Windows 11 gegen meinen Willen

Ich staunte gerade nicht schlecht, als mir mein Laptop die frohe Botschaft verkündete, dass Windows 11 nun heruntergeladen und installiert wird. Ungefragt! Bislang lag nur der Hinweis herum, ich könnte, wenn ich wollte, es läge bereit, mein Rechner würde die
klingt nach Digital Rape, wenn du mich frägst.
Bei Win10 habe ich schon mit einigen Kniffs aus dem Internet versucht, die Updates auszuschalten. Updatet trotzdem wie verrückt. Jetzt hane ich mir eingeredet, dass es gut für mich ist, weil Sicherheit und so.
Im schlimmsten Fall geht die FW Soundkarte nicht mehr, weil der Treiber schon nurnbis Win7 gedingst ist. Sünde : Müsste ich mir dann ein neues Audiointerface kaufen.
 
Boah Leute. Trotz deaktiviertem Dienst lädt sich Windows 11 runter. Schon bei 83%.

Gerade gemerkt.

Sobald ich den Dienst deaktiviere, aktiviert er sich wieder von selbst.
 
Wie kann man als erwachsener Mensch nur so viel Schiss vor Windows 11 haben?

Polemik können wir uns hier sparen denk ich.
Mir haben Windows updates wiederholt schon Sachen zerschossen, deswegen will ich entscheiden ob und wann ich update.
 
Wie kann man als erwachsener Mensch nur so viel Schiss vor Windows 11 haben?
Wenn ich das scheiß Programm nicht will, dann ist das so!

Aus Langeweile und Pseudo-Fortschritt heraus immer wieder ein neues Windows zu programmieren, muss ich ja nicht unterstützen.
Sollen sie doch den Laden zumachen und Golf spielen, aber mir nicht Windows 11 aufdrücken.
 
Wenn ich das scheiß Programm nicht will, dann ist das so!
und wo ist das Problem? ``3 Tasten gedrückt`` und du hast Win10 wieder. Aus welchen Gründen Du Win10 behalten möchtest ist dir überlassen. Ich arbeite schon seit ca. 1 Jahr mit Win11 und bin total zufrieden was ich aber auch mit Win10 bin. Alles davor hatte immer seine Tücken. Der Lappi meiner Frau fragt auch jeden Tag ( seit erscheinen von Win11 )nach einem wechsel zu Win11. Meine Frau möchte das nicht. OK... ich lass die Finger weg von jeglichen Buttons, auf ihrem Rechner, die damit zu tun haben. Reiner Selbstschutz..... obwohl es in den Fingern juckt....... :smil451c7211b9e19:

Nachtrag... https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-11-Zurueck-zu-Windows-10-so-geht-s-6228777.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah Leute. Trotz deaktiviertem Dienst lädt sich Windows 11 runter. Schon bei 83%.

Gerade gemerkt.

Sobald ich den Dienst deaktiviere, aktiviert er sich wieder von selbst.

Ist das nicht herrlich, da eine Vintage-CPU mit Codename i7 3770T zu besitzen, die das Update als Hardwareschranke unterbindet ? Das ist dann der Anti-Update-Dongle :egypt:


Aber an sich schon echt kackedreist, wie Windoofs hier vorgeht...
 
Die Sache ist die:

jeder Software Hersteller der keine neue Version rausbringt wird verteufelt, würde sein Produkt nicht pflegen etc.

Aber wehe, ja wirklich, wehe Microsoft versucht sein Produkt zu pflegen....dann...daaaaaannnnn
 
Die Sache ist die:

jeder Software Hersteller der keine neue Version rausbringt wird verteufelt, würde sein Produkt nicht pflegen etc.

Aber wehe, ja wirklich, wehe Microsoft versucht sein Produkt zu pflegen....dann...daaaaaannnnn

Proudukt pflegen <> erzwungene Updates
 
Boah Leute. Trotz deaktiviertem Dienst lädt sich Windows 11 runter. Schon bei 83%.

Gerade gemerkt.

Sobald ich den Dienst deaktiviere, aktiviert er sich wieder von selbst.
Ja, aber installiert es sich dann auch? Runterladen ist ja erst mal nichts schlimmes. Sind dann halt 4 Gb unnötige Pakete.

 
...Pseudo-Fortschritt heraus immer wieder ein neues Windows zu programmieren....
Ziemlich ignorant, da diese Einstellung ja impliziert, dass du wüsstest, wie es besser geht.

Natürlich entwickelt Microsoft nur aus Laune und Geldgier ein neues Windows und stellt dafür zahlreiche hochbezahlte Geeks ein. Wozu nicht neu entwickeln, wenn man auch nur ein paar wenige Zeilen des Codes ändern müsste, um wirklichen Fortschritt zu ermöglichen. Warum könnten wir nicht einfach Win98 V73.5 benutzen?

Dass du Win11 nicht willst, ist ja kein Problem und deine persönliche Sache. Deine Argumentation zum Für und Wider von Updates stinkt halt. Dieser Pseudo-Fortschritt, wie du ihn nennst, ermöglicht es dir, dass du für vergleichsweise wenig Geld zig Plugins laufen lassen kannst. Für diese Leistung hat man vor nicht allzu vielen Jahren das drei- bis fünffache an Geld bezahlt.
 
Sollte ich mir einen neuen Laptop holen, darf da gerne Windows 11 drauf sein, aber nicht auf meinem über 2 Jahre alten Rechner, auf dem mir Windows 11 gar nichts bringt und nur Verwirrung stiftet.

Und gegen meinen Willen schon dreimal nicht!

Was ist denn das für eine Firma?
Die versuchen ja nicht nur, gegen meinen Willen den Installationsprozess zu starten, die versuchen auch, die Maßnahmen, die ich dagegen ergreife, auszuhebeln!

Das war gestern vielleicht ein Kampf....doch habe ich vorerst gewonnen.
Nun scheint es, haben "sie" erst einmal "aufgegeben".
Doch wahrscheinlich tüfteln "sie" schon an Möglichkeiten, den Rechner komplett für sich zu gewinnen.

Ich hatte zeitweise das Gefühl, am anderen Ende sitzt Darth Vader.
 
Doch wahrscheinlich tüfteln "sie" schon an Möglichkeiten, den Rechner komplett für sich zu gewinnen.
Irgendwann finden sie eine Möglichkeit, dass aus Deinem Rechner Beine wachsen und dann läuft er einfach davon nach Redmond, Kalifornien.
auf dem mir Windows 11 gar nichts bringt und nur Verwirrung stiftet.
In 2 Jahren läuft der Win 10 Support aus. Spätestens dann bringt Dir Win11, ein sicheres System betreiben zu können.
 
Niemand hat die Absicht ein neues OS zu installieren ! Das sagte schon der gute Walter Ulbrich :egypt:

Wer nicht will, den muss man eben dazu zwingen, notfalls mit vorgehaltener Waffe ;-)
 
Irgendwann finden sie eine Möglichkeit, dass aus Deinem Rechner Beine wachsen und dann läuft er einfach davon nach Redmond, Kalifornien.
Aus meinem Rechner wachsen kleine, noch kaum sichtbare Füße. Muss ich mir schon Sorgen machen?
Im schlimmsten Fall geht die FW Soundkarte nicht mehr, weil der Treiber schon nurnbis Win7 gedingst ist. Sünde : Müsste ich mir dann ein neues Audiointerface kaufen.
Meine steinalte (aber noch immer einwandfrei funktionierende) interne Soundkarte ist auch für mich ein Grund, warum ich etwas Angst vor Windows 11 habe. Die hat nämlich auch nur Treiber bis Windows 7, läuft aber unter Windows 10 noch problemlos. Bei Windows 11 habe ich ein wenig die Befürchtung, dass das Vergnügen dann vorbei ist und ich was anderes anschaffen muss - nur wegen des Betriebssystems. Aber - wie ich ja hier schon häufiger schrieb - bis 2025 ist es ja noch etwas Zeit.
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben