Windows Soundausgabe mit VST-Plugins/ routing?

audigo

audigo

Registriert
08.12.04
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
34
Hallo liebe Audiofreaks!

Ich frage mich wie es möglich ist meinen Sound von Windows XP durch [g=77]VST[/g]-Plugins zu routen. Z.B. um bei jeder Soundausgabe über die
Onboard-Soudkarte diesen mit [g=77]VST[/g]-Effekten zu versehen. Bei Internet, Spielen etc...

Außerdem habe ich in einigen Programmen (Pinguin Audio Metering)
keine Ansprache zu meinem Digi 002 Interface, kann ich dieses mit speziellen Programmen allá Jack Audio auf eine Andere Soundkarte routen und die Signale so den Programmen zuführen?

Wie macht Ihr das?

Danke erstmal für euer Interesse
cheers
 
Moin,

wie das genau via Software gelöst werden kann, kann ich dir nicht sagen. Eigentlich kann es nicht funktionieren, da ein [g=77]VST[/g] [g=8]Plugin[/g] einen [g=12]ASIO[/g] Treiber benötigt. Wenn also nun der Sequenzer aktiv ist, der mit der Digi002 verbunden ist, kannst du die Onboard Soundkarte nich im/in/mit dem Sequenzer verwenden. Zwei [g=12]ASIO[/g] Treiber parallel kunktionieren nämlich nicht.

Möglichkei: DU besorgst dir ein Mini Stereo Klinken Kabel -> 2 Mono Klinke, steckst dieses Kabel zwischen Onboard Soundkarte und Digidesign Interface (Onboard OUT -> Digi IN), aktivierst in Sequenzer den Eingangskanal in dem die Onboard steckt, und kannst nun die [g=77]VST[/g] Effekte für deinen Onboard Ausgang nutzen.
 
Danke erstmal, ...überleg



..so in etwa stelle ich mir das vor (Bild).
Ist das Softwaremäßig nicht irgendwie zu lösen?

Ich meine das sind zwei verschiedene Aufgaben:

1. Einfache Windows Soundausgabe durch [g=77]VST[/g]-Effekte

2. Soundkarten In- und Ausgabe routen für Pinguin

aber vielleicht ist es ein und das selbe Problem?

Noch weitere Vorschläge?

thx
 

Anhänge

  • audioflussschema.jpg
    audioflussschema.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 216

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1K
R-Kelly
R
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
OldWise
  • Artikel
2
Antworten
24
Aufrufe
106K
thomasvonwelt
thomasvonwelt
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
12K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben