wildes Instrumental-Stück

  • Ersteller rawleather
  • Erstellt am
rawleather

rawleather

Registriert
23.03.03
Beiträge
98
Reaktionen
7
Punkte
158
Servus,

diesen Song hab ich schon vor einiger Zeit aufgenommen und würde gern mal eure Meinung/Kritik dazu hören.

The Gunslinger

Inspiriert hat mich dazu der Revolvermann aus der Dark Tower Saga von Stephen King...

Grüne Füße, Florian
 
Ich bin kein richtiger Fan von "Non-stop-verzerrte-Gitarrensolo-Instrumentals", aber das hört sich für mich sehr gut an, handwerklich gut gemacht, und vor allem auch sehr abwechslungsreich (der ein oder andere wird vielleicht sagen, es fehlt die rote Linie), auch ein großes Lob an die Drumabteilung.

Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen: der Synth aber 3:29 hört sich sehr gut an, aber irgendwie passt mir die Gitarre dazu gespielt nicht.

Für meinen persönlichen Geschmack hätte noch mehr von der Synthiabteilung kommen können (so wie beim Intro und Ende).

Grüße
VBA
 
Woha, ein fettes Teil!
Gefällt mir soundtechnisch wie handwerklich sehr gut. Etwas Steve Vai, ein paar Death-mäßige Quinten und ein Killer Schlagzeug. Auch was den Sound angeht gibt es nichts, was mir negativ aufgefallen wäre. Werde mir gleich mal den Rest von Deiner Page ziehen.
 
hi florian:D

klingt ziemlich geil und geht auch ziemlich gut runter, so wie ne pulle jägermeister:D
das stück is irgendwie ein mix aus allem vai,the living end, slayer,maiden......zumindest werd ich daran erinnert.
ab 4:30 gefällt mir der song am besten.
der gitarrensound ist echt stark genau so wie die drums,die könnten ein wenig präsenter sein.

gruß
elvisto

EDIT: hab es eben entdeckt GEIL!!!!! ohropack!!!!!!

1.mega geiler name.
2.mega geile mugge
3.HARVESTER OF SORROW:D
4.TOXICITY:D
 
Wow!!! Sehr cooles Instrumental! Geile Gitarrenarbeit. Das rockt tierisch und ist sehr schön, ich würde sagen, progressive! Ganz nach meinem Geschmack. Auch soundtechnisch klasse!
Sind die Drums eigentlich "echt" oder programmiert? Egal, sind jedenfalls auch klasse.
 
Grüße.


lol, ist das Euer ernst? einer heißt riemen-schneider und einer roh-leder? :D

das stück groovt, schmatzt, rockt, macht nen schlanken fuß. ich mag nur leider keine instrumentals. ;)


weiter so, nächstens mit gesang. :D


Der Gruß

InSomnius


*EDIT* das schlagzeug ist computer...
 
cool, gefällt mir, zu den genannten Bands würd ich noch Ozzy packen, die Gitarren klingen klingen teilweise ziemlich cool Zak Wylde mässig.
Woher kommt der Gitarrensound ?
 
halli...
cooles drum programming (wenns eins is).
gitarrensound is oberhammer.
is auch sonst alles gut raushörbar.obwohl....die base könnte mehr durchsetzungsvermögen vertragen.
timing stimmt auch.
nur der fade out der sologitarre bei 3:56 hört sich `n bißchen seltsam an.
wie lang hastn für das stück gebraucht?
auf jeden fall geil produziert.
mfg profhoell
 
vielen dank für eure zahlreichen und durchweg positiven kritiken...


@ vba:
in dem ganzen stück hörst du nur ab position 4:24 einen synth als "wind/rauschen". da ich selbst gitarrist bin, versuche ich natürlich so viel wie möglich über die gitarren-schiene laufen zu lassen. beim intro und ab 3:25 gibt es keine synths, sondern nur gitarren mit effekten.

@ kosh:
das soundtechnische lob gebührt nicht mir, sondern allein der technik. ich habe in dem ganzen song nur unverändere, voreingestellte patches benutzt. die einzige veränderung von meiner seite: stereo-einstellungen und noch etwas [g=108]hall[/g] drauf - fertig. der komplette bass wird z.b. vom cubase eigenen vb-1 übernommen ([g=7]patch[/g]: hollow [g=118]bass[/g]).

@ elvisto:
jägermeister trinke auch sehr gerne - und auch so oft wie möglich *hihihihi*. aber bei diesem wetter halte ich mich doch eher an´s bier. alle paar monate finde ich irgendwelche songs auf meiner festplatte und hab keine ahnung, wo die überhaupt herkommen - seltsam - steht aber immer mein name drüber.

@ pleytoon:
außer den gitarren kommt bei diesem song alles aus der dose. das schlagzeug zu programmieren war eigentlich auch der größte aufwand. du hörst hier den lm-4 mit dem ersten [g=7]patch[/g] der power drums von den wizoo bit beats.

@ insomnius:
die baustelle meiner neuen homepage trägt den titel www.rawleather.de. ich habe da noch einen song, der so gut wie fertig ist. dieses teil ist auch nicht so vertrakt und beinhaltet keine gitarren-soli. da ich selbst aber überhaupt kein stück singen kann, habe ich diesen song erstmal eingefroren. falls du das drauf hast, kann ich dir den kram ja mal zuschicken und du kannst dich dran versuchen...

@ jefftube:
der gitarrensound kommt ausschließlich aus meinem [p=90]boss gt-6[/p] - eingespielt mit meiner ibanez s540ltdbk. man findet für dieses effektgerät jede menge patches zum downloaden im internet (z.b. www.bossgtcentral.com). auf der homepage von roland/boss habe ich die "sounds der helden" gefunden und davon für diesen song den [g=7]patch[/g] "metallica" benutzt. die effekt-beladenen sounds oder auch der clean-sound waren irgendwelche presets.

@ profhoell:
an der stelle 3:56 gibt es gar kein fade out. die solo-gitarre fadet nur von rechts nach links (oder umgekehrt). kann es sein, dass bei dir das stück nur mono widergegeben wird und es deshalb so klingt? wie lange ich für diesen song gebraucht habe, lässt sich gar nicht so genau sagen, da es zwischenzeitlich ziemlich lange pausen gegeben hat, in denen der song in den tiefen meiner festplatte untergetaucht ist. es ist alle paar wochen/monate mal ein oder mehrere takte dazu gekommen - andere wurden wieder gelöscht - und das hat alles schon recht lange gedauert. der letzte abschnitt (ab 4:24 bis ende) entstand innerhalb von einer stunde.


gruß, florian
 
Keine Synthi, sondern Gitarren?: interessant
Drums programmiert?: Reschpekt !

Grüße
VBA
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
12
Aufrufe
871
jo_ok
jo_ok
B
Antworten
0
Aufrufe
421
Birrkuta
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
D
Antworten
13
Aufrufe
699
DerHoschi
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben