wiedergabe in PT startet nicht

  • Ersteller ronerproduzent
  • Erstellt am
ronerproduzent

ronerproduzent

Registriert
12.06.10
Beiträge
254
Reaktionen
47
Punkte
407
Hallo,

nach dem ich nun endlich ein Version (8.0.3) gefunden habe die auf meinem Laptop "läuft" habe ich nur noch ein Problem. Ich kann die Wiedergabe nicht starten. Wenn ich es versuche wird sofort der Stopknopf miit aktiviert und alles stoppt wieder.

Woran kann das liegen?

Wenn es dazu schon ein Thema gibt bitte sagen :)
 
Windowsrechner? Was für ne Soundkarte? Es gibt übrigens Version 8.05

http://avid.force.com/pkb/articles/en_US/download/en393651?popup=true

Also vielleicht mal sauber deinstallieren, neustes Update drauf und dann noch mit den Infos zum System rausrücken ;)

Ansonsten-Port stecken, USB-Kabel wechseln, Energiesparoptionen ausstellen und mit der Buffersize experimentieren. Aber ohne Infos ist das nur geraten :)
 
Mal was ganz Banales, so aus der Hüfte geschossen: Du hast nicht gaaaaaaaanz zufällig aus Versehen die beiden Transportmarker ganz eng gesetzt (< 1 sec)?

Ansonsten, wie Schoeni schon schrob, wären ein paar mehr Infos dann doch ganz nett...
 

Anhänge

  • PT_May_06.jpg
    PT_May_06.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 350
balunsy

nein habe ich nicht :)

schoenie

ja windows Laptop auf meinem normalen Rechner im Studio läuft alles perfekt und da hatte ich auch nie Probleme Habe auch PT Versionen bis 9.0.6 wenn ich PT 9.0.6 installiert habe verlangsamt sich das arbeietn mit Pt drastisch so das man es vergesse kann. Habe aus der ProTools Gruppe in Xing die info bekommen das es an einem bug liegt und bis PT 10 es das Problem gebe kann und es dafür noch keine lösung gibt. Ansonsten Laptop Dell Studio 17 mit core i7 und win 7 64 bit Also Soundkarte dient das digi 002 mit firewire anschluss nicht wie angenommen USB. Buffersize habe ich hoch und runter probiert ;Fehlanzeige. Würde das ganze "nur" für Livemittschnitte nutzen wollen, um nocht einen Rechner usw. mitschleppen zu müssen und das ganze bei meinem Strom unabhängigem Set weniger Strom verbraucht und somit längere Aufnahmen möglich sind.
 
Liegen die Projektdateien auf einer externen Platte, die auch schnell genug ist??
Pro Tools mag es überhaupt nicht, wenn man mit nur einer Platte arbeitet. So steht es ja schließlich auch in der Knowledgebase ;-)

Ob es mit USB-Platten funktioniert, kann ich nicht sagen. FW 800, eSATA und Thunderbolt funktioniert jedenfalls...
 
Hast Du schon die Pro Tools Präferenzen und die Database gelöscht ?
Trasher ist ein prima Tool: http://www.pro-tools-expert.com/support-tools/

Interne Platte reicht bis 40 Playback Spuren locker aus.
Ab Pro Tools 10 kommt noch hinzu, dass ein großer Teil der Audio Dateien aus dem RAM abgefeuert wird, da ist die Platte kaum noch in Verwendung.

Was ist denn für ein FireWire Chip verbaut ? VIA, NEC und Ricoh sind nicht geeignet (TI müsste gut klappen, siehe IEEE1394 Controller im Gerätemanager).
 
Also an alle,

habe gerade alles noch einmal sauber installiert und dabei auch eure Hinweise beachtet und nun es funktioniert.

Monemtan läuft alles und ich werde mal die ersten testaufnahmen machen.

Also an alle noch einmal Danke :):):)

Nachtrag.

Das ganze lief als nur der Asio4all Treiber istalliert war und da ja nun PT9 installiert ist hat es sich halt den genommen. Nun habe ich die Avidtreiber installiert und wieder das Problem. Na werde mal die audiotreiber des laptops deaktivieren vielleicht liegt da der hund begraben?
 
Oder es liegt doch am FireWire Chip.
Oder irgendwelchen gespeicherten Einstellungen von Pro Tools.
 
Ich würde auch FireWire sagen. Ohne Interface mit Asio4All gehts, sobald das Digi 002 arbeiten soll nicht. Ich würde sagen, da liegt der Fehler.
 
schoeni und djbobo

das war die richtige Spur :) :) :) Ich hatte mir eine Expresscard besorgt um mit 6pin FirWire wie manes gewohnt ist die Verbindung herzustellen. War froh nach dem ein oder anderm Versuch das die Treiber damit funktionierten aber !!! ist ja ober zu lesen.
Nun ist mir doch die Idee gekommen, es mit dem kleinen 4pin der sich direkt am Laptop befindet zu versuchen und siehe da es funktioniert. Haba auch schon das recorden probiert funktioniert auch. Nun werde ich mal alle Kanäle "scharf" schalten und einen "Härtetest" machen.

Da es nun wirklich gelöst scheint noch einmal Danke
smil451c71f7edf7c.gif
smil451c71f7edf7c.gif
smil451c71f7edf7c.gif
 

Ähnliche Themen

Alia
Antworten
2
Aufrufe
494
Alia
Alia
C
Antworten
3
Aufrufe
627
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben