Windows Media Player <-> wav mit 32000 Hz

  • Ersteller maciste
  • Erstellt am
maciste

maciste

Registriert
28.01.07
Beiträge
56
Reaktionen
22
Punkte
131
Hallo Allerseits,

folgendes Problem:
der Windows Media Player (Vista) auf meinem neuen Laptop will meine Lieder im .wav format nicht abspielen. Der Windoof Player auf meinem alten Rechner unter XP hat die selben dateien noch problemlos abgespielt. Mein neuer Rechner hingegen spuckt nur die Meldung aus, der Dateityp würde nicht unterstützt. Ich vermute dass dem irgendeine Erweiterung oder Codec oder sowas fehlt, vielleicht weil die wav Dateien in 32kHz und nicht in 44.1kHz sind. Aber ich konnte im Inet, bei Google etc. nichts finden. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen?!?

Gruß Maciste
 
Warum exportierst du deine wav Dateien in 32kHz? Hab ich noch nie in erwägung gezogen.
 
meinst du nicht eher 32bit floating point?
 
32bit floating point? Vielleicht ist es das gleiche, aber ich meine einfach 32kHz sampling Rate.

@DaddyDufte
Ich habe die so nicht exportiert. Es geht um alte ideen von mir, die ich mit meinem Zoom MRS-4 Multitrack Recorder aufgenommen hatte. Und das Teil hatte eben eine maximale Auflösung von 32kHz. Alles klaro?
 
Ah, dann meinst du nicht 32bit (das ist die Auflösung)
Du hast da wahrscheinlich 16bit.

Zieh dir den Winamp, der kann alles - und falls er was nich kann gibts hunderte plugins.
 
Ja, jetzt verstehe ich. Konnte ich durch deine infos nicht ahnen, sorry.

Dann wäre mein Vorschlag: komprimieren, solange du es nur HÖREN möchtest, sollte eine 320er MP3 ausreichen. (ein passender Codec wäre natürlich was feines, kenne mich mit vista aber nicht aus)
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
Pneumothorax
Antworten
9
Aufrufe
3K
Pneumothorax
Pneumothorax
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
83K
Quane
Q

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben