WIN98se oder XP

  • Ersteller gc_music
  • Erstellt am
G

gc_music

Registriert
07.11.03
Beiträge
40
Reaktionen
0
Punkte
48
Hi,
tja stellt sich die Frage eines umstieges aus XP nun unwiderruflich??? :)))
Kommt man überhaupt noch drum rum???
Ich mein: Never change a running System.
Ich bin ja mit meinem 98SE immer noch sehr glücklich...
Ein Freund hält mich allerdings schon fast für verrückt...
Tja...was meint Ihr :)))
Stimmt es nun eigentlich, daß win98 nur 512 MB RAM verkraftet, oder ist das ein Gerücht...

98 oder XP
Der grosse Kontest :)
.
.
.
......

mfg
gc
 
Wenn bei dir alles läuft lass es so. Ich habe mich gerade heute von 98se getrennt und xp professional draufgemacht. Hatte unter 98se
nur probleme mit meiner Soundkarte und unter XP bis jetzt alles super.
 
Windows unterstützt mehr als 512 MB. Das Problem ist das ein kleiner Rechenfehler in Win98 eingebaut wurde. Der Fehler tritt nur auf wenn man die Verwaltung für die Auslagerungsdatei von Win 98 auf automatisch stellt. Gibt man den Wert für die Auslagerungsdatei jedoch fest vor, kann man in seinen PC so viel Arbeitsspeicher stecken wie man möchte.Du solltest bei Win98 bleiben, da XP so schön Resourcenfressend ist. Ausser dem läuft Win98 nun schon seit fast 7 Jahren schön stabil :-D
 
@gc_music

Wenn Dein System läuft und alle Programme die Du brauchst funktionieren, würde ich auch nicht wechseln! Hat alles seine Vor- und Nachteile, wXP macht angeblich wirklich bei vielen Leuten Probleme bei Installation usw., ich kenne mehrere Leute, die sich z.B. einen neuen Drucker kaufen mußten, weil der in XP auf Teufel komm raus nicht laufen wollte...
Dafür läuft bei w98 in nicht all zu langer Zeit die komplette Unterstützung in Sachen Treibern aus... :-(
Ach übrigens, w98 verwaltet mit der von meinem Vorredner gezeigten Methode tatsächlich mehr als 512MB, allerdings nicht mehr als 1024!!! Mehr macht es nicht mit, also nicht so viel wie man mag - DJ AXEMAN kann sicher dazu befragt werden. ;-)

Also dann, viele Grüße, P.
 
hi gc!

also ich hatte auch ewig lange win98se auf meinem rechner und war eigentlich superzufrieden damit - denn irgendwann hat man sich ja dann an bluescreens und komplett-abstürtze alle paar wochen gewöhnt gehabt :-D
seit nun über einem jahr habe ich win2000 auf meinem rechner und ich muss sagen, dass das bisher das stabilste und problemloseste (microsoft) system ist, das ich je auf meinem rechner gehabt habe. Keine Komplettabstürze mehr, nie einen Bluescreen gehabt und alles läuft einfach sehr stabil und zuverlässig. also für mich is also win2000 DAS betriebssystem, das ich jedem nur wärmstens empfehlen kann...

patrick
 
Aufgrund meiner beruflichen Erfahrung mit fast allen Windows-Betriebsystemen in verschiedenen Anwendungsgebieten muss ich sagen, dass grundsätzlich Windows XP das stabilste und flexibleste in der Windows-Familie ist (Allerdings läuft es auch erst gescheit ab einer gewissen Mindest-Hardware)

ABER: Trotz dieser Erfahrung sage ich: "never touch a running system".

Wenn z.B. Cubase mit allen Schikanen unter Windows 98 oder ME super läuft, dann würde ich von einem Umstieg abraten. Es sei denn, es gibt z.B. für neue zugekaufte Hardware keine Treiber mehr, was ja neuerdings verstärkt der Fall ist.
 
Also ich arbeite mit WinME,dem wie einige Experten meinen am wenigsten für die Musikproduktion geeigneten System.Aber dafür das mein Rechner 3 Soundkarten enthält mus ich sagen läuft das System sehr Stabil.Ich hab mich auch schon oft gefragt,ob ich zu XP wechsel sollte aber solange ich nicht meine Hardware komplett erneuere bleib ich bei ME.Irgentwann werd ich dann mal wechseln.

my site in the www!
 
Aufgrund meiner beruflichen Erfahrung mit fast allen Windows-Betriebsystemen in verschiedenen Anwendungsgebieten muss ich sagen, dass grundsätzlich Windows XP das stabilste und flexibleste in der Windows-Familie ist (Allerdings läuft es auch erst gescheit ab einer gewissen Mindest-Hardware) ABER: Trotz dieser Erfahrung sage ich: "never touch a running system". Wenn z.B. Cubase mit allen Schikanen unter Windows 98 oder ME super läuft, dann würde ich von einem Umstieg abraten. Es sei denn, es gibt z.B. für neue zugekaufte Hardware keine Treiber mehr, was ja neuerdings verstärkt der Fall ist.


recht hat er...
 
Also, abraten würde ich von Windows XP auf keinen Fall. Die Wahrscheinlichkeit, dass es schlechter als Windows 98/SE läuft, ist gering bis nicht vorhanden. Im Gegenteil: Windows XP ist IMHO das stabilste Windows, das Microsoft je entwickelt hat. Zudem sind die Ressourcen seit Windows 2000 endlich nur noch vom physikalischen Speicher abhängig. Bisher war es ja so, dass man hin und wieder booten musste.

Gruß

Marty
 
Die Wahrscheinlichkeit, dass es schlechter als Windows 98/SE läuft, ist gering bis nicht vorhanden.
Gering, aber dennoch vorhanden.
Wenn alles gut läuft sollte er imho bei Win98 bleiben.
Denn mehr als das alles funktioniert kann er mit XP auch nicht erreichen.
 
hatte zuerst auch win98 se auf dem rechner, aber dann gabs problems mit dem asio treiber, danach auf win 2k pro umgestiegen und kann nur sagen, das es ein guter schritt war und ich win 2k auch nur empfehlen kann.

aja, und wegen win xp --> wenn man schon benutzt sollte man sich auf jedenfall xp-antispy draufknallen um sich gegen spionage von ms zu schützen! das teil gibbet z.B. **hier**

gruß

lessi
 
@Despistado:

Wenn Windows XP abstürzt, dann ist meist ein schludrig programmierter Treiber oder fehlerhafte Hardware Schuld, ansonsten ist XP weit stabiler als Windows 98.

Gruß

Marty
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
MarkusMusic
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
J-Soundation
J-Soundation
M
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 4
Antworten
0
Aufrufe
19K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben