Wieder mal? - Limiter-Shoot-Out

Registriert
04.03.06
Beiträge
12.948
Reaktionen
5.281
Punkte
29.568
Hi,

ich dachte mir, ich teile das mal mit euch.

Das kam jetzt irgendwie aus heiterem Himmel. Eigentlich wollte ich nur im neuen Fender Studio Pro ausprobieren, wie das coole Drag-Audio-Onto-Midi funktioniert.

Ich habe eine Jam-Session hergenommen, die jetzt neuerdings in Studio Pro mitkommen und habe die Audio-Drum-Spur daraus einfach auf eine Midi-Spur gezogen und konnte so die Drum-Instrumente als Midi-Daten extrahieren. Das ist mal wirklich geil.

Ich habe dann - auch mal neu für mich - die ML Sound Lab Drums probiert:


Die Midi hab ich dann einfach im GM-Modus mit ML Sound Lab Drums verwendet. Und irgendwie hab ich einfach verschiedene Limiter zum Vergleich getestet.


Bisschen was gedreht und vor dem Limiter kam dann das raus (als Orientierung und zum Vergleich) - ein 27-Sekunden-Ausschnitt:


Ohne Limiter:


Limiter 1

Limiter 2

Limiter 3

Limiter 4

Limiter 5

Limiter 6

Limiter 7




Vielleicht lös' ich's dann auch irgendwann auf... ;_)


Würde mich interessieren, welcher Limiter euch am besten gefällt. Ich weiß gar nicht, sollte ich eingangs noch aufzählen, welche sieben Limiter im Rennen sind? Vermutlich ja - OK:

Toneboosters Barricade 4, Waves L4, Weiss MM-1 Maximizer, FabFilter Pro-L (v1), Sonnox Oxford Limiter, Ozone 12 Maximizer, MTM Limiter... alle jeweils so eingestellt, dass es mir gefallen hat. Alle hatte ich in der Lautstärke so gehandhabt, dass sich bei allen (für diese 27 Sekunden) eine Lautheit von ca. -10 dB LUFS ergab.


EDIT
Oh, Mist. Anscheinend werden WAV-Files im Dropbox-Link nicht als Player dargestellt. Mit MP3-Files funktioniert das. Hmmm...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tylerhb und muffy
Weiss MM-1 klingt am besten :)
 
  • Haha
Reaktionen: MountainKing und Humanizer

Zurück
Oben