Wieviele Kerne unterstützt CubaseSx3?

• Ersteller Alberto
  • Erstellt am
A

Alberto

Reaktionen
1
Hallo zusammen!

Ich und ein Freund streiten uns grad ein wenig über die multicpu Unterstützung von Cubasesx3.

...vom Ding her egal für mich, ich benutze kein [g=539]Cubase[/g], aber ich will Recht haben :D

Also von wievielen Cpus läßt sich [g=539]Cubase[/g] gleichzeitig berechnen? Ist das Limit bei 2 erreicht oder geht es hoch bis acht oder mehr?

Danke für die Infos und viele Grüße,
Alberto

Ich habe leider keine Antwort, aber mehr als 8 (Octo Core) sind es auf keinen fall da ja [g=539]Cubase[/g] 4 grade mal sowas (eingeschränkt) unterstützt! (Gib es überhaupt mehr? ;-)

Ich würde jetzt mal Quadcore raten! :-D

Gruß...

ok es sieht ja nun schonmal so aus als ob ich Recht hätte :D

SUPER:D

weiß jemand noch genaueres?

also ab 3.1 werden soweit ich weiß 4 kerne unterstützt. bei den folgeversionen bin ich mir nicht sicher

"Wenn der Multi-Prozessor-Modus eingeschaltet ist (Standardeinstellung bei einem Hyper-Threading- oder Multi-Prozessor-System - in einem System mit einer einzelnen CPU ist diese Option nicht verfügbar) und mehr als eine CPU in Ihrem System vorliegen, wird die Prozessorauslastung gleichmäßig auf die verfügbaren CPUs verteilt, sodass [g=539]Cubase[/g] SE den vollen Nutzen aus der kombinierten Leistung mehrerer Prozessoren ziehen kann."

und jetzt ratet mal wo ich das so schnell her hatte. :D :rtfm:

gruß
marco

heheh RTFM bist ja lustig.. wie soll ichne manual lesen von nem produkt was ich weder gebrauche noch besitze?? ;)

Grüße
Alberto

PS:

Juhu hiermit habe ich soeben ein Bier erwettet :D

Wenn du es ganz genau wissen willst, musst du mal Chris Beuermann fragen (auch hier im Forum).
Er hatte mal vor langer Zeit erwähnt das Octacores nicht optimal unterstützt werden und man bis [g=539]Cubase[/g] 4.1 warten sollte.

Siehe hier der alte Thread Klick mich