Windows Desktopsuche - indiziert bei jedem Neustart 100.000 Dateien

  • Ersteller TritonStudio
  • Erstellt am
T

TritonStudio

Registriert
04.09.06
Beiträge
494
Reaktionen
0
Punkte
912
Hallo.

Vielleicht kann mir hier mal jemand weiterhelfen.
Wie ihr wisst, hat Microsoft ja skandalöser-weise bei einem Update diese Desktopsuche auf den Rechner geschoben.

Grundsätzlich finde ich dieses Feature ja nicht schlecht.

Jetzt aber folgendes Problem.

Nach der ersten Indizierung, habe ich mal eine externe Festplatte an und abgestöpselt.
So dass ein neuer Laufwerksbuchstabe vergeben wurde.
Nun stimmte natürlich der Index nicht mehr.

Also habe ich das ganze neu machen lassen.

Seitdem findet diese Desktopsuche jedesmal nach dem Neustart wieder 140 bis 150.000 noch nicht überprüfte Elemente.

Die werden dann innerhalb von einer halben Stunde alle abgearbeitet.
Dann ist Ruhe.
Bis ich wieder neu starte.
An den "bereits indizierten" Elementen ändert sich aber so gut wie nix. Das bleibt bei 245.000

Diese Suche kostet halt doch ziemlich Performance - natürlich kann man die Indizierung auch stoppen, nur wäre mir halt wohler, wenn das mal fertig ist und dann höchstens mal bei verschobenen oder neuen Dateien wieder anfängt zu rattern.

Stimmt da irgendwas nicht?

Danke für eure Hilfe.

Der Support bei Microsoft kostet ja 70 Euro pro Anfrage
Die sind ja wohl bescheuert...
 
Hallo,

entweder du deinstallierst die Desktop Suche unter verwaltung->software komplett oder du kannst die Dateiindizierung für einzelne Platten und Partitionen abschalten (in den Eigenschaften)

Gruss Tyler
 
Hi!

Danke, aber beides ist mir schon klar.
Nur möchte ich ja, das Ruhe ist, dabei aber trotzdem alles schön indiziert ist...

Da kann mir wahrscheinlich nur der Bill und seine Schergen helfen....
 
sowas hab ich garnet, kann das sein?
 
Sein kann das :)

Du erkennst es an der nicht vorhandenen Lupe im System Tray der Taskleiste unten rechts.
 
Ok, auch Dir vielen Dank für den Tipp.
Was mir allerdings eher auf den Nägeln brennt und auch der Grund für meine Anfrage war, ist dass er bei jedem Neustart noch mal fast von vorne anfängt mit der Indizierung.
Dies war meines Erachtens nach vorher (also nach der ersten Indizierung) nicht der Fall.

Jetzt habe ich aber gerade noch mal nachgeschaut. Ich glaube fast, die Anzahl der Dateien, die er durchforstet verringert sich jetzt langsam wieder.
Statt 140.000 hat er heute nur 80.000 als noch zu überprüfende Dateien angezeigt.
Ich habe nun zweimal den Index wieder komplett gelöscht und das ganze von vorne beginnen lassen.
Jetzt scheint es gewirkt zu haben. Ich beobachte das noch mal...
 
Es hängt natürlich immer damit zusammen, wieviele Dateien sich so auf der Platte verändern.

Man muss ja bedenken, dass das ganze Indizieren ja nur dem einen Zweck dient, nämlich nach Dateien zu suchen.

Wenn man jetzt wiederum bedenkt, wie oft man dieses Feature bei einigermassen guter Organsation seiner Festplatten wirklich braucht...

Ich jedenfalls schalte den ganzen Krempel immer ab...
 
So siehts aus - Indexierungsdienst abschalten, fertig. Pragmatismus rult die Welt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
346
Recording.de
Recording.de
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
82K
Quane
Q

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben