Windows 7 kompatibilitäts Thread

dudex

dudex

Registriert
27.01.09
Beiträge
3.009
Reaktionen
1.007
Punkte
6.099
würde gerne einen thread eröffnen mit [g=17]DAW[/g]`s/ Hardware/ Plugins u.s.w
welche mit Windows 7 32/64bit kompatibel sind oder eben nicht!!! (Erfahrungen von Usern die es bereits verwenden.)

Bitte kein Krieg über Ja, Nein, Vieleicht aber.., oder doch lieber [g=18]Mac[/g]!!!!!!!!!

Als Beispiel:
Bei mir läuft [g=539]cubase[/g] XY ??[g=395]bit[/g], die arturia analogfactory7.8, die waves gold edition23
unter windows7 64bit mit der terratec phase37 ohne probleme.


Wünsche mir einen übersichtlichen Erfahrungsbericht über Musik mit Windows 7

Liebe Grüsse Dudex
 
Ist glaub ich sinnvoller, nur Sachen die nicht laufen reinzustellen. Unter 32 [g=395]Bit[/g] läuft bei mir unter [g=539]Cubase[/g] SX3 und [g=539]Cubase[/g] 4 alles, was unter Vista auch lief.
 
Danke für den Beitrag .
Wär für Intressierte trotzdem intressant zu wissen welche soundkarte und plugins du verwendest,so kann irgendwann jeder abschätzen ob es reibungslos klappt.

gruss
 
Ich habe auf nem Vista x64er folgendes laufen : Tapco Link.USB mit ASIo4ALL, [g=539]Cubase[/g] Ess 4, NI Komplete 5, Bootsys Plugins und noch ein paar andere Freeware und es funzt ohne macken. Das hatte ich auf meinem alten PC nie!
 
warum sollten irgendwelche plugins net laufen!?
wenn ein 32er [g=8]plugin[/g] probleme macht dann weil es mit der 64bit-igkeit :)D) des sequencers net klar kommt, das OS spielt da keine wirkliche rolle:)

mfg
Torn
 
Naja, ich hoffe ja das es hier keine zweite Diskussion darum gibt wie gut und wie schlecht ein 32 und/oder 64bit System ist.

Zum Thema:

Ich nutze W7 - 64bit und bei mir läuft reibungslos:

Ableton 7 als Sequenzer und folgenden PlugIns:

Arturia, Bass-Station, Battery 3, b-station, CRONOX, Firebird, Hydra, Korg MS 20, Korg Polysix, Korg Wavestation, Moog Modular V 2, Nexus, Toxic III, Virus z3ta+, V-Station, Junglist und Scorpion.

Leichte Probleme habe ich mit dem Effect-PlugIn Glitch, welches ab und zu abstürtzt während man Einstellungen vornimmt während der Soundwiedergabe. Ist aber zu vermeiden indem man beim Einstellen des Geräts die Wiedergabe stoppt.

Wavelab läuft bei mir unter W7 leider nicht, da fast jedesmal beim Öffnen einer Datei das Programm abschmiert oder spätestens beim Export-Versuch.

Als Hardware habe ich das Soundinterface Behringer BCA2000, Korg Nano-Kontrol, Roland JW50 und eine Korg Wavestation. Läuft auch alles ohne Probleme!

Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden mit W7 !!!

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/no-mensch">no-mensch</a> | 17.10.2009 20:09 Uhr]
 
Würde mich auch mal brennend interessieren, welche Komponenten evtl. nicht so passen.

Werde nämlich auch die Tage auf W7 umsteigen.
 
Für die Delta Audiophile 2496 gibt's zum Beispiel mal wieder keine vernünftigen Treiber, weil es M-Audio scheinbar schei*-egal ist.

Sonst läuft audiotechnisch soweit alles bei mir (mit FLStudio).

Edit:
Nutze Win7 64bit.
 
Wie schauts mit Creative Labs aus. Hat jemand die Xtreme Music unter [g=539]Cubase[/g] am laufen. Werden die [g=12]ASIO[/g]-Treiber angesprochen und was ist mit der [g=5]Latenz[/g]?

Gruß

PIet
 
Wavelab läuft bei mir unter W7 leider nicht, da fast jedesmal beim Öffnen einer Datei das Programm abschmiert oder spätestens beim Export-Versuch.

Was sagt denn Steinberg da dazu. Wenn Wavelab nicht läuft brauch ich auch kein Win7.
 
Für die Delta Audiophile 2496 gibt's zum Beispiel mal wieder keine vernünftigen Treiber, weil es M-Audio scheinbar schei*-egal ist.

Bedeutet das, dass die Karte unter Win7 nicht läuft?
 
-------------
Wavelab läuft bei mir unter W7 leider nicht, da fast jedesmal beim Öffnen einer Datei das Programm abschmiert oder spätestens beim Export-Versuch.-----------------


Welche Version von Wavelab?
Alles vor Version 6 läuft noch nichtmal auf Vista.

Version 6 sollte normalerweise auch auf Win7 laufen, wenn nicht wär das ziemlich blöde...
 
Version 6 sollte normalerweise auch auf Win7 laufen, wenn nicht wär das ziemlich blöde...

Im Steinbergforum ist zu lesen das, bis auf ganz wenige Ausnahmen, WL6 auf Win7 funktioniert und das mit RC-Versionen. :yeah:
 
Nochmal zu WaveLab. Ich nutze noch Version 5.

Und habe das Problem einfach durch eine Neuinstallation gelöst. Muss wohl was schief gegangen sein
smil451c70cce146f.gif
 
Bedeutet das, dass die Karte unter Win7 nicht läuft?
Mit dem Beta-Treiber gibt's haufenweise Klicks und Pops in allen Audio-Applikationen (also nciht nur im [g=70]Sequencer[/g] sondern auch mit Winamp etc.).

Wenn man den alten Vista Treiber benutzt, funktioniert zunächst alles einwandfrei, nur der Rechner fährt nicht herunter.

Scheint also eigentlich nur ein kleiner Bug zu sein, den man hätte beheben müssen ... deshalb regt es mich so langsam auch ein bisschen auf, daß die immernoch nicht mit ihren Treibern aus dem Ar*** gekommen sind. Finde das ziemlich unverschämt und werde von M-Audio deshalb wahrscheinlich auch nie wieder etwas kaufen.
 
FischerZ schrieb:
Wie schauts mit Creative Labs aus. Hat jemand die Xtreme Music unter [g=539]Cubase[/g] am laufen. Werden die [g=12]ASIO[/g]-Treiber angesprochen und was ist mit der [g=5]Latenz[/g]?

Gruß

PIet

Tag!
Ich weiss das die X-fi Modelle unter Win7 besser laufen als unter Vista...
Auch [g=12]Asio[/g] läuft Problemlos, allerdings scheinen die Asio4All Treiber nicht so Reibungslos zu funktionieren. Anders ausgedrückt.. die Creative Treiber laufen irgendwie "runder"!

Was Software angeht, folgendes läuft unter Win 7 ohne Probleme:

Sonar 8 Producer (inkl. aller Plugins, also auch Dimension Pro usw.!)
Reason 4
Guitar Rig 3
Revalver MKII
Eve (1) von Dash Signature auch...

Aja... ich benutze Win7 Ultimate 64 [g=395]Bit[/g]... vorher Vista Ultimate 64.

Hardwareprobleme hatte ich bisher nur mit M-Audio Oxygen... irgendwie kann mich besagte Firma so langsam richtig am Ar.... m fassen.... :|

Kaum hat man Treiber für Vista 64 muss man feststellen das der Laden wohl die einzige Firma ist deren Vista Treiber nicht auch mit Win 7 funzen?!?

Ich habe jetzt einige Geräte unter Win 7 ausprobiert und nur mit Geräten einer Firma gab es Probleme :gaga:

Aja folgende Geräte laufen Problemlos:

Motu Ultralite MKIII, Fireface 400, E-Mu [g=9]Tracker[/g] Pre... Akai Masterkeyboards (die mit den Pads... komm grad nicht auf die Bezeichnung!), Edirol PCR 800, Pod X3, Guitar Rig 3 Controller, ein billigst [g=32]Midi[/g] Interface vom Grabbeltisch bei Conrad... to be continued...
 
ich hab [g=539]cubase[/g] 4 und 4! focusrite saffire pro 26 unter windows 7 ultimate64 [g=395]bit[/g] ohne probleme am laufen. echt ne feine sache!
 
Win 64-[g=395]bit[/g] Professional
ESI Juli@ mit Vista 32-[g=395]bit[/g] Treiber (gibt keinen 64-[g=395]bit[/g] Treiber)
[g=539]Cubase[/g] 4 Essentials (32-[g=395]bit[/g])
8GB RAM
XLN Addictive Drums
diverse kleine free VSTs
Peter S. Complete Classical Collection Library mit Kontakt Player

Läuft gut!

Ash
 
FischerZ schrieb:
Wavelab läuft bei mir unter W7 leider nicht, da fast jedesmal beim Öffnen einer Datei das Programm abschmiert oder spätestens beim Export-Versuch.

Was sagt denn Steinberg da dazu. Wenn Wavelab nicht läuft brauch ich auch kein Win7.

na klar leuft Wavelab ;) warum auch nicht? es gibs kein grund dafür warum es nicht laufen solte, bei mir leuft es 1a die kleine Wavelab 6 version

warum es bei einigen nicht geht :schulterzuck:
 
Ash-Zayr schrieb:
Win 64-[g=395]bit[/g] Professional
ESI Juli@ mit Vista 32-[g=395]bit[/g] Treiber (gibt keinen 64-[g=395]bit[/g] Treiber)
[g=539]Cubase[/g] 4 Essentials (32-[g=395]bit[/g])
8GB RAM
XLN Addictive Drums
diverse kleine free VSTs
Peter S. Complete Classical Collection Library mit Kontakt Player

Läuft gut!

Ash

http://download.esi-audio.de/?w=esi&p=6&g=1&l=de

hab auch juli@ ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
Andaraginga
Antworten
6
Aufrufe
3K
Andaraginga
Andaraginga
B
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
42K
TonyPizza
TonyPizza
FabianKuss
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
Aza
Aza

Neue Antworten


Zurück
Oben