Windows Media Player: "Die angegebene Ressource konnte nicht gefunden werden" ???

  • Ersteller Rossini
  • Erstellt am
Rossini

Rossini

Registriert
28.05.04
Beiträge
2.702
Reaktionen
5
Punkte
2.958
Hallo leute,

ich hoffe, ihr wisst eine Lösung:

Wenn ich Online Songs anhören oder Videos anschauen möchte,
öffnet sich automatisch der Windows Media Player und kann die
Datei nicht abspielen. Es kommt die Fehlermeldung:

"Die angegebene Ressource kann nicht gefunden werden."

Was soll das heißen? Auf manchen Seiten öffnet sich auch mein
QuickTime (z.B. im [g=94]Feedback[/g]-Forum), da funktioniert es tadellos.
Das Problem ist nur, dass ich mir es nicht aussuchen kann,
welcher PLayer geöffnet wird.

Irgendwelche Ideen?

Vielen Dank,
ROSSINI ;)
 
Welchen Browser benutzt Du denn? Bei Opera/ Firefox kann man das Zielprogramm frei wählen.
In welchem Ordner werden denn die Dateien temporär gespeichert?
 
Ich benutze Mozilla Firefox. Das Zielprogramm kann ich normalerweise auch wählen.
Aber manche Seiten geben ja nur "Verknüpfungen" zu den Videodateien an, und wenn ich die herunterlade und auf der Festplatte speichere, findet der blöde windos Media Player logischerweise das Original nicht. Es muss doch irgendwie gehen, dass ich mit dem WMP die Files online im DirectStream öffnen kann? Fehlt mir ein Codec oder sowas?

Beispiel: Ich war vorhin auf der Seite von der Sabrina Setlur (warum, weiß ich auch nicht genau, auf jeden Fall haben mich die Flash-Animationen ziemlich geflasht) - als ich mir dann ein Video von ihr anschauen wollte, kam die Fehlermeldung - keine Chance. Wer's auch ausprobieren will: link zu sabrina, einfach auf "video" klicken

Danke,
ROSSINI ;)
 
Das Problem haben übrigens mehrere, hab ich bei Google gefunden.
Doch keiner weiß eine Lösung :x :x :x
 
Ach, alle Browserintegrierten Multimediasachen funktionieren doch nur halb. Bei meinem Firefox geht bei Setlur der Ton nicht ;) Rechtsklick auf den Link zum Video-> Linkadresse kopieren. Dann den WMP starten, "Datei->URL öffnen" und dann einfach das Video eingeben: "http://www.3-p.de/data/medien/sabrina_setlur_-_mein_herz_high.asx" das ist erstmal meine Notlösung! Ich schau mich mal weiter um.
 
Auch das klappt bei mir nicht. Es kommt auch über diesen Umweg dieselbe Fehlermeldung.
Ich krieg die Krise...
 
Heftig! Wenn ich über den Internet Explorer reingehe, klappts!

Aber es nervt mich trotzdem - wenns irgendwie mit Firefox funzt, wärs geil.
Bis dahin auf jeden Fall schon einmal vielen Dank! :)
 
...Quicktime ist böse, das bringt meine Treiber auch immer durcheinander... :D

Grüße

tkay
 
soll das heißen, wenn ich QuickTime deinstalliere, könnte es funktionieren?
Das lustige ist, dass auch der WinAmp online nicht richtig funktinoniert. Wenn ich mich z. B. bei einem Online-Radio einklinke, geht ebenfalls gar nichts, ... und da wird seltsamerweise automatisch der WinAmp geöffnet, ... allerdings nur dort. Oh Mann.. :nonono:
 
Da scheint irgendwas durcheinander gekommen zu sein. Alles (Quicktime, Winamp) so weit wie's geht deinstallieren und nochmal neu installieren (auch WMP, immer die aktuellsten Versionen runterladen) und bei der Neuinstallation ganz genau auf die automatischen Dateiverknüpfungen achten (nicht immer schnell auf "Weiter" klicken ;) ) ... Und dann hier nochmal melden!
 
Danke für deine Hilfe.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
24K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben