Information ausblenden

windows 8 (omg)

Dieses Thema im Forum "Hardware- & Software-News" wurde erstellt von ksoa, 06.03.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. ksoa

    ksoa Themenersteller

    Registriert seit:
    17.07.09
    Punkte:
    3.255
    3255



    hahahahhahahaha

    Ach du scheisse!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    Kuno bedankt sich.
  2. m4d3raIn

    m4d3raIn

    Registriert seit:
    08.06.10
    Punkte:
    29.355
    29355
    Zum Glück geht dieses Jahr noch die Welt unter... dieses Betriebssystem will ich bitte nicht mehr erleben... -.-
     
    Kuno, FIXXXER und Buanna bedanken sich.
  3. Audio-Phil

    Audio-Phil

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    145
    145
    Das sieht sowohl von der Optik, als auch von der Benutzbarkeit ziemlich katastrophal aus.
    Aber mit Windows 7 bin ich zufrieden und werde einfach weiterhin damit arbeiten. Man mus ja nicht immer das neueste haben.
     
    Kuno bedankt sich.
  4. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.224
    26224
    Schrecklich, einfach nur schrecklich. Ich will doch nur etwas das dafür sorgt das die Hardware-Komponenten aus denen die Kiste zusammengebaut ist zusammen funktionieren und ich will Einstellungen die diesem Zweck dienen zugänglich haben.

    Nur noch shop hier, app da, ich krieg es kotzen. Ich glaube langsam ich bleib für immer bei XP und C5 was Musikproduktion angeht.

    Mir fallen wenn ich diese Entwicklung betrachte immer diverse 80er/90er-JahreScience-Fiction-Filme ein, mit Endzeitszenario und technikabhängigen Bewohnern einer Gesellschaft die nur nach vorne schauen kann, weil sie beim Blick zurück oder auch nur Besinnung auf den Moment ihr eigenes Versagen erkennen würde.
     
    eigenrotation und Buanna bedanken sich.
  5. m4d3raIn

    m4d3raIn

    Registriert seit:
    08.06.10
    Punkte:
    29.355
    29355
    Beim Einfallen bist du auf jeden Fall richtig...
    Vielleicht sind diese Filme gar nicht so falsch...
    Denk mal drüber nach... ;)


    Geht mir exakt genau so...
     
  6. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.224
    26224
    Da brauche ich gar nicht weiter drüber nachzudenken, denn das


    impliziert das ich es bereits häufig getan habe, das sit also kein neuer Gedanke für mich. ;)
     
  7. m4d3raIn

    m4d3raIn

    Registriert seit:
    08.06.10
    Punkte:
    29.355
    29355
    Finde ich gut!
     
  8. Instrumentenfreak

    Instrumentenfreak

    Registriert seit:
    16.07.07
    Punkte:
    14.161
    14161
    Diese Benutzeroberfläche ist nur ein alternativer Desktop, der hauptsächlich für mobile Geräte entwickelt wurde (und noch entwickelt wird). Windoof wird wie bisher auch mit dem normalen Desktop ausgeliefert werden. Kein Grund, sich über eine unfertige Nebensache aufzuregen.
     
  9. m4d3raIn

    m4d3raIn

    Registriert seit:
    08.06.10
    Punkte:
    29.355
    29355
    schon schade, wenn man neben zahlreichen schon vorhandenen Benutzeroberflächen mobiler Geräte eine neue, nicht bessere, Oberfläche entwickeln muss....... wenn wir nicht alle von Windows abhängig wären......................... Monopolismus eben...
     
  10. Carcinome

    Carcinome Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    17.02.11
    Punkte:
    10.690
    10690
    @digital_dominio
    Doch Apple Jünger z.B. jubeln immer bei so etwas...

    Aber es ist ja auch "nur" eine Beta. Mal sehen, was noch kommt. Diese Kacheln finde ich optisch recht chic.

    @m4d3raIn
    Wieso denn das? Das liegt doch bei Dir. Es gibt nämlich Alternativen. Wenn man keine findet helfen zumindest noch Verschwörungstheorien.
     
  11. Feuervogel

    Feuervogel

    Registriert seit:
    09.11.11
    Punkte:
    2.724
    2724
    Erstmal abwarten...wenn das Ganze in die mobile Welt ala Touch Pads usw geht, werden wir froh sein, nur noch Icon´s zu haben...

    Also....abwarten! ;-)
     
  12. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.224
    26224
    Jeder Mensch der gedankenlos umherwandert findet sowas gut, weil es ihm als Nützlich verkauft wird. Und naja, die Jugend wird dumm, unselbstständig und gleichmütig aufge- und erzogen. Merkt man doch hier jeden Tag und jeden den ich Frage der aus dem Bildungswesen stammt bestätigt mir dies mehr oder weniger. Das hat nix mit Apple oder so zu tun.
     
  13. m4d3raIn

    m4d3raIn

    Registriert seit:
    08.06.10
    Punkte:
    29.355
    29355
    Alternativen?

    Sehe da Mac... ehm ja... Apple... ne danke...

    Linux? Keine Alternative... sry


    Wenn man das Bildungssystem von Deutschland betrachtet fällt vorallem die Gleichschaltung auf... jeder muss das Gleiche können und wissen. Es läuft alles auf eine Einheitsschule hinaus...
    Bin selbst Student der Erziehungswissenschaften... der Bereich war mal weiter in der Individualförderung...
     
  14. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.224
    26224
    [quote...]werden wir froh sein, nur noch Icon´s zu haben...[/quote]

    Die Frage ist nur ob "wir" soetwas jemals gebraucht hätten, wenn es nicht tagtäglich suggeriert werden würde. Die meisten Nutzer solcher Geräte "brauchen" sie nicht, sie haben sie einfach. Wenn man sich um neue technologische "Errungenschaften" dieser Art sorgen muss, dann macht man sich meist auch weniger Gedanken um eklatante Missstände wie z.B. warum im Jahr 2011 in einem führenden Industriestaat der "1.Welt" immer noch Menschen im Winter erfrieren müssen...
     
  15. Nachtschicht

    Nachtschicht

    Registriert seit:
    20.08.11
    Punkte:
    19.377
    19377
    ist doch nett. einmal desktop in touchfreundlich mit grossen symbolen mit einer prise tron-minimalismus, warum nicht.

    macht natürlich für desktop und laptop rechner null sinn, aber genau deswegen gibts ja auch weiterhin den normalen desktop.

    hingegen, wenn ich mir jetzt vorstelle, irgendein tablet zu haben (und für halbgaren krempel wie IOS bin ich spätestens bei einem tablet nicht mehr zu haben), dann ist das doch nett. die grossen kacheln für alltägliches computerwohlfühlgedöns, der desktop für die fälle, wenn ich mit dem gerät mal richtig arbeiten muss.

    so sies schaffen werden, so eine lösung mit vergleichbaren akkulaufzeiten und geräteformen wie das ipad anzubieten, wäre MS hier für mich der klare gewinner, weil da dann einfach beides geht: dumpfbackiges lieschen-müller-computing und wirkliches arbeiten.

    ...werden sie aber wahrscheinlich nicht. kann mir kaum vorstellen dass sie ein vollausgewachsenes desktop-OS wie windows auf denselben stromverbrauch runterbekommen wie ein mobilsystem. sollten sie das aber doch schaffen (oder auch nur ansatzweise), dann ziehe ich meinen hut :)
     
  16. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.224
    26224
    Es sollte mal eine App entwickelt werden die menschen in Erithrea und ähnlichen Landstrichen erlaubt nicht an Krankheit und Hunger zu verrecken... die kann dann meinetwegen auch mit Kacheln daherkommen.
     
    SaintVSleo bedankt sich.
  17. ksoa

    ksoa Themenersteller

    Registriert seit:
    17.07.09
    Punkte:
    3.255
    3255
    aus diesem test ging aber nur hervor, dass dieser desktop erst aufgeklickt werden muss und zudem extrem eingeschränkt ist, oder hab ich etwas übersehen?
     
  18. m4d3raIn

    m4d3raIn

    Registriert seit:
    08.06.10
    Punkte:
    29.355
    29355
    Windows geht da meiner Meinung in einen vollkommen falschen Bereich...

    Aber den Tontechnikern schadet es nicht, wenn mehr Menschen verbanalisiert werden und nicht mehr dazu fähig sind Kompetenzen zu erwerben... ---Moment... ohne Kompetenz...keine Kreativität... was sollen wir noch aufnehmen? :O


    ----> Weltuntergang, die Lösung unserer Probleme.....




    so habe ich das auch verstanden... finde Windows 7 schon zu bevormundend... wo soll das denn hinführen... "Sie dürfen nicht auf ihre Festplatte zugreifen. Das ist nur Microsoft erlaubt!"
     
  19. Carcinome

    Carcinome Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    17.02.11
    Punkte:
    10.690
    10690
    Gut, dann nehme es bei Deiner sturen Meinung so hin. Und revidiere Deine Aussage. Lasse Deine Erfahrung der Individualförderung hier mal spriessen.
     
  20. Carcinome

    Carcinome Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    17.02.11
    Punkte:
    10.690
    10690
    Dazu braucht man keine App sondern einfach nur DICH. Also persönliches Engagement über den Teller- (oder Bildschirm?-) Rand hinaus. Bill Gates konnte es ja auch...
     
    starcorp bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.