Windows 7 Windows-XP-Modus und Audiosoftware

ksoa

ksoa

Registriert
17.07.09
Beiträge
2.681
Reaktionen
663
Punkte
5.059
Hallo, ich habe vor mir zum Erscheinungsdatum Windows 7 anzuschaffen. Die BetaVersion habe ich nicht getestet.

Falls das jemand hier hat - mich würde interessieren inwieweit der Windows XP Modus nützlich für Audioprogramme ist.

D.h. gab es Anwendungen die wirklich nur in diesem Windows XP Modus zum laufen gebracht wurden?

Oder ist es wirklich so, dass der Windows XP Modus nur gut für hardwaretechnisch anspruchslose Programme wie z.b. Office Programme ist?

Es geht also um die Kaufentscheidung für Professional (mit WinXP Modus) oder Home (ohne).
danke, ksoa
 
Seit mehreren Jahren gibts jetzt Vista.
Und ICH habe ganz zu anfang nur lediglich vereinzelt Games gehabt, die nur im XP-Mode liefen.

Und wer (als Softwarehersteller) heute nach jaaaaaaaahren noch auf diesen XP-Mode setzt, der hats verpennt. Sprich: Die Software is eh fürn Anus, wenn die nicht innerhalb von 5 jahren mal geupdatet wird.

Die Frage ist allerdings nicht unberechtigt. Weil genau DIESER Punkt, der einzig relevante ist zur Kaufentscheidung Ultimate vs HomePrem.

Ich steh vor derselben. ;)


Ich hab wiegesagt Vista, und dort laufen ALLE meine Musikanwendungen.
XP braucht kein Byte mehr.


Ari
 
Prost Neujahr Ari,

Mit großem Interesse habe ich den Artikel gelesen.
Kannst Du mir etwas über die Kompatibilität bezüglich
der 64Bit-Version von Windows 7 sagen ?

Sprich laufen Programme auch unter 64Bit (Abwärtskompatibel).

Bei mir ist die Entscheidung bereits auf die Professional gefallen, hadere nur
zwischen 32 und 64Bit-Version.
=> Möchte mich endlich aus dem 4GB-Würgegriff unter der 32Bit befreien.

Habe lediglich Bedenken, das diese Programme nicht unter der 64Bit-Version laufen:(Laufen aber unter 32Bit einwandfrei)

- Reason 4
- Magix Samplitude Music Studio 15

Besten Dank
 
Ich nutze Windows 7 64 Bit und habe z.B. mein in die Jahre gekommenes Sibelius 4 zur Notation nicht mehr ans Laufen bekommen (die 4er Version erzeugt wohl bekannte Probleme unter W7 und läuft deshalb generell nicht.) Im XP-Modus alles kein Problem. So musste ich nur W7 Pro kaufen und nicht das weitaus teurere neuste Sibelius
smil451d632849b7b.gif

Die Audiosignale von Sibelius werden quasi über ne virtuelle Soundkarte an den Treiber in W7, der im Hintergrund weiterläuft "gesendet" und das klappt problemlos. Verzeiht mir, wenn ich die Zusammenhänge eventuell falsch wiedergegeben haben sollte, ich bin kein Computerexperte.
 
Klarstellung:
Der XP-Modus funktioniert unter Windows7 schon in der Professional-Variante!
 
Na super,

Habe gerade Heute die Home Premium mit 64Bit bestellt. :-(
 
Habe gerade Heute die Home Premium mit 64Bit bestellt.
Es gibt Tage, da verliert man :D

Mal abgesehen davon, braucht man diesen XP-Mod so gut wie gar nicht.
Alles, was auf W7 nicht funzt, sind uralte Programme, die eh nicht mehr zeitgemäß sind. Aber das wurde ja schon beschrieben.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
88K
Loop_Breaker
Loop_Breaker
Can
  • Artikel
Testberichte Sibelius 7 im Test
Antworten
5
Aufrufe
57K
jazz-trumpet
J

Neue Antworten


Zurück
Oben