WinAMP - Pausen zwischen den Tracks

Nime

Nime

Registriert
24.02.04
Beiträge
671
Reaktionen
0
Punkte
765
Moin. Ich such und such mich tot aber finde keine Möglichkeit bei WinAMP einzustellen wielange die Pausen zwischen den Tracks sein sollen. Kennt ihr da ne Möglichkeit die Pausen auf 0 zu stellen so dass ich mein geripptes Live-Album ohne Pausen hören kann (so wie die CD auch gemacht wurde) ?
 
hi,

mir ist keine derartige einstellmöglichkeit in winamp bekannt, zumal jede [g=114]mp3[/g] generell ne kurze pause am anfang hat. du könntest jedoch 1. mittels mp3trim z.b. die pausen wegschneiden (umständlich) oder 2. das crossfading [g=8]plugin[/g] benutzen (auch nicht optimal) oder 3. gleich auf [g=223]ogg[/g] umsteigen, da haste die pausen nicht.

gruß

div
 
Auf winamp.com gibt´s mehrere Plugins zum Download, die es ermöglichen, eine Playlist unterbrechungsfrei abzuspielen.

Gruß
Juggernaut
 
3. gleich auf [g=223]ogg[/g] umsteigen, da haste die pausen nicht.

Ja! Endlich ist mal einer meiner Meinung.
[g=223]OGG[/g] ist aber nicht nur deswegen besser. Der Klang ist wesentlich besser im Gegensatz zu [g=114]MP3[/g] oder auch WMA.
Benutze eigentlich nur noch [g=223]OGG[/g]'s. Mittlerweile kann auch fast jeder Player sie abspielen.
Hat zwar nichts mit den Pausen in Winamp zu tun, aber musste mal gesagt werden.
 
Na dann probier doch bitte mal mich von [g=223]OGG[/g] zu überzeugen. Wie läuft das Encoden ? Wie läuft des Decoden ? Zeit ? Qualität ? Dateigröße ? Rechenzeit ? Alles was dir einfällt..
 
Ich möchte hier jetzt keinen von irgendeinem Format überzeugen. Jedoch möchte ich sagen, dass ich meine Datenbank bzw. meine ganzen CDs eingelesen und in [g=114]MP3[/g] umgewandelt habe. Dabei habe ich Lame verwendet und zwar in variabler Bitrate. Ergebnis: Soundqualität sehr gut, Dateigröße etwas größer jedoch nicht erwähnenswert.

Ich werde auch bei [g=114]MP3[/g] bleiben bis aac bzw. aacPlus häufiger unterstützt wird. Denn von der Soundqualität geht zur Zeit nix an aac und schon gar nix an aacPlus vorbei!! ;-D Doch leider ist es - außer in iTunes - nicht sehr weit verbreitet.


Viele Grüße, Christian
 
Hi,

ich wandle meine CD's mit Hilfe von Soundforge in [g=223]OGG[/g] um. Dauert pro Song recht lange. Aber es lohnt sich meiner Meinung nach aus folgenden Gründen:

- Qualität ist um Länge besser als [g=114]MP3[/g] - [g=114]MP3[/g] klingt erst ab 160 kbps gut, [g=223]OGG[/g] schon mit 128 kbps
- daraus folgt - es wird weniger Speicher benötigt

Das kommt daher, dass das Format wesentlich neuer ist als [g=114]MP3[/g] und somit auf neuesten Phychoakustischen Erkenntnissen beruht, welche wiederum eine bessere Qualität bei niedrigerer Datei-Grösse zulassen - also z.B. sehr gut für Internet oder aber Datei-Austausch (Einzelspuren etc.).
Zudem wird [g=223]OGG[/g] heute von jedem Software-Player wiedergegeben. Lediglich Hardware-Player können dies teilweise noch nicht.

Vergleichbar ist das vielleicht mit der Konkurenz CD/SACD. Die CD hat sich in der Bevölkerung durchgesetzt obwohl die SACD qualtativ besser ist.
Puristen bevorzugen also eher SACD.

Da ich Musik liebe, bevorzuge ich also [g=223]OGG[/g].
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Zurück
Oben