Wieso "stinkt" mein neuer Pc so?

  • Ersteller AbsoluterBeginner2
  • Erstellt am
A

AbsoluterBeginner2

Registriert
16.06.05
Beiträge
133
Reaktionen
1
Punkte
259
Hallo
Ichhab mir nen neuen Pc gekauft und im Gegensatz zu meinem alten sondert der unglaublich viel Smog ab.
Keine 5 Minuten an ,und man fängt an zu Husten.
Geht man aus dem Raum raus und komtm wieder rein,trifft einen der Schlag.
Ist das normal,bei einem neuen Pc,bis er sich "eingearbeitet hat?
Oder ist das unormal?
Grüße
Beginner
 
Sowas habe ich noch nie gehört, geschweige denn selbst erlebt. Klar, ein bisschen Gestank ist wohl normal, aber wenn Du schon hustet...

Ich würde die Kiste aus lassen und schleunigst zurück zum Händler.

Grüße,

el_curtismo
 
Normal ist das keinsfalls...abstöpseln und durchchecken lassen.
 
Naja ich muß sagen es kommt als auch sonst vor,dass ich etwas Hustenreiz bekomme,wenn ich viele viele Stunden vor dem Pc verbringe.
Ich meine es hat sich "einweig" gelegt nachdem er jetzt über eine Stunde läuft.
Kann es sein,dass er anfangs mehr Smog absondert,weil er neu ist und sich das dann legt?
 
Hat die Kiste Diesel- oder Benzinantrieb? Falls Diesel, solltest Du 'nen Rußpartikelfilter nachrüsten lassen.

Ansonsten empfehle ich, etwas unkonventionell, den PC-Antrieb mit elektrischem Strom.

/joke

Also wenn er nicht nur stinkt sondern auch SMOG produziert, dann ist es ein Fall für den Doktor bzw. ein Garantiefall!

Gruß

CJ
 
las den mal lieber checken !
denn wenn da was schmort ist das auf die dauer auch ungesund für dich !
ein neuer pc sollte so gut wie null ausdünstungen produzieren !

also garantiefall würd ich sagen !

gruss Frank

;)
 
Hmmm,

ich kann auch bestätigen, dass neue PCs oft stinken, zumindest in der ersten Zeit. Kann mich mindestens an 4 oder 5 neue Rechner von mir erinnern wo es deutlich wahrnehmbar war, besonders wenn man den Raum zwischendurch kurz verlässt.

So schlimm wie bei dir hatte ich das allerdings noch nicht. Wirklich mal checken lassen...

Wenn nix gefunden wird, den Rechner am besten mal ein paar Tage auf voller Last laufen lassen, wenn du nicht da bist und den Raum dabei gut lüften... Sollte dann eigentlich schnell verschwinden...

Gruss Tyler
 
lass ihn mal ein bisschen laufen..

normalerweise sagen wir ja imemr:
poste mal ein beispiel deines setups.. hier wirds natürlich schwierig:)
 
also er lieg jetzt 1 1/2 Stunden un dich behaupte mal es ist mindestens 40 Prozent weniger geworden.
Ich lass ihn jetzt noch ne halbe Stunde laufen,lüfte danach .
und heute nachmittag versuch ich es nochmal.
Wenns dann normal ist,wars wirklich nur weile er neu ist.
Wenns immer noch so massiv ist,muß ich wohl mit dem Pc wieder in den Laden.
 
neue Netzteile stinken immer.
Aber das was Du schilderst ,klingt wie Kabelbrandt :eek:
 
Dann dürfte es ja mit der Zeit aber nicht besser werden,wenn ein Kabelbrand vorliegt oder?
 
also, dass neue pcs mehr geruch fabrizieren als alte ist meist kein grund zur besorgnis.
wenn der geruch so schlimm ist, dass er den ganzen raum in der art zustinkt, dass man husten muss, dann ist irgendwas verbrannt würd ich mal sagen.

an deiner stelle würde ich mit dem dingen zum händler zurückgehen, den dort hinstellen und ihn mal ne tiefe nase nehmen lassen.
es gibt ungefähr 100.000 normen und auflagen die es einem pc verbieten auch nur mehr als schwach wahrnehmbar zu riechen.

sollte sich dein händler querstellen, tritt vom kauf zurück und besorg dir ein markenfabrikat.
die riechen nicht.

grüße, mitti
 
Fällt bei dem meisten Neugeräten auf, dass Sie irgendwie ein Geruch absondern.
Auch bei den Innenräumen von Autos.
Sollte aber keinen Partikelfaktor nur ein reiner Geruchsfaktor sein.
Wobei Kunsstoffe allgemein gesundheitsschädigend sein können.
Also ab zum Holz und Wasser Pc.
 
als ich mir meinen letzten pc gekauft hab (also auch eigenbau) da hat der auch ziemlich stark gemieft, war glaub ich das netzteil... das wurde zwar mit der zeit weniger, aber wenn wenn man ins zimmer kommt oder wenn er schon lange läuft dann riecht man das schon... aber ich finds eigentlich nicht schlimm, ist immerhin ein zeichen das da drin noch was geht... liber der pc riecht lebendig als eine tote ratte unter dem bett. ;)

Octa
 
also in meiner "laufbahn als pc-man" habe ich noch nie erlebt, dass das "normal" ist, wenn ein pc dermassen stinkt. auch ein neuer pc "stinkt" nicht einfach mal. war stets auf ein defektes bauteil zurück zu führen. erst kürzlich hat im geschäft auch n pc derart gestunken - war das netzteil.

wenn du das "einfach so hinnimmst" und nichts unternimmst, kann dir dein pc mal kurzerhand abbrennen oder sonstigen schaden nehmen - darum lass ihn auf jeden fall von nem fachmann durchchecken ist mein tip. es sei denn du hast zu viel geld und möchtest bald nen neuen pc und ne neue wohnung (die im zuge der pc verbrennung abgefackelt ist) bezahlen - wenn du ne sehr gute hausratversicherung hast, natürlich kein thema;)
 
Er postet nicht mehr ... hätte er doch nur auf uns gehört :nonono:
 
Doch ich lebe noch:)
Also ich war heute im Fachgeschäft,hatte meinen Pc dabei und der hat ihn angeschlossen um mal zu schaun.
Er konnte nichts ungewöhnliches feststellen und meinte auch ,dass es anfangs wg. nem Neugerät vielleicht etwas mehr "riechen " könnte,aber nicht unnormal.
Naja dann wirds wohl in Ordnung sein.
Ich lass ihn jetzt einfach mal länger laufen und hoff,dass sich das in den nächsten Tagen gibt.
Wenn das nen Netzteil oder was durchgeschmort wäre,hätte es der Fachman ja auch erkennen müßen,selbst wenn er den Pc nur 3-4 Minuten angeschloßen hat.
 
... aber ich finds eigentlich nicht schlimm, ist immerhin ein zeichen das da drin noch was geht... liber der pc riecht lebendig als eine tote ratte unter dem bett.

Danke Octa!
Den muß ich mir unbedingt merken! :headbang:
 
Ich habe gestern meine neue Kiste in Betrieb genommen und der riecht einfach neu, aber stinken tut er also nicht......

.....Meiner hat wohl das bessere Deo....
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben