Windows XP Reset.....komische Sache.

Good4u

Good4u

Registriert
25.03.03
Beiträge
2.038
Reaktionen
72
Punkte
3.115
Liebe HR'ler

Ich arbeite nun schon seit Jahren immer mit Windows-PC's, im Büro sowie in meinem Studio. Nun hat sich anfangs Jahr etwas sehr komisches ereignet:

Eines Abends sass ich im Studio und arbeitete an einem Projekt. Alles ging ohne Probleme. Stunden später hab ich den Rechner runtergefahren - alles lief ganz normal.
Am nächsten Vormittag PC angeschmissen und die erste Frage: Frecherweise hatte ich als Hintergrundbild eines von Apple drauf. Nun war aber wieder das Original von Windows zu sehen. Zudem waren sämtliche Ordner und Verknüpfungen vom Desktop verschwunden. Der absolute Hammer war jedoch, dass ich keines meiner Programme (damals [g=539]Cubase[/g] 4.5, Acrobat Reader, etc....), geschweige denn den Taskmanager öffnen konnte. Egal was ich öffnen wollte, ich bekam immer die Meldung, dass die Programme nicht initialisiert werden können. Gut, nicht so schlimm dachte ich mir und versuchte mit Hilfe der Systemwiederherstellung den Stand vom Vorabend wieder herzustellen. Der Wiederherstellungspunkt wurde zwar erkannt und auch angezeigt, bei der Ausführung erhielt ich jedoch die Meldung, dass kein solcher gefunden wird.

Ich habe absolut nichts an den Einstellungen verändert und hatte eigentlich auch nie irgendwelche Probleme mit dem Rechner. Er wird nur fürs Homerecording benutzt, kein Office, keine Demoversionen und auch keine Wasserversionen.....

Ich habe kurzerhand den PC neu aufgesetzt und es funktioniert auch wieder alles ohne Einschränkung mit [g=539]Cubase[/g] 5.

Ich schildere dieses Vorkommnis, weil ich in all den Jahren zwar schon viel von Windows-Problemen gehört habe und auch selbst hatte, aber sowas ist mir noch nie zu Ohren gekommen.

Ist sowas einem von euch schon passiert?

lg
Daniel


edit: Trotz des heutigen Datums........das ist kein Aprilscherz!
 
Good4u schrieb: