Hallo, sollten die Probleme daher rühren, das sich die irqs in die quere kommen,
hast du mit usb oder Firewire eine faire Chance das in den griff zu bekommen.
Da der usb oder auch der Firewire Port das IRQ Sharing auf jeden fall beherrschen.
Allerdings ist es so, das du dann mit zusätzlichen Latenzen rechnen mußt. Hast du mal gecheckt, bei welcher [g=5]Latenz[/g] du Arbeitest ?
Du mußt auch immer damit rechnen, das die UAD zusätzliche Latenzen mit einbaut, daher ist es so:
wenn du ein Signal in die UAD reinschickst, mit einer eingestellten [g=5]latenz[/g] von, sagen wir mal, 512 buffer und diese in der uad verarbeitest, nochmal diese [g=5]Latenz[/g] erzeugst, also insgesamt die uad mit 1024 Buffer arbeitet, sobald du ein [g=8]Plugin[/g] aktivierst.
Die Automatische Latenzkompensation, bei z.b. Cubase wird damit fertig, die Sound ausgabe läuft dann flüssig im [g=253]Takt[/g], aber die Verzögerungen in Echtzeitaufnahmen merkst du.
Wenn du nun eine zu kleine [g=5]Latenz[/g] einstellst, für die Soundkarte, in zusammenhang mit der uad, gibts das berüchtigte knacksen, auch wenn du ohne UAD keine hattest.
Dann git es noch sogenannte IRQ-Latenzen, die kann man im Bios einstellen, überprüfen kannst du, welche Latenzen eingestellt sind mit dem Program:
http://www.mark-knutson.com/t3/_index.html Double Dawg,
mit diesem siehst du welche PCI latenzen jeder einzelnen Karte zugeordnet sind und kannst die auch mit dem Prog verändern. Hohe werte bedeuten da der pci [g=183]bus[/g] der jeweiligen Karte bekommt vorang vor den andren Karten.
Beispielsweise: die UAD ist auf 32 eingestellt und die soundkarte auf 255 mal ganz kraß, dann wird vorrangig die Soundkarte Daten über den PCI [g=183]Bus[/g] abliefern und die UAD kommt danach,
wenn du möchtest, das alles sauber funzt, stell beide auf mindestens 96 ein.
Das Funzt im übrigen auch bei Firewire und Usb sachen so,
wenn z.b. die Grafikkarte im alten AGP Port sitzt und per Graka-Treiber auf 240 eingestellt ist, was bei Grafiklastigen sachen vieleicht sinn macht, aber nicht für Audioanwendungen.