Wirklich der beste Deal???

  • Ersteller michaeljackson
  • Erstellt am
michaeljackson

michaeljackson

Registriert
08.04.04
Beiträge
267
Reaktionen
0
Punkte
297
Hallo,

wollte mir ein Komplett-Angebot für Mikro+Preamp... einholen und bekam folgende Empfehlung gesendet. Der beste Deal sei zur Zeit:

Tfpro_TrakPak_Recording_Bundle

Kennt jemand die Teile? Ich hab noch nie was davon gehört. Wo werden sie gefertigt (Polen?)? Habt ihr sie mal angetestet? Eigentlich hatte ich bei Musik-Service.de ganz andere Sachen gefragt, aber wenn die mir jetzt schon diese Teile empfehlen, würde ich lieber nochmal eine andere Meinung dazu hören.

Gruß mj
 
für den preis kannman da fast nix falsch machen, der joemeek preamp is sicher ein bissl eigen im gegensatz zu anderen low-budget preamps, man hört aber von vielen seiten gutes darüber. das mikro selbst wird glaub ich so wie bei studio projects in china gefertigt, qualitätskontrolle in den usa, übers mikro hab ich noch nicht so viel gefunden im www.

alles in allem für 333 euro ein perfektes einsteigerpaket.

lg
flox
 
Das [g=116]Mikrofon[/g] weißt verdammt viell Ähnlichkeit mit dem Soundking Modellen auf...

Und wenn dann noch eine Endkontrolle gemacht wird kann man damit schonmal was anfangen.

Da Soundking eigentlich ganz nette Mikes herstellt, wie die Fame Reiehe von Musicstore, und die klingt fast genauso fein wie Studio Projects, mit einer Portion mehr RAUSCH-vergnügen und weniger Ausganslautstärke...

Doch wie gesagt.. es sieht nur genau so aus wie deren Modelle, die können aber auch nur das Gehäuse verwenden...keine Ahnung muss erst hören...

-E-
 
Oder wie seht ihr das...

9.JPG


.
.
.
.

Tfpro_TrakPak_Recording_Bundle_p06.jpg


hmm doch ich denke schon... eindeutig das Modell in der Mitte...






-E- *der Mikro killer* :-D :-D :-D
 
@floxe: Was China angeht, gab's da folgenden Hinweis zu dem Mikro:

Das JM-47 [g=116]Mikrofon[/g] ist KEIN weiteres chinesisches OEM-Standard Mikro, sondern wurde eigens von Ted Fletcher dem Joemeek Designer entwickelt und kann sich durch seinen ausergewöhnlich guten Sound auch mit deutlich teureren Mikros messen. Da das JM-47 nicht mehr hergestellt wird, heißt es zuschlagen solange der Vorrat reicht.

Das sagt mir jetzt aber nichts dazu, wo es letztendlich gefertigt wird. Muß demnach aber nicht schlecht sein das Mikro.

@the_Emre: Stimmt :)! Das Gehäuse ist anscheinend identisch. Aber der Inhalt kann evtl. ein anderer sein. Das Teil wurde ja von diesem Ted Fletcher (s.o.) designet (Hört sich irgendwie toll an, oder ;-)).

Gruß mj
 
Ach was die da schreiben ist alles Müll....
(solange niemand das Gegenteil beweißen kann)

Ich sag dir es ist bestimmt das Soundking Modell...

Es klingt zwar nicht schlecht kann sein, doch das eine Modell rauscht mehr das andere weniger. Von dem einem ist die Membran nicht gut genug zentriert ,vom anderem ist die Achse etwas schief... das kann zu Qualitätsverlusten führen die eine Endkontrolle filtern sollte...

Bei den GROßEN Mikroherstellern, wird jedes [g=116]Mikrofon[/g] nochmal in der Schallkabine Getstet und muss 100% der NORM-Frequenzkurve entsprechen...

Bei chinamikes hat jedes seine EIGENE Frequenzkurve :-D Naja jedenfalls folgen diese GROB der Vorbildkurve... paar db rutshen da schon hin oder her....

glaub mir ich hatte schon alles von T-Bone ,bis Fame oder was weiß ich...

-E-
 
also ted fletcher (seineszeichens ehemaliger herr joemeek) fertigt sicher auch in china, jedoch kann ich mir gut vorstellen, dass das joemeek mikro eine andere elektronik wie die soundkings (die ich nicht kenne) besitzt... emre kann aber auch genausogut recht haben. wie gesagt, der deal ist meiner meinung vollkommen ok, alternativen wären:

studio projects b1/oktava mk219/mxl usw.
+
presonus tube pre/studio projects vtb-1

lg
flox
 
Also stimmt schon das ist eine andere Sache.

Doch von den PAd Sachltern bis zu den Dimensionen des Korbes, plus die Farbe, plus die Beschriftung der PAD-Schalter plus die Beschiftung unten am Schraubring, plus überhaupt sehen die Dinger sich völlig ähnlich...

Doch ob Jomeek (ist der nicht schon lange tot? und ted war ein Mitarbeiter??? ) so etwas "einfaches" machen würde weiß ich nicht... Jedenfalls ist das gehäuse das gleiche, und wer soll sich da noch die Mühe machen die Elektronik zu modifiezieren :-D

Naja alles Spekulation, tatsächlich rausfinden werden wir es wohl nie :)


Jedenfalls selbst wenn es ein Soundknig ist, die klingen auch gut! Ich wollte nur etwas dreckige Wäsche waschen... Jedenfalls sind die Fame mikes genau die selen wie bei Soundking!!!

-E-
 
hi

joe meek hat den satz "if it sounds right, it is right!" geprägt.

was will uns das sagen?

nun... antesten! wenn's dir gefällt, ist es auch gut, egal ob günstig-ware aus dem pfefferland oder nicht ;-)

dasselbe gilt zum beispiel für das mxl990. kein wirklich gutes [g=116]mikrofon[/g] in dem sinne, aber für gewisse anwendungen ist es genau richtig!

mfg SOS
 
Jedenfalls ist das gehäuse das gleiche, und wer soll sich da noch die Mühe machen die Elektronik zu modifiezieren

naja, ich denk mal 80% der china miks haben die selben kapseln und die elektronik macht da schon noch mal viel aus bezüglich rauschverhalten und empfindlichkeit + frequenzgang... das tun sich schon so einige firmen mit größeren strukturen + qualitätskontrolle an.

ansonsten kann ich mich SOS nur anschliessen, ausprobieren und sonst retour.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
479
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben