will you..? (acoustic song mit weibl. Gesang)

• Ersteller Ersteller FelixNewman
  • Erstellt am Erstellt am
Ist von der Idee her gut.

Sollte aber besser umgesetzt werden.

Da fehlt mir das gespühr im MIx.

Bin da selbst kein WUnderwuzzi, aber würds sicher anders machen.

BEi der ak. [g=422]Gitarre[/g] scharren manchmal die Saiten, das ist sicher keine Absicht.

DIe Stimme kriegt scheinbar ab 0:13 einen [g=108]Hall[/g] oder delay verpasst. Das klingt nicht gut. Davor wars viel besser.

DIe Geiger gefallen mir.

Die ak. [g=422]Gitarre[/g] mit dem Mandolineneffekt find ich nicht gut, das passt zu romantischen Pizzasachen.

KLavie ab 0:57 - zu deftig

Bei 1:18 muss die Stimme mehr nach vor, den Chor anführen.

Danach Gitarrenpassage schön.( 1:29-1:58)

DAnach die zerbrechliche Passage , sehr gut (1:59-2:11)

ZU der Komposition an sich.

Du verläßt dich im Wesentlichen auf 2 unterschiedliche THemen die du instrumental unterschiedlich bringts - mal ruhiger mal direkter.

Zudem hebt sich der Rephrain, obwohl sehr eindrucksvoll, nicht wesentlich von den Strophen ab.
Eine Bridge, die ich unbedingt machen würde, fehlt.

HIer würde ich als 1tes ansetzen.

Das wärs von meiner Seite.

lg

stonyroad schrieb:
Ist von der Idee her gut.

Sollte aber besser umgesetzt werden.

Da fehlt mir das gespühr im MIx.

Bin da selbst kein WUnderwuzzi, aber würds sicher anders machen.

BEi der ak. [g=422]Gitarre[/g] scharren manchmal die Saiten, das ist sicher keine Absicht.

DIe Stimme kriegt scheinbar ab 0:13 einen [g=108]Hall[/g] oder delay verpasst. Das klingt nicht gut. Davor wars viel besser.

DIe Geiger gefallen mir.

Die ak. [g=422]Gitarre[/g] mit dem Mandolineneffekt find ich nicht gut, das passt zu romantischen Pizzasachen.

KLavie ab 0:57 - zu deftig

Bei 1:18 muss die Stimme mehr nach vor, den Chor anführen.

Danach Gitarrenpassage schön.( 1:29-1:58)

DAnach die zerbrechliche Passage , sehr gut (1:59-2:11)

ZU der Komposition an sich.

Du verläßt dich im Wesentlichen auf 2 unterschiedliche THemen die du instrumental unterschiedlich bringts - mal ruhiger mal direkter.

Zudem hebt sich der Rephrain, obwohl sehr eindrucksvoll, nicht wesentlich von den Strophen ab.
Eine Bridge, die ich unbedingt machen würde, fehlt.

HIer würde ich als 1tes ansetzen.

Das wärs von meiner Seite.

lg

Hallo :)

Vielen Dank für die detailierten Verbesserungsvorschläge! Das hilft mir sehr. Und ich muß dir in fast allen Punkten recht geben.

Das mit dem "Mandolineneffekt" hat folgenden background: Ich hab Janek gefragt (also der, der die Gitarrenparts komponiert hat) An was er denkt, wenn er das Teil spielt. Da hat er gesagt..er denkt an Beatles, Nirvana und an Griechenland(!) Daraufhin hab ich den Vorschlag gemacht eine Balaleika einzusetzen. Da wir keine bekommen konnten, haben wir´s mit einer [g=422]Gitarre[/g] imitiert :) Ich würd´s gern lassen.

Aber ansonsten kann ich nur zustimmen! Ich werd mal auf deine detailierten Vorschläge eingehen. Ich sag Danke.

Beste Grüße,

Felix

FelixNewman schrieb:
Da hat er gesagt..er denkt an Beatles, Nirvana und an Griechenland(!) Felix

Hat ein sehr brauchbares Weltbild aus meiner Sicht :D

anthe schrieb:
FelixNewman schrieb:
Da hat er gesagt..er denkt an Beatles, Nirvana und an Griechenland(!) Felix

Hat ein sehr brauchbares Weltbild aus meiner Sicht :D

Der Typ is eh genial...*kopfschüttel* das wird mal ein ganz großer Songwriter, wenn der mit 14(!) schon sowas komponiert:-)

By the way...ich hab einen Mix, mit dem ich jetzt sehr zufrieden bin. Ich werd ihn heut hier reinstellen.

Nochwas..Für diejenigen, die den song mixen wollen. Ich hab gesehen, daß man bei tracktion2 jede spur einzelnd exportieren kann. Soll ich das denn jetzt tun, zippen und uploaden ? Und vor allem..WO lad ich das hoch ?

Ich könnte auch alle Spuren vorher in mp3 umwandeln..natürlich in guter Qualität.

Was sagt ihr ?

Nej mach bitte Waves wenn du kein Problem mit dem Upload bzw einer Beschränkung hast.

Frag mal bei Kickback an per pm der kann dir vllt einen Web Space dafür zur Verfügung stellen

Glg
Matthias

Also gut..hab jetzt wav-spuren gezippt. Ich lad jetzt erstmal meinen neuen mix hoch und dann probier ich´s erstmal bei fastshare.org

Mal gespannt, was ihr daraus macht:-)

Hier ist mein neuer Mix, mit dem ich eigentlich ganz gut leben kann..nicht zuletzt durch eure Tipps ;)

will you..?

Kann ich´s so lassen, eurer Meinung nach ?

Der gezippte Ordner mit den einzelnen wav Spuren wird in diesem Moment für euch hochgeladen. Bald können wir das Mixing battle für eröffnet erklären:-)

Gruß,

Felix

Tja schade bin erst in 4 Tagen wieder da... da hör ich dann auch rein ;)

glg
matthias

hmmmm mist, ich hab bearbeitete Spuren hochgeladen:-( Aber da sie nur minimal bearbeitet sind, will vielleicht doch jemand mal sein Glück versuchen:

p.m an mich, wenn jemand den link für die wav spuren haben möchte.

Wenn das ein "no go" ist, versuch ich morgencdie unbearbeiteteten wavs hochzuladen.

Kuno schrieb:
Uahhhr .. irgendwas clippt beim Wort "miles" ganz fies. War auch schon beim ersten Mix da, fällt mir grad auf.

Im neuen Mix find ich die Voice zu trocken und immernoch nicht vordergründig genug (Stichwort: Compression).
Achso, was mir grad noch auffällt ist, daß ich [g=118]Bass[/g] und Drums vermisse.

Ich hab das probiert mit drums und [g=118]bass[/g], aber die Idee wieder verworfen, weil die Gitarre so percussiv und lebendig gespielt ist, daß dies fast schon rythmisch gesehen ausreicht. Mit anderen Worten, der Song braucht nicht unbedingt ein Schlagzeug und ein [g=118]Bass[/g]. Zumal das auch relativ orchestral arrangiert ist alles.

Wie sieht es denn nun aus Felix?
Kannst Du die Spuren synchron hochladen?
Gruß
Gerd

Ich probier´s nochmal..ich hoff, das funktioniert bei tracktion2 irgendwie!!

Ich werd´s gleich mal ausprobieren. Der Upload dauert dann aber sicher Stunden bei so viel Spuren:-/

Irgendwas stimmt da mit dem Timing nicht sonst gefällts mir ganz gut..
Dei weibl. Stimme gefällt mir, wer ist denn das, wir brauchen noch
Voxerinnen :D

Das ist Julia..

www.myspace.com/juliasounds

Das Timing ist nicht ganz so optimal..aber so weiß man wenigstens, daß Menschen am Werk sind und keine Maschinen :D

Ja, das find ich jetzt gut, der Song gefällt! :D

Dankeschön:) Freut mich !

An die Mixer:

Tut mir leid, es ist bei tracktion 2 nicht möglich alle Spuren von 0:00 ab zu exportieren. Das ist wirklich ein Manko:( Tut mir leid!! Falls jemand tipps hat oder mehr weiß, bitte sagt´s mir.

Beste Grüße,

Felix

Kannst Du eine Spur "solo" schalten und dann exportieren?
Dann die nächste.....usw.
Kenne Tracktion nicht, aber das müsste gehen.

Gruß
Gerd

BLUE-S-MAN schrieb:
Kannst Du eine Spur "solo" schalten und dann exportieren?
Dann die nächste.....usw.
Kenne Tracktion nicht, aber das müsste gehen.

Gruß
Gerd

Nein..das geht leider nicht, soviel ich weiß. Bin ich eigentlich der einzigste Tracktion2 user hier ???*gg*