Wieviel Festplatten Kapazität?

  • Ersteller OliverK
  • Erstellt am
O

OliverK

Registriert
13.03.05
Beiträge
109
Reaktionen
0
Punkte
140
Hi.

ich wollte mal ne Kleine Rundfrage starten..
möchte gerne von euch wissen Was ihr mit welchem Equipment für Musik macht und wieviel GB Festplatten Kapazität ihr habt und vorallem beansprucht!!

Rein aus Interesse, da ich mir bald einen [g=18]Mac[/g] kaufen möchte und elektronische Musik produzieren möcht.

Bis jetzt hab ich aber nur auf meinem 0815 PC mit Cubase und FL4/5 rumgespielt und hab keine Vorstellung davon wieviel GB wirklich ganz schnell futsch sein koennen mit dem und dem Sequenzer, na Sound-Librarie,Plug ins usw. und sofort..


gruß
 
Also ich persönlich habe 4 250 GB Platten , sprich 1 TB. Die sind auch zu 80% voll, aber eigentlich bräuchte ich weitaus weniger, wenn ich nicht so faul wäre und so schlampig mit meinem Festplattenplatz umgehn würde. Ich denke durchschnittlich sollten für die meißten User 200GB reichen.
 
Also ich persönlich habe 4 250 GB Platten , sprich 1 TB. Die sind auch zu 80% voll, aber eigentlich bräuchte ich weitaus weniger, wenn ich nicht so faul wäre und so schlampig mit meinem Festplattenplatz umgehn würde. Ich denke durchschnittlich sollten für die meißten User 200GB reichen.

Bist du in der Videobearbeitung tätig oder dem Größenwahn verfallen?
Ich hab 80 GB auf meinem Audio-PC (den ich auch für I-Net und Co verwende) und hab noch 50 GB Platz!!!

Downtime... .. .
 
Also, meine kompletten Musik-Macher-Daten (Programme, Songs, Samples) verwenden momentan 5,4 GB auf meinen insgesamt 120 GB. Ich glaube dass die Festplattenkapazität bei aktuellen Rechnern das geringste Problem ist. 59,5 GB hab ich noch frei, also sind etwa 55 GB mit anderem Zeug belegt.
 
preisleistungsmässig würd ich mich für eine 160GB samsung sp1614n entscheiden ca 80 euro mit versand.
die hat ausser der hohen kapazität die vorteile schnell leise kühl auf jeden fall mein favourit unter den festplatten !
hab übrigens zwei davon im rechner wegen umfangreiche projektdaten sind super !

gruss Frank :D
 
Also, bei mir siehts so aus:
Eine Platte 80 GB, noch eine mit 160 GB, insgesamt hab ich noch ca. 150 GB frei.
Da ich aber mit meinem Rechner viel mache (2 Betriebssyteme, eins zum surfen, zocken, Mucke hören, tippen etc. und eins für Mucke machen) brauch ich den Platz auch, vor allem die getrennten Platten bei der Aufnahme.
Für die 160 GB-Platte mit 8 MB Cache und 7200 Touren hab ich 79 € bezahlt, und die haben sich gelohnt.
 
Also wenn wollte ich mir gleich eine Festplatte einbauen lassen von Apple, wenn ich da meinen [g=18]mac[/g] bestelle!!

ich will eventuell ein einziges Spiel auf meinem Powermac installieren, Battlefield2.. das wäre das einzigste wo ich noch schwach werde.. sonst nicht.. hoffe dass es für [g=18]mac[/g] rauskommen wird wie es schon bei BF42 der fall war!!

meint ihr es macht sinn bei einer 250 GB festplatte da zu partitionieren und das Spiel auf der anderen partition zu installieren?
oder ist das belanglos und dürfte mich nicht stören, bzw. meine ganzen Musik software's?
 
Also solange es bei dem einen Spiel bleiben sollte, wird das wohl noch keine Probleme verursachen. Solltest du den Rechner aber auch für mehr nutzen wollen, dann würde ich schon empfehlen zu partitionieren und 2 System zu installieren. Eins für Audio und eins für den Rest.
 
Ist das kompliziert bei [g=18]Mac[/g]? oder vergleichbar wie bei windows..
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben