djstean
du nimmst weder 14.000 platten mit, noch musst du diese digitalisiere. wie digitalbeat schon gesagt hat, lassen sich zu den timecodes auch jederzeit klassische vinyls abspielen. all deine hier aufgeführten argumente sind in meinen augen keine, bis auf eins: ich will nicht. und das ist deine entscheidung und vollkommen okay, aber versuch dann bitte im umkehrschluss auch nicht den systemen nachteile zu unterstellen, die es nicht gibt oder nur aus deiner unwissenheit her rühren. ich kann auch deine unterteilung in digitale djs und analoge nicht verstehen - ich für meinen teil mache seit der anschaffung von serato so gut wie nichts anders, als davor, nur dass ich anstatt plattenkisten nun ein notebook dabei habe. ich pitche, scratche, fade mit zwei plattenspielern und einem zweikanalmischpult. hin und wieder nutze ich einen effekt, den integrierten sampler für one shots oder loops. all das konnte z.b. das weit verbreitete pioneer-mischpult auch schon mit analogen platten dank der internen effekte.
p.s.: ich weiß jetzt nicht, was mein stellenwert im hip hop mit dj-equipment zu tun haben soll, aber zu deiner info fand hip hop im gegensatz zu techno noch nie in großen hallen statt und bei einigen der verbliebenen großveranstaltungen im rap bin ich dann doch noch anzutreffen. darüber hinaus ist mir aber kaum ein prominenter dj deiness genres bekannt, der noch mit vier oder fünf plattenkisten zum gig fährt 8nicht, dass ich mich jezt als prominent bezeichnen würde - es ging mir dabei ausschließlich um deine argumentation).
p.s.: ich weiß jetzt nicht, was mein stellenwert im hip hop mit dj-equipment zu tun haben soll, aber zu deiner info fand hip hop im gegensatz zu techno noch nie in großen hallen statt und bei einigen der verbliebenen großveranstaltungen im rap bin ich dann doch noch anzutreffen. darüber hinaus ist mir aber kaum ein prominenter dj deiness genres bekannt, der noch mit vier oder fünf plattenkisten zum gig fährt 8nicht, dass ich mich jezt als prominent bezeichnen würde - es ging mir dabei ausschließlich um deine argumentation).