
muffy
Moderator
Teammitglied
- Registriert
- 18.12.16
- Beiträge
- 38.606
- Reaktionen
- 29.522
- Punkte
- 127.746
Bei mir ist in 5 Jahren win 10 bei keinem einzigen Update irgendwas "kaputt gegangen"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Geht denn normalerweise nicht irgendwann zwangsläufig der Intel Grafikchip kaputt oder der Arbeitspeicher, Prozessor, Motherboard etc. ?Aber ja! Kann absolut das Gleiche vom Rechner meiner Tante berichten:
12 Jahre alter PC, Windows 7 32 Bit war drauf, hatte im Sommer neue HD eingebaut und Windows 10 64 Bit installiert.
Startet nun sauschnell, alles flüssiger, sehr stabil.
Kann ich nur empfehlen den Wechsel.
.
Du solltest wirklich keine Angst haben. So viele andere Leute fahren erfolgreich und entspannt Windows 10.Deswegen bin ich abgeschreckt durch die ständigen Windows Updates.
Nur, wenn du da draufgetreten bist.Geht denn normalerweise nicht irgendwann zwangsläufig der Intel Grafikchip kaputt oder der Arbeitspeicher, Prozessor, Motherboard etc. ?
Wenn Du Dir einen neuen PC kaufst, dann bitte mit Windows 11. Windows 10 geht auch schon langsam auf's Abstellgleis (nur noch 3 Jahre Herstellersupport). Allein schon wegen potentiellen Sicherheitslücken würde ich ein nicht mehr supportetes Betriebssystem nie einsetzen.Mir graut schon vor dem Tag, wenn ich irgendwann den Win 10 Audio PC habe, und bei jedem Win 10 UPDATE bangen muss, ob dadurch nichts kaputt gegangen ist. Dieses Problem hatte ich mit meinem "stillgelegten" Win 7 nie !!
Irgendwann geht irgendwas kaputt. Das ist der Lauf der Dinge. Bei Schrottrechnern von der Stange im Zweifel ein paar Jahre früher.Geht denn normalerweise nicht irgendwann zwangsläufig der Intel Grafikchip kaputt oder der Arbeitspeicher, Prozessor, Motherboard etc. ?
Ja, natürlich Windows 11. Da es aber noch zu neu ist, ist es für Audio natürlich NOCH nicht zu empfehlen. Das ist halt immer das wiederkehrende Problem bei jeder neuen großen Windows Version. Aber damit werden wir wohl ewig leben müssen, wenn ständig neue große Win-Versionen veröffentlicht werden.Wenn Du Dir einen neuen PC kaufst, dann bitte mit Windows 11. Windows 10 geht auch schon langsam auf's Abstellgleis (nur noch 3 Jahre Herstellersupport). Allein schon wegen potentiellen Sicherheitslücken würde ich ein nicht mehr supportetes Betriebssystem nie einsetzen.
Irgendwann geht irgendwas kaputt. Das ist der Lauf der Dinge. Bei Schrottrechnern von der Stange im Zweifel ein paar Jahre früher.
Windows 11 ist mittlerweile 1 Jahr alt, anfängliche Kinderkrankheiten sind längst beseitigt.Ja, natürlich Windows 11. Da es aber noch zu neu ist, ist es für Audio natürlich NOCH nicht zu empfehlen.
Das beruht alles aus knallharten eigenen Erfahrungen der letzten 20 Jahre. Von daher ist es komplett gerechtfertigt. Von Schönrederei halte ich sowieso nix, da ich die harte Praxis zu genüge kenne. Klar, darf man sich am Ende nicht zu sehr verrückt machen lassen.So viel Paranoia zu lesen macht einen echt krank. Ein Thread voll von Aberglauben und Unwissenheit. Schlimm sowas.
Das hängt doch immer von dem Hersteller Deiner Software ab. Wieviel Support bieten die auch für alte Betriebssysteme. RME programmiert auch noch Treiber für Audiointerfaces aus der Steinzeit. Das ist im Zweifel super für den Kunden. Andere Hersteller machen das halt nicht. Ich hab auch noch die alte Cakewalk-Software installiert und davon auch noch VST-Instrumente. Seit Cakewalk verkauft wurde und nur noch über dieses Bandlab läuft, gibt es für das alte auch keinen Support mehr. Je weiter sich Windows entwickelt, umso weniger kompatibel ist das nicht mehr supportete Cakewalk. Das Dimension VSTi läuft nicht mehr stabil, das stürzt immer mal wieder ab. Beim neuen Rechner kommt mir das nicht mehr auf die Platte. Dann muss etwas anderes her. So ist eben der Lauf der Dinge.Allerdings hab ich gesehen, dass das brandneue hochkomplexe Shaperbox 3 auch für Windows 7 ist !!
Also scheint doch Win 7 immer noch zu taugen.
Same here !Mir graut schon vor dem Tag, wenn ich irgendwann den Win 10 Audio PC habe, und bei jedem Win 10 UPDATE bangen muss, ob dadurch nichts kaputt gegangen ist
Dann hol dir die Shaperbox 3 und bleibt halt bei Windows 7 !!Allerdings hab ich heute gesehen, dass das brandneue hochkomplexe Shaperbox 3 auch für Windows 7 ist !!
Erfahrungen? na, es sind ja keine wirklichen Windows-"Erfahrungen", wenn du so viele Probleme hast mit diesem Betriebssystem.Das beruht alles aus knallharten eigenen Erfahrungen der letzten 20 Jahre.
Du bist schon mit diesem Thread erledigt. Aber sowas von...Dann bin ich erledigt.