Windows Media Player: "Die angegebene Ressource konnte nicht gefunden werden" ???

Dieses Thema im Forum "Musik-PC & sonstige Hardware" wurde erstellt von Rossini, 04.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Rossini

    Rossini Themenersteller

    Registriert seit:
    28.05.04
    Punkte:
    2.952
    2952
    Hallo leute,

    ich hoffe, ihr wisst eine Lösung:

    Wenn ich Online Songs anhören oder Videos anschauen möchte,
    öffnet sich automatisch der Windows Media Player und kann die
    Datei nicht abspielen. Es kommt die Fehlermeldung:

    "Die angegebene Ressource kann nicht gefunden werden."

    Was soll das heißen? Auf manchen Seiten öffnet sich auch mein
    QuickTime (z.B. im Feedback-Forum), da funktioniert es tadellos.
    Das Problem ist nur, dass ich mir es nicht aussuchen kann,
    welcher PLayer geöffnet wird.

    Irgendwelche Ideen?

    Vielen Dank,
    ROSSINI ;)
     
  2. ajburk

    ajburk

    Registriert seit:
    29.08.05
    Punkte:
    826
    826
    Welchen Browser benutzt Du denn? Bei Opera/ Firefox kann man das Zielprogramm frei wählen.
    In welchem Ordner werden denn die Dateien temporär gespeichert?
     
  3. Rossini

    Rossini Themenersteller

    Registriert seit:
    28.05.04
    Punkte:
    2.952
    2952
    Ich benutze Mozilla Firefox. Das Zielprogramm kann ich normalerweise auch wählen.
    Aber manche Seiten geben ja nur "Verknüpfungen" zu den Videodateien an, und wenn ich die herunterlade und auf der Festplatte speichere, findet der blöde windos Media Player logischerweise das Original nicht. Es muss doch irgendwie gehen, dass ich mit dem WMP die Files online im DirectStream öffnen kann? Fehlt mir ein Codec oder sowas?

    Beispiel: Ich war vorhin auf der Seite von der Sabrina Setlur (warum, weiß ich auch nicht genau, auf jeden Fall haben mich die Flash-Animationen ziemlich geflasht) - als ich mir dann ein Video von ihr anschauen wollte, kam die Fehlermeldung - keine Chance. Wer's auch ausprobieren will: link zu sabrina, einfach auf "video" klicken

    Danke,
    ROSSINI ;)
     
  4. Rossini

    Rossini Themenersteller

    Registriert seit:
    28.05.04
    Punkte:
    2.952
    2952
    Das Problem haben übrigens mehrere, hab ich bei Google gefunden.
    Doch keiner weiß eine Lösung :x :x :x
     
  5. ajburk

    ajburk

    Registriert seit:
    29.08.05
    Punkte:
    826
    826
    Ach, alle Browserintegrierten Multimediasachen funktionieren doch nur halb. Bei meinem Firefox geht bei Setlur der Ton nicht ;) Rechtsklick auf den Link zum Video-> Linkadresse kopieren. Dann den WMP starten, "Datei->URL öffnen" und dann einfach das Video eingeben: "http://www.3-p.de/data/medien/sabrina_setlur_-_mein_herz_high.asx" das ist erstmal meine Notlösung! Ich schau mich mal weiter um.
     
  6. Rossini

    Rossini Themenersteller

    Registriert seit:
    28.05.04
    Punkte:
    2.952
    2952
    Auch das klappt bei mir nicht. Es kommt auch über diesen Umweg dieselbe Fehlermeldung.
    Ich krieg die Krise...
     
  7. Rossini

    Rossini Themenersteller

    Registriert seit:
    28.05.04
    Punkte:
    2.952
    2952
    Heftig! Wenn ich über den Internet Explorer reingehe, klappts!

    Aber es nervt mich trotzdem - wenns irgendwie mit Firefox funzt, wärs geil.
    Bis dahin auf jeden Fall schon einmal vielen Dank! :)
     
  8. tkay

    tkay

    Registriert seit:
    13.01.04
    Punkte:
    2.075
    2075
    ...Quicktime ist böse, das bringt meine Treiber auch immer durcheinander... :D

    Grüße

    tkay
     
  9. Rossini

    Rossini Themenersteller

    Registriert seit:
    28.05.04
    Punkte:
    2.952
    2952
    soll das heißen, wenn ich QuickTime deinstalliere, könnte es funktionieren?
    Das lustige ist, dass auch der WinAmp online nicht richtig funktinoniert. Wenn ich mich z. B. bei einem Online-Radio einklinke, geht ebenfalls gar nichts, ... und da wird seltsamerweise automatisch der WinAmp geöffnet, ... allerdings nur dort. Oh Mann.. :nonono:
     
  10. ajburk

    ajburk

    Registriert seit:
    29.08.05
    Punkte:
    826
    826
    Da scheint irgendwas durcheinander gekommen zu sein. Alles (Quicktime, Winamp) so weit wie's geht deinstallieren und nochmal neu installieren (auch WMP, immer die aktuellsten Versionen runterladen) und bei der Neuinstallation ganz genau auf die automatischen Dateiverknüpfungen achten (nicht immer schnell auf "Weiter" klicken ;) ) ... Und dann hier nochmal melden!
     
  11. Rossini

    Rossini Themenersteller

    Registriert seit:
    28.05.04
    Punkte:
    2.952
    2952
    Danke für deine Hilfe.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.