Winter Wonderland

oove

oove

Registriert
10.08.10
Beiträge
2.856
Reaktionen
1.184
Punkte
6.641
Von Zeit zu Zeit mache ich eine Online Session mit Hobby Akkordeonisten aus dem Nachbarforum.
Ohne Euch mit der Nase darauf stoßen was ich gern noch alles verbessern wollte, es war schwierig genug das alles vorzubereiten und zu managen und möglichst schnell fertig zu bekommen, interessiert mich doch was Euch dabei so durch den Kopf geht.

 
Geil.

Endlich mal was anderes als der einmillionste Singer-Songwriter Aufguss.
 
Hi,
hatte eben viel Spaß beim kucken und hören. Danke fürs Teilen !
Super Video - das ist ne runde Geschichte und die Akteure werden den Link sicher gerne mit ihren Lieben teilen ... ich mag solche Aktionen.

Besonders geil, die Trommeleinlage :D

Btw. ich habe mir heute vormittag mein Hohner Concerto wieder abgeholt. Das habe ich für schmales Geld auf einem Flohmarkt geschossen und musste etwas entstaubt und gestimmt werden ...

Gruß
rudi
 
Zuletzt bearbeitet:
Genial. :D

Video top. Sound top.

Ein oder zwei Kandidaten könnten noch an ihrem Timing feilen.
 
Das ist aber mal cool geworden! Steckt sicher viel Arbeit dahinter. Allein die Klangbearbeitung, dann noch das Videoediting. Hab es gerne gehört und gerne gesehen!
 
Hab den Thread jetzt nicht gelesen. Ich mag es. Es fängt simpel an und wird immer besser. Glückwunsch zu der tollen Nummer! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
es war schwierig genug das alles vorzubereiten und zu managen und möglichst schnell fertig zu bekommen
Das war bestimmt viel Arbeit!
Hast du toll umgesetzt!
Frohes Fest!
 
Das war bestimmt viel Arbeit!


Dankeschön,
Am Ende ging es immer schneller.
Anfangs hatte ein leeres Blatt und die Kollegen wollten Material von mir.
Dann lieferte ich, aber es war noch nicht so weit. Dann entstanden Fragen, die nicht hätten sein müssen.
Als nachher alle Schnipsel vorlagen, ging es schnell.
 
Find's ebenfalls richtig gut gemacht :respekt:.
Wäre mal interessant, wie und mit welcher Technik die Aufnahmen in den verschiedenen Wohnzimmern gemacht und dann zusammengeführt wurden. Gibt es dazu ein "Making-of"?
War das ein ROLI Seaboard zu Beginn?
 
Naja, die Aufnahmen wurden zum größten Teil mit Smartphones gemacht. Manche hatten noch ein Zoom oder so.
Ich habe die ganzen Schnipsel bekommen und hatte genaue Instruktionen gegeben, Playback verschickt, und musste alles genau erklären.
Die Sache mit den Kopfhörern und so. Manche kannten es schon, aber die meisten nicht.

Bei mir läuft Cubase und anfangs gabs nur diesen Walking Bass (noch mit nem Akkordeon gespielt), einen Chordtrack, der nur die Pfunde so reinknallte und eine Midi Melodie, damit sie im groben die Artikulation schon hören. Und Noten.

Zuletzt hatte ich die Bläserbackings verschickt, weil die sehr genau auf meine drauf passen sollten.
Eigentlich hatten alle freie Hand zum improvisieren, nur die Stelle war festgelegt, aber alle haben meine Vorgabe abgespielt.

Dann flatterte das Zeug rein, während ich die Gitarre auf dem Roli Seabord spielte, den Bass verfeinerte und die Drumspur grob einfügte. (Addivtive Drums mit einem langen und stark um-editierten Midi Loop)

Und als alles da war, hab ich erst einmal meinen Part aufgenommen und alles ein bischen gerichtet, vor allem im Timing. Die Kollegen hatten ja kein Projekt sondern nur ein Playback vom Handy oder so. Wie sie das gemacht haben weiß ich garnicht.
Ich hatte jedenfalls nur beim Drumsolo genau das Problem. Ein Handy musste mein Playback abspielen, das andere das Video aufnehmen.
Dann Licht aufbauen, Fässer rollen ... Zweige klauen. - ein Scheiß für 2 Sekunden !!!

Irgendwann drängte die Zeit, ich wollte dann doch nicht bis heilig Abend warten. So schaffte ich es nicht mehr, nochmal die Stimmung zu verbessern.

Achso, die Videos habe ich in Resolve zusammengesetzt und durch die Gegend geschoben.
Der Schnee ist ein Loop aus dem Netz.
 
Bin schwerst beeindruckt, das nenne ich mal Kreativität.
Danke für die Info!
 
ehrlich? :smil451d632849b7b: Aber anders geht es ja garnicht ... :huh:
 
Geil!! Schön geworden.

Hab echt Spaß gehabt beim Anschauen. Klingt gut. Deine Video-Arbeiten kenn ich ja schon länger, die machen alles halt nochmal abwechslungsreicher (als ob audio nicht schon genug zu bieten hätte in dem Fall :D ). Sehr schön.

Ich hab die Collab drüben im anderen Forum nicht mitbekommen. D.h. das Arrangement stand nicht von Anfang an fest, sondern du hast ein paar Sachen vorbereitet (Leadsheets? Noten??) und dann hinterher noch ein bisschen Übergänge gebastelt und selber gespielt? Weil ansonsten frage ich mich, wie sich der gesamte Ablauf ergeben hat...
 
Aber anders geht es ja garnicht

Ich hätte auf sowas wie VST connect getippt.

Eine Sache ist mir aufgefallen: harmonisch reibt es im Bereich 0:50 irgendwie seltsam, zumindest für mich ungewohnt. Wahrscheinlich gewollt, vielleicht liegt es auch an den gewählten Sounds.
 
harmonisch reibt es im Bereich 0:50 irgendwie seltsam
schöne Harmonie wa?

@Can, nee der Ablauf und die Harmonien waren schon fertig im Kopf, aber noch nicht so ausgearbeitet, dass man hätte danach spielen können.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben