Information ausblenden

Windows Xp Installieren

Dieses Thema im Forum "Musik-PC & sonstige Hardware" wurde erstellt von Kingcross, 11.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Kingcross

    Kingcross Themenersteller

    Registriert seit:
    28.08.08
    Punkte:
    859
    859
    Hallo

    Ich hoffe ihr könnt mit Helfen!

    Ich habe mir eine Festplatte gekauft die bereit's Formatiert wurde!

    _______________________________

    Hier die Daten:

    Kapazität:
    20 GB

    Intern/extern:

    Intern

    Formfaktor:

    3,5 Zoll

    Schnittstelle:

    IDE/P-ATA

    Marke:

    Seagate

    _________________________________

    Also ich habe die Festplatte verbaut, und wenn der PC Hochfährt drücke ich F11, dass ich mein DVD Laufwerk Booten kann, weil dort ja meine Recovery (Windows Xp Home Edition) CD drinnen ist, um Windows zu Instalieren!!!

    Mein Problem ist, dass dan die Fehler Meldung kommt:

    UNGÜLTIGES SYSTEM - DATENTRÄGER WECHSELN UND TASTE DRÜCKEN

    Wenn ich eine Taste drücke kommt etwas auf Englisch, wo ich sagen würde das ich im BIOS die Boot - Reihernfolge verändern soll ?!

    Hab ich getan auch wenn das Laufwerk als erstes Bootet kommt das gleiche problem...

    Ich hoffe ihr könntet mir helfen es ist echt wichtig!!!

    Lg

    Tony
     
    Kingcross, 11.11.08
    #1
  2. Cos

    Cos

    Registriert seit:
    24.11.03
    Punkte:
    7.442
    7442
    Wird das DVD-Laufwerk vom BIOS erkannt?

    Hast du noch ein zweites DVD- oder CD-Laufwerk zur Verfügung?
    Manche Laufwerke sind zickig, wenn es um das Installieren von Windows geht.

    Grüße
    Cos
     
    Cos, 11.11.08
    #2
  3. LordPsychoter

    LordPsychoter

    Registriert seit:
    11.11.08
    Punkte:
    6
    6
    LordPsychoter, 11.11.08
    #3
  4. Kingcross

    Kingcross Themenersteller

    Registriert seit:
    28.08.08
    Punkte:
    859
    859
    Also Laufwerk wird erkannt!

    Die Hdd ist auf Master!

    Und Laufwerk ist auf Slave!

    ich muss schauen ob ich noch ein laufwerk habe, nähmlich habe eine 2te HDD angeschlossen gehabt (Die Blitzegleiche) und da kommt das gleiche Problem...
     
    Kingcross, 11.11.08
    #4
  5. pustekuchen

    pustekuchen

    Registriert seit:
    02.02.06
    Punkte:
    420
    420
    die meldung bedeutet, dass auf dem Laufwerk von dem du versuchst zu booten, nichts bootbares drauf ist.
    Also enweder falsche CD, oder du bootest wirklich von den leeren Festplatten aus. Je nach Bios muss man auch eine Taste drücken um vom DVD Laufwerk aus zu booten.
    Am besten bootreihenfolge im bios so einstellen, dass erst auf dem dvd laufwerk gesucht wird, und dann erst auf der hdd.
     
    pustekuchen, 11.11.08
    #5
  6. petaod

    petaod

    Registriert seit:
    30.08.06
    Punkte:
    3.894
    3894
    Kannst du nach F11 das DVD-Laufwerk auswählen oder findet er es gar nicht?

    Wenn du es auswählen kannst:
    Deine DVD ist nicht bootfähig.
    Bau deine alte Platte ein, boote von ihr und mach eine 1:1-Kopie auf die neue Platte. Dann boote die neue Platte.

    Wenn du das DVD-Laufwerk nicht auswählen kannst:
    Überpfüfe die Jumper (siehe oben)
     
    petaod, 11.11.08
    #6
  7. Kingcross

    Kingcross Themenersteller

    Registriert seit:
    28.08.08
    Punkte:
    859
    859
    Also ich habe zum Glück den Fehler gefunden!

    Es war das DVD Laufwerk es war defekt und konnte nichts mehr lesen ich habe es durch ein neues ersetzt ;)

    Danke für eure Hilfe ;)
     
    Kingcross, 11.11.08
    #7
  8. petaod

    petaod

    Registriert seit:
    30.08.06
    Punkte:
    3.894
    3894
    Bevor du es wegwirfst:
    Es könnte auch sein, dass du beim Festplatteneinbau an die Stecker gekommen bist, was sich beim Austausch des DVD-Laufwerks dann "repariert" hat.
    Ich würde auf jeden Fall das Gerät nochmals testen.
    Wäre schade, wenn du ein funktionierendes Laufwerk entsorgst.
     
    petaod, 11.11.08
    #8
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.