Wind als Übergang

  • Ersteller youngcut
  • Erstellt am
Y

youngcut

Registriert
16.01.09
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
11
Hey Freunde der elektronischen Musik

Ist vielleicht ne schnelle Sache:

Wie nennt man bei den Übergängen in modernen Tranceliedern dieses Sturmgeräuch. Und wie kriegt man das am bessten her.

Ich habe von einem [g=186]Bandpass[/g] den Cuttoff über ein Rauschen gejagt. Das kommt ziemlich nah dran, wie aber mach ich das, wenn ich z.B. aus einem Pad so ein Übergang machen will? Da gibt es doch sicher spezielle Effekte dafür...

Denke Euch!
 
beschäftige mich zwar kein bisschen mit trance und weiss nicht was angesagt ist, aber aufgrund deiner beschreibung denke ich, versuche es mal mit einem synth der noise generieren kann, am besten einer der "morphen" kann.
 
Richtig. Noise generieren und den [g=43]filter[/g] entweder per LFO oder Automation loder auch [g=43]Filter[/g]-Envelope angsam modulieren bzw. öffnen.
 
Sorry, den kann ich mir nicht verkneifen:

Ne Dose Baked Beans und ein Sixpack - dann ein gutes Mikro hinter den Stuhl, record drücken und kommen lassen...

;-)
 
Ahhhh. SunSpire kann auf kommando pfurzen. Meinen Glückwunsch. :D
 
In FL lässt sich das ziemlich leicht mit dem 3xOSC generieren, alles was du brauchst ist ein Noisegenerator mit ADSR und nen Highpass- oder Bandpassfilter der auch ein ADSR hat.
 
D.h. dass ich theoretisch nur dem Pad ein Noise beimische und den dann mit dem [g=186]Bandpass[/g] hochkommen lasse? Gibt es da nicht einen [g=77]VST[/g]-[g=43]Filter[/g] der mir das vereinfacht?
 
ach übrigen richie. Den Techno Maker hatte ich auch mal. "ironie-an" Das war die beste Investition meiner 'Musikkarriere' "ironie aus" ;)

@naseweis: Kann man 'morphen' mit 'flangern' oder 'chorusen' vergleichen?
 
Wieso unbedingt einen [g=186]Bandpass[/g], geht auch ein Highpass oder Lowpass...
Und sind doch normal in jedem Synth schon drinne... Du generierst lediglich in deinem Synth ein Rauschen/Noise und lässt einen beliebigen [g=43]Filter[/g] öffen (Automation oder ADSR, zur Not auch LFO)
 
noch einfacher? such nen sample.
 
@ youngcut

das wahren noch zeiten: 8-Kanal-Mono-Mischpult, deshalb keine panner... Nix mit Samplebausteine kürzer machen oder schneiden. Keine Tempoanpassung oder sogar Tempowahl...:D

Edit: Guck mal bei Vengeance Effekt Vol. I & II
 
Ich verweise mal kurz hierher.

mfg,
Mirko
 
dafür gibts ein [g=8]plugin[/g] auf meiner homepage...
:D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben