Wiedergabestop bei Reglerklick

ThinK

ThinK

Reaktionen
7
Hey

lange nichts mehr Aufgenommen, ewig nicht verwendet.
Und nun stoppt [g=539]Cubase[/g] SX3 einfach automatisch die Wiedergabe sobald ich in einem Effektfenster etwas verstelle, oder auch nur irgendwo einen Regler ziehe sobald ich in auslasse.
Ich weiß leider nicht nach was ich da suchen sollte im Handbuch, das ich verstellt haben könnte. Hat jemand eine schnelle Hilfe parat?

Glg
Matthias

Hmmm...

Ist vermutlich zu weit/falsch hergeholt...
Ein Effektfenster ist Element der Anwendung.

Es gibt bei den Treibereinstellungen einen Haken, den ASIO-Treiber für andere Anwendungen freizugeben wenn Cubase verlassen wird.
Cabase stoppt dann temporär.
Vielleicht hat es damit irgend etwas zu tun?

Hoi Think, long time no see :)

Wenn Du nichts machst läuft es ? Normales AudioMaterial wird 1fach ( fehlerfrei ) abgespielt ?

lg
Andi

Hey Anthe

Ja lang ists her ;)

Spuren werden ganz normal abgespielt, nur sobald ich einen Regler anklicke und wieder loslasse stoppt es die Wiedergabe und springt auf die Anfangsstelle zurück.
Wie gesagt, keine Idee wo ich da was verstellt haben könnte.

Bei verschiedensten EffektFenstern ? Hab ich noch nie gehört. Wenn Du im Inspector herumgurkst, passt das ?

Welches OS ?
Ganz weit hergeholt könnte es sein
- dass die Grafikkarte bei best. Fensterklasse spinnt. Vlt mal diese Treiber einfach neu drüber ( je nach Karte )
- Windows generell mit best. Fensterklasse ( whyever ) Probleme hat. Hätt ich aber auch noch nie gehört. Aber irgendwann ist ja alles das 1. Mal.

Hast Du in den letzten 5 Minuten/Stunden/Jahren an dem Rechner was verändert :D - kleines Späßle ... ?

Im Ernst : ich würde allt Beteiligten hw-mäßig der Reihe nach de-installieren/raus/rein/neu installieren.

Grafik/Sound/[g=539]Cubase[/g].

Wenn das nix bringt. Sound/Grafik mal woanders probieren bzw im gl Rechner andere Komponenten. Evtl. gibt s auch ein WinImage von vor irgendwann ? Dann Jetztnustand wegsichern, altes retour, ausprobieren.

lg
Andi

Hey Leute

Neue Software [g=539]Cubase[/g] 5. Und immer noch selbes Problem. Schön langsam nervt es mich. Jedes mal wenn ich einen Regler eine [g=77]VST[/g] Plug ins bediene und dann wieder auslasse (wie man das eben so macht wenn man zb einen Comp einstellt) dann stoppt die Wiedergabe! Ich weiß wirklich nicht mehr was ich noch machen soll. Ideen?

Hast du irgendwelche Fernbedienungsgeräte eingerichtet?
Oder vielleicht ASIO Treiber deaktivieren wenn Programm im Hintergrund läuft?

Wenn du Cubase 5 neben SX 3 installiert hast, solltest du mal die Einstellungsordner umbenennen und Cubase Jungfräulich starten, damit die Defaulteinstellungen vorgenommen werden.
Im Startmenü kommst du dorthin:

Anhänge

• CubaseEinstellungsordner.jpg
    CubaseEinstellungsordner.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 124