Win XP vs Win7 - erheblicher Performanceunterschied

  • Ersteller Gary5000
  • Erstellt am
Ari schrieb:
Außerdem sieht windows 7 einfach übergeil aus vom layout her Xp erinnert mich immer an sehr alte zeiten
smil51.gif
SO sieht aus. Gibt ja Leute, die legen Wert auf einen Stylischen Arbeitsplatz.

Windows 7 ist in meinen Augen etwa so stylisch wie ein Heckspoiler am Manta oder Annina Ucatis. Klar gibt es jede Menge Typen die stehen drauf, aber deshalb ist es noch lange nicht schön. Es ist nervig blinkend und aufgeblasen.
 
Was blinkt denn in W7? :vermut:
 
@tronix: ok. welche features sprechen denn noch für win7 ?
irgendwelche dockingleisten, die auch nciht besser oder schlechter sind als
die schnellstartleiste von xp ? glaub das einzige was ich nett fand (und was es für winxp als kleines "plugin" nachzuinstallieren gibt) ist die speicherplatzanzeige bei den laufwerken. wer ein sauberes und vor allem privates udn nicht _alles_ irgendwo listen, tracken, indexen und speicherndes system haben will, bei dem bleibt von win7 nicht mehr viel übrig am ende.

@Ari: wer winxp mit der alten grünblauen optik und dem verpixelten
landschafts-wiesen-bildschirmhintergrund betreibt ist halt selbst schuld. meins sieht sehr hybsch aus und hat reichlich platz fürs wichtige (fensterinhalt statt fensterrahmen!)
[[ich mag zwar irgendwie deine direkte art, aber (gerade bei negativ-kommentaren) deine kurzen posts a la "NEIN. DAS IST KOMPLETTER SCHWACHSINN! (kein weiterer kommentar)" und deine teilweise unerklärte meinung über dinge die vllt deiner meinung entsprechen aber nicht unbedingt dogmatisch als die wahrheit verkauft werden sollten, tragen nicht unbedingt zur verbesserung des betriebsklimas und des stils auf hr.de bei. da hilfts auch nix wenn du von manchen dingen mehr ahnung hast als viele andere. - so. musst ich mal loswerden. passt ganz gut in so einen microsuck-thread hehe]]
 
Also ich habe einen neuen Rechner mit Windows7 Pro 64 Bit aufgesetzt. Die meisten Programme bekommen die 32 Bit und 64 Bit Einteilung nicht hin, so NI KORE, den ich immer als Subsequenzer einsetze und der dann Kontak 64 Bit nicht findet.

Ableton Live 8 Suite und Max4Live laufen genauso gut wie auf Win XP aber auch nicht besser.

Außerdem ist der neue Fenster-Style völlig überflüssig und nimmt nur viel Platz weg. Ich bin mit meinem alten Windows XP Rechner besser bedient.



* Windows 7 Pro 64Bit - DE [OS]
* AMD Atlon 64X2Dual 4200+ [System]
CPU 2.42 GHz,
RAM 4 GB, HD 640MB
* 21" Display (1280 x 1024px)
* 24" Widescreen Display (1920 x 1080px)



Wenn jemand die Zeit hat sich mit den Problemen auseinander zu setzten, dann soll er es gerne tun. Ich habe jetzt Win XP Pro 32 Bit auf der Maschine installiert.
 
was habt ihr mit eurem fenster und design gebabbel?
kann man doch auch auf classic schalten in W7

und das W7 nicht irgendwelche mystischen funktionen hat, die ableton 8 beschleunigen is ja wohl der hammer
 
FischerZ schrieb:
Was ist denn das für ein kompletter Humbug?? Die Treiberarchitektur wurde bei Vista grundlegend verändert, so dass die Treiber von XP nicht übernommen werden konnten. Du hast es also auf gar keinen Fall bei XP und Win7 mit gleichen Treiber zu tun. Wenn dein Soundkartenhersteller keine gescheiten Win7 Treiber gebacken bekommt, dann ist das nicht die Schuld von Microsoft. Außerdem haben Leute mit wirklich Ahnung (im Vergleich zu manchen Quacksalbern) sich über das Thema bereits positiv geäußert.

Kein Humbug. Bei meiner Crative ist das so ob dir nun paßt oder nicht. Außerdem haben sich die Harwarehersteller so negativ über win 7 geäußert wie z.B. RME oder auch Steinberg.
Wenn ein Mathias Carstens von RME schreibt das die priorität für professionelles Audio ganz hinten steht glaub ich denen auf jeden Fall mehr als ein paar Besserwissern hier. Die Hersteller müssen die Treiber programmieren, nicht Du.
Jetzt denkst du nochmal ein wenig logisch mein Freund. Nur weil Creative verschiedene Treiber unter einer Exe zusammenfasst heißt das noch lange (!!) nicht, dass das ein und der selbe Treiber ist. Die Treiber von XP und Vista/7 sind definitiv nicht die Gleichen. Die Treiberarchitektur ist eine andere. Es ist also Humbug!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben