Information ausblenden

Windows-8-Bedienung scheitert im iX-Praxistest

Dieses Thema im Forum "Windows und Musik" wurde erstellt von akl, 20.12.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. akl

    akl Themenersteller

    Registriert seit:
    29.03.11
    Punkte:
    21.359
    21359
    Hallo,

    folgenden Artikel las ich heute morgen mit Interesse bei Heise.

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-8-Bedienung-scheitert-im-iX-Praxistest-1772051.html

    Das Thema wurde zwar schon oft diskutiert, ich bin aber immer wieder froh zu sehen, wenn der Druck auf Microsoft aufrecht erhalten wird, einige Dinge nachzubessern.

    Ich hoffe ja für den Desktop noch auf ein besseres Windows 9 im Stile von Windows 7 mit der wahlweisen Option für Metro :)

    Sind zwar nur 4 Testpersonen aus unterschiedlichen Bereichen (Einsteiger, ambitionierter Nutzer, professioneller Anwender, Administrator) aber ich finde es gut, wenn die Leute nen Blick fürs Wesentliche haben und mit Augenmaß den Finger auf die Wunde legen...

    Gruß
    Andreas
     
    akl, 20.12.12
    #1
  2. Frank6502

    Frank6502

    Registriert seit:
    08.02.04
    Punkte:
    8.602
    8602
    du kannstes fuer 4,95 euro wecktweaken, dann siehts aus wie win 7.-)

    ich seh metro mehr wie ne werbe eingangswebseite, ist halt der teaser fuer win8...
    wichtig ist was unter der haube ist und da stimmt das package.

    wie gesagt es gibt da 2 bis 3 tweakprogramme und weg ist das metro als starter....
     
    Frank6502, 20.12.12
    #2
  3. richie

    richie

    Registriert seit:
    31.10.08
    Punkte:
    6.161
    6161
    Ich kanns nicht nachvollziehen. Was ist bitte so schwer da dran, WIn+D zu drücken? Man muss die Metro Oberfläche nicht nutzen!!!!
     
    richie, 20.12.12
    #3
  4. Frank6502

    Frank6502

    Registriert seit:
    08.02.04
    Punkte:
    8.602
    8602
    no problem , mit dem tweak- programm kommt aber auch das geliebte startmenue zurueck..
     
    Frank6502, 20.12.12
    #4
  5. richie

    richie

    Registriert seit:
    31.10.08
    Punkte:
    6.161
    6161
    Ist schon nicht verkehrt. Sicher hätte man einige Funktionen so nicht ohne weiteres wegrationalisieren sollen bzw. "verstecken" sollen, aber wenn man sich erstmal an die Bedienung gewöhnt hat, flutscht es.

    Die immer angebrachte Metro Oberfläche zeigt deutlich, dass sich viele Tester zu wenige und einige sogar noch überhaupt nicht mit Win 8 beschäftigt haben und sich dem Mob zum Shitstorm gegen Microsoft anschließen.

    Win 8 ist weiß Gott nicht perfekt, aber meiner Meinung bislang das seit langem einzige Windows, was zum Release ganz rund läuft.
     
    richie, 20.12.12
    #5
    Frank6502 bedankt sich.
  6. Frank6502

    Frank6502

    Registriert seit:
    08.02.04
    Punkte:
    8.602
    8602
    i second this.. bei mir auch.

    die schoenste funktion ist das funktionierende upgraden von win7 mit aps und ordnern..... laeuft einwandfrei.
     
    Frank6502, 20.12.12
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.