation von den reason geräten was taugt.

so zum selber rausfinden, was was wie verändert, fang immer mit einem init preset an (ein langweiliger sinus).
 
Seh ich genauso... Solange du nicht weißt, was JEDER Knopf in deinem Studio macht, wirst du nie wirklich weiter kommen... Und dazu reicht eigentlich das Handbuch aus...
 
btw: ist das auf deinem avatar der schwarze sido ausm ny ghetto ?
 
ich glaub sido hat ihn nachgemacht!! Den gibts schon viel viel länger :D
 
Doom kann man ihn keiner Weise mit Sido vergleichen, mal abgesehen von der Maskewww.mfdoomsite.com
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius
P
Antworten
15
Aufrufe
1K
Black_Bender
Black_Bender
M
  • Artikel
Interviews Extrabreit
Antworten
0
Aufrufe
21K
M
MarkusMusic
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
J-Soundation
J-Soundation

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben