Wieder mal was Weiches mit dem Sax

• Ersteller Gast59155
  • Erstellt am
G

Gast59155

Guest
Hi,
habe heute befunden, dass mein Take "Heat And Refreshment" von letzter Woche (als das eigentlich viel zu heiß war zum Musikmachen) nun doch mal raus soll. Habe dabei zum 1. Mal mein neues Mundstück ("Lebayle") eingesetzt, das ich bei ebay ersteigert habe und mich hoch beglückt.
Würde nur gern den Schluss effektvoller hinkriegen. Weiß nicht wie. Gruß an alle Heimrecorder!
"Heat And Refreshment" steht hier:
http://www.reverbnation.com/nophoxas

Wieder mal geil gespielt.
Aber soll das Sax so rechts sein? Das find ich ein bisschen komisch. Würde mir mittig besser gefallen.
Ich find, das klingt sehr nach Hitze.
Die Delays find ich teilweise n bisschen heftig, is aber natürlich Geschmackssache.
Das Klavier ist etwas dünn geraten find ich.

Der Schluss ist in der Tat dann doch sehr aprupt. Zumindest das Klavier muss länger ausklingen. Das ist zu schnell ausgefadet. Und vielleicht auch nochmal n extra Becken hinten ran.
Ansonsten kann man den Schluss schon so machen find ich.

Insgesamt gefällt mir das sehr.

Finds auch sehr geil,
Ab 0.37 hast da nen extra Hall/Delay aufs Sax gemacht?
Bzw. immer wenns hochgeht, klingt es etwas weiter weg, vermutlich um den Refrain abzusetzen?
Und es klingt so als ob da ein starker Compressor auf dem Sax ist oder sowas.
Das sind Sachen die mich am Anfang leicht irritiert haben, ich würde zwar beispielsweise nen Hall drauflassen aber sonstige Veränderungen nicht vornehmen, das Sax klingt an sich schon so schön da würde ich die Realität nicht beeinflussen ^^. Andererseits gewöhnt man sich auch schnell dran
Sind die Drums aus ner Lib?
Aber ansonsten wirklich total supi :), macht Spaß zu hören.

Danke für die Hinweise. Das wird wohl noch mal remastert demnächst.
Die Drums hatte ich mal von einem Drummer online gekauft. Sind fertige Tracks, die sich aber aufschneiden lassen und neu montieren. Der hat zum Beispiel auch einen Schluss, den ich noch nicht verwendet habe, weil's so kompliziert war, Klavier/Bass dazu zu entwickeln. Na, mal sehen, was ich da noch hinkriege.

Hi FraRa,

coole Sache. Gefällt mir sehr gut. Musikalisches Niveau, dass ich mit meinem Standard BluesRock nie erreichen werde :)

Würdest Du mir verraten, welches Mikro Du für's Sax verwendet hast? Bin grad am aufstocken meiner Bläser-Mikro-Sammlung.

Danke und Gruß
Steffbrecht

Hallo Steffbrecht, mein Mikro ist ein "AKG C 1000 S". Verträgt sich gut mit dem Sax (ca 20 cm vor den Trichter von schrägoben positioniert)
*
Hab auch 'n bisschen an dem Stück gepfriemelt. Vielleicht kann einer, der die Urfassung gehört hat, sagen, ob es nun verbessert oder verschlimmbessert ist. Folgendes Folgenreiche ist geschehen:
- Sax in die Mitte gerückt, weniger Kompressor (nur in der Summe), die zweite Sax-Athmo weggenommen
- eine Hammondorgel noch dazugenommen, weil die Jazzgitarre zu dünn an ihren Melodiestellen war,...wahrscheinlich nun zuviel der Klänge...?
- Klavier ein bisschen eingeweicht (es hatte ursprünglich gar keinen Hallanteil)
- den Schluss ausgebaut (Schlüsse kann ich sowieso nicht gut, vielleicht kann sowas mal mit langer Ausblende besser enden?)
Auf jeden Fall wird das Stück wohl nun so bleiben, aber Tipps helfen mir immer sehr fürs nächste Mal, weil ich verbesserte Mixer-,Effekteinstellungen usw. immer abspeichere und dann wieder nehme. Also danke schon mal im Voraus!
Das Teil ist ("Heat And Refreshment")auch wieder hier:

http://www.reverbnation.com/nophoxas

Angenehmes Stück und schön gespielt. Reißt mich jetzt aber nicht vom Hocker, da schon oft gehört, diesen Stil. Soll aber nix negatives heißen.
smil470009513826a.gif

Life, im Jazz-Cafe, könnte das aber ganz anders wirken.

Am Misch hab ich nix auszusetzen.