Win7 gleiche Kompatibilität wie Vista?

O

Ocol

Registriert
25.08.06
Beiträge
78
Reaktionen
0
Punkte
106
Hey,

vielleicht bin ich nicht der Erste, er das hier fragt, ich hab aber nix gefunden und eine kurze Antwort reicht mir auch.

Also:

Sind alle meine Programme, die ich unter Vista Business laufen habe, auch unter Windows 7 installierbar und funktionieren dort ebenso?

Ist es mit der Hardware genauso?
Kann ich meine Hardware mit den Vistatreibern problemlos unter Win7 betreiben?

Schonmal danke für die ein oder andere Antwort und viele Grüße!
 
Welche Programme und welche Hardware hast Du denn?
 
Alle Programme (applikationen) die unter FVista liefen laufen auch unter Windows 7.

Mit den Treibern, also auch mit der Hardware kann das schon anders aussehen.
Mittlerweile gibt es aber von jedem Hersteller (sollte zumindest so sein auch Treiberupdates.
Dies bezeiht sich allerdings auch nur auf Peripherie-Geräte sprich Motherboard, Interne Soundkarte....

Spirch wenn du eine externe Audiocard oder Midikeyboard... anschließen möchtest informiere dich beim Hersteller...

Gruß
Thomas
 
Also es gibt einige Virenscanner z.B., die (noch) nicht auf Win7 laufen.
Generell ältere Software kann Probleme machen.

Bei Treibern brauchst du (bei Win7 64 [g=395]bit[/g]) zwingend signierte Treiber.
Unsignierte lassen sich nur mit umständlichen Tricks einbinden.

Die M-Audio Treiber für Vista verweigern beispielsweise komplett die Installation auf Win7.
Ok, da gibts jetzt schon welche speziell für Win 7.
Also so 100% 1 zu 1 funktioniert es leider nicht.
Aber fast. :)
 
@enfineer4u

das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen da der Cornel ja 1 zu 1 von Vista übernommen wurde.
Deshalb wurde ja auch kein Virtual Vista sondern Virtual XP beigelegt da es nur hier zu Problemen kommen kann bzw. kommt...
Welche Scanner sollen da nicht laufen ???

lg
Thomas
 
Ok hast Recht, das mit den Virenscannern hat sich in der Tat erledigt.
Die haben mittlerweile in den neuen Versionen alle nachgezogen.
Das war vor einigen Wochen noch anders.
Wie gesagt, ältere Versionen können Probleme machen, sind aber eh nicht zu empfehlen.


Es gibt nebenbei gar kein Win 7 Business.
Nur ultimate, professional oder home premium.
Die Professional Variante ist wohl das Vista Business equivalent.
 
Ja da hast du wieder recht.
Wie gesgt XP Software wirst du unter Win 7 sicher nicht mehr starten können. Dazu muss da die (kostenlos enthaltene) Virtual XP Mahine getartet werden.
Macht aber hier wenig sinn, da ja dann alles unte Virtual XP ausgewführt werden müsste!!!

:) THomas
 
Virtuall Xp gibts aber leider auch nur in Win7 Ultimate und Professional.
 
Nein, soweit ich weiß auch auf Professional. Ultimate erweitert nur um besondere Laufwerkssicherungsprogramme.
 
Ja, habs grad geändert.
 
richtig, aber wer kauft denn eine home premium...???
 
Ich hab ne Home Premium 64 beim Laptop dabei gehabt. Einzeln kaufen würd ich wohl die Professional Variante wegen Virtual XP, obwohl ich eigentlich mit Home Premium schon alles ans laufen bekommen habe. Aber man weiß ja nie..

Noch ist auf meinem Hauptrechner Vista drauf.
Aber nicht mehr lange.

Hab quasi den Laptotp zu Testzwecken genutzt.
 
@tomsound
wavepad die deutsche version läuft z.B. nicht unter W7 obwohl eine vista version.also ist doch nicht das selbe.

@all
warum bleibt ihr nicht bei Xp wenn virtualXP ein kaufgrund ist?
 
@dubex

kann es sein das Wavepad auf de mXP Cornel basiert, denn sonst macht es keinen Sinn.
Denn wie gesagt der Cornel von Vista ist 1-1 in W7 implementiert...?!?
 
Wie gesgt XP Software wirst du unter Win 7 sicher nicht mehr starten können. Dazu muss da die (kostenlos enthaltene) Virtual XP Mahine getartet werden.
Macht aber hier wenig sinn, da ja dann alles unte Virtual XP ausgewführt werden müsste!!!
Absoluter Quatsch!

Bei mir läuft alles, was auch auf XP und Vista läuft!
 
kann ich dir nicht sagen.
aber hat sich auch gerade ergeben, habe auf der homepage nachgeschaut
die deutsche läuft jetzt auch unter W7.
letzte woche noch nicht.
und wenn ich die vista version installieren wollte kam eine fehlermeldung,"wavepad unterstützt keine neueren versionen als vista oder so ähnlich"
aber wenn es dasselbe währe würde auch alle hardware laufen oder?
 
Mit Hardware ist es eben nicht so, denn Hardware benötigt Treiber, was Software in erster Linie nicht benötigt.

Sacht' mal Kinders, habt ihr jemals ein Buch über Computer gelesen, oder in de Schule aufgepasst?

Das sind Grundlagen!!11elf

Bei dem Unfug, den man hier teilweise liest, bekommt man's doch mit den #+*§$%&#+!!!
 
aha und treiber sind was? Hardware ? Software? ??????
 
BITTE!!! Es hat weder was mit Corny noch mit Colonel zu tun, es heisst KERNEL!
Wenn schon klugscheissen, dann bitte auch richtig.

Und nein, der Kernel wurde auch nicht 1:1 übernommen, sondern weiterentwickelt. Nur weil es heisst "es wurde kein neuer Kernel entwickelt" bedeutet das noch lange nicht, dass der Win7-Kernel identisch mit dem von Vista ist!

Mein Belkin USB auf RS232 Konverter (dem nicht mal Treiber für Win Vista beilagen) hat sich (logischer Weise...) ohne signierte Treiber und tatsächlich auch ohne Probleme auf Win7 x64 installieren lassen.
Ich kann mich nicht erinnern, irgendwelche Insider-Tricks angewendet zu haben...

Diverse Virenscanner hatten tatsächlich Probleme mit Win7, teilweise sehr befremdliche. Das beliebte Avira hatte eine Zeit lang den fahlen Beigeschmack, dass nach der Installation und ein paar folgenden Neustarts des Systems plötzlich bei jedem verd. Bootvorgang CHKDSK C: angezeigt wurde und durchgelaufen ist. Das Problem scheint aber behoben zu sein, ein anderes Antivirenprogramm nutze ich nicht, daher keine Aussage. :)

Es gibt tatsächlich kein Win7 Business.
Die Business-Version wurde bei Win7 zu Professional.
Eine "profession" ist im Englischen ein Beruf, somit ist die Parallele zu "Business" hergestellt... aber es klingt halt "berufener".

Dass man sich das nicht selbst anlesen kann...
http://www.gidf.de/
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben