WindowsXP erkennt Keyboard immer doppelt

  • Ersteller Spillone
  • Erstellt am
Spillone

Spillone

Registriert
11.09.05
Beiträge
185
Reaktionen
3
Punkte
506
Hallo!

Ist euch das auch schon mal vorgekommen:

Ich hab mein ESI KeyControl49 über USB an meinen Rechner angeschlossen. Dann hab ich die Treiber installiert. Das Keyboard funktioniert unter Cubase wie es sollte und wird auch im Geräte Manager unter Sound, Video, Gamecontroller richtig angezeigt.
Allerdings wird es unter "andere Geräte" mit einem Fragezeichen nochmal angezeigt und da heisst es, dass es nicht richtig installiert worden ist.
Wenn ich den "Fragezeicheneintrag" dann deinstalliere, ist er halt weg, das ESI funktioniert aber immernoch einwandfrei.
Es nervt nur, dass jedesmal, wenn ich Windows neu starte, oder das ESI aus- und wieder einschalte, es immer wieder als neue Hardware erkannt wird und als unbekanntes Gerät, dass nicht richtig funktioniert zusätzlich eingetragen wird.
Ich hab es dann einfach in diesem Status gelassen und nur deaktiviert.
Gibt es da keine Möglichkeit, das dauerhaft aus dem Gerätemanager zu entfernen?
 
also so viel ich weiss funktionieren alle neuen usb-keyboards per plug&play. Deinstalliere mal beide treiber und nach einem neustart sollte dann das keyboard automatisch erkannt werden ohne dass du extra einen treiber installieren musst.
 
Wenn Du kannst, dann probier doch mal einen anderen USB-Port.
Das von Dir geschilderte Verhalten ist ein typischer Windowsfehler, der aus einer fehlerhaften Hardwareerkennung stammt und dann oft genug fehlerhafte Eintraege in der Registry hinterlaesst.
Denkbar ware auch, dass der USB-Port faulig ist.

Wenns ein Software-Problem ist, dann ist es spaetestens nach einer Betriebssystem-Neuinstalation wieder weg... ;)

Schau mal nach USB [g=226]Monitor[/g] und USB Info. Vielleicht kannst Du dan dann mit Hilfe der Infos, die zu finden sind, etwas herausfinden.

http://www.usbfireinfo.com/
http://www.hhdsoftware.com/products.html

Micha
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben