Wieso ruckelt mein Cubase so ??

H

herrb

Registriert
17.03.07
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo alle zusammen,

seit kurzem bin ich stolzer Cubase SX3 Besitzer. Muss mich erst noch an die vielen Features gewöhnen und kenn mich auch noch absolut gar nicht aus mit dem Programm (hab vorher mit Fruity Loops produziert). Jetzt hab ich mir extra für die Musikproduktion und für Cubase nen neuen Rechner geholt (Intel Core 2 Duo E6400, 2,13gHz, 2 gb arbeitsspeicher (2x 1024), s-ata - festplatte, nichts overclocked), aber irgendwie bekomm ich das Programm nicht recht zum Laufen. Installation und alles hat wunderbar geklappt, nur wenn ich mit Cubase arbeiten will, spackts rum. Wenn ich nur eine (!!) einzige midispur erstelle ( meinetwegen Drums ) und die abspielen will, stottert die Wiedergabe manchmal, wie wenn man ne [g=420]Cd[/g] anhört, die springt. [g=77]VST[/g] Leistung hab ich schon an gehabt, aber zeigt absolut keine auslastung, weder bei der Platte noch bei der CPU. Auch wenn ich auf Play im Transport drücke, startet die Wiedergabe erst ca. ne Sek später.
Liegt das daran, dass ich grad noch mit meiner Onboard - Soundkarte arbeite ?
Ich möchte mir nach Ostern n gescheites Audio - Interface holen, wollte mich nur vorher schonmal an cubase und seine Funktionen gewöhnen. Wie bekomm ich das hin, dass das Cubase normal läuft ? Am Rechner kanns ja beim besten Willen nicht liegen oder ?

Danke schonmal im Vorraus für alle Tipps.
 
Hier ist die Antwort für alle User, die nur eine OnBoard-Soundkarte besitzen.
Bei der Anfertigung der Bilder und Filme stand mir nur eine Phase22 zur Verfügung. D.h. wenn Ihr diese Schritte nachmacht, wird bei Euch dort natürlich nicht Phase22 stehen, sondern [g=87]AC97[/g] oder Soundmax-schlagmichtot uder irgendwas anderes. Nur damit da jetzt keine Unsicherheiten auftauchen.

Du musst dann also folgendes tun:

Lade Dir den kostenlossen Treiber ASIO4ALL herunter und installiere ihn.