wieder einmal: mit welchem Synth...

  • Ersteller dr_orange
  • Erstellt am
D

dr_orange

Registriert
05.01.05
Beiträge
756
Reaktionen
0
Punkte
887
Hallo allerseits!
Bestimmt schaue ich mir folgendes Video schon zum 20. Male an...
real player
quick time
media player

für meine Frage reichen aber schon die ersten fünf sekunden des videos. Am Ende des spektakulären Sonic State Intros erscheint eine wunderbar warme, runde Fläche. Wie sollte es auch anders sein:

Von welchem Synthesizer stammt diese Fläche?

Ganz am Anfang tippte ich auf den Virus wegen seines unverkennbaren Filters, doch jetzt tendiere ich zu Nord Lead (obwohl ich den nicht wirklich kenne)...

Natürlich lässt sich diese Fläche mit jedem Synth erreichen, doch sie wird nie ganz genau gleich klingen, ein schönes Beispiel hat daniel_b geliefert, der ziemlich nahe an einen Virus Lead herankahm, mit dem V-Synth. Und doch ist der Unterschied enorm...
 
ah, hat nicht ganz geklappt mit den Links...

Naja, in der Mitte der Seite, auf die ihr verlinkt werdet, könnt ihr die Filmformate und Qualitäten auswählen...
 
Ist das jetzt ein Quiz ?

Ich bin zum Virus gekommen.
War das so beabsichtigt ? ( mediaplayer gedrückt)



fmo
 
fmo schrieb:
Ist das jetzt ein Quiz ?
eigentlich sollte es eine ernste Frage sein...
Ich bin zum Virus gekommen.
War das so beabsichtigt ? ( mediaplayer gedrückt)
ja, weil auf der Seite sich die Videos befinden. Hat mit dem Virus aber nichts zu tun, sonder mit dem "Sonic State" Intro...

In der Mitte der Seite steht sowas:

Ben Crossland demonstrates
Streaming:
RealPlayer Hi | Lo QuickTime Hi | Lo Windows Media Hi | Lo

da klickste am besten auf "Quicktime Hi" :D
 
Ja , kann ganz deutlich erkennen,
daß Ben Crossland vor einem Virus TI sitzt und auch
die ganze Zeit darüber erzählt.


Das Wort Sonic State Intro kommt auf der Site nirgends vor.
Mach einen richtigen Link oder speichere es und lade es selbst hoch.

Da ist kein Sonic State Intro !
Nicht unter dem Link.


fmo
 
fmo schrieb:
Ja , kann ganz deutlich erkennen,
daß Ben Crossland vor einem Virus TI sitzt und auch
die ganze Zeit darüber erzählt.
also hast du dir das Vidoe angeschaut? Wenn du Ben Crosland siehst, dann bist du eigentlich schon zu weit...Ich meine lediglich die ersten paar Sekunden, wenn das Video zu spielen beginnt. Am Snde des Intros, oder wie man das nennen will, kommt kurz die Fläche, die ich meine. Es ist die letzte Klangfarbe, dann kommt Ben :)

Das Wort Sonic State kommt auf der Site nirgends vor.


fmo
oben links?
im Video gleich am Anfang in der Mitte?
 
Ja verdammt die ganze Seite heißt so das ist schon klar !

Wo ist dieses Intro ?


Der Typ im Video Spielt Virus !


fmo
 
Ich möchte bitte den Publikums- Joker !


fmo
 
fmo schrieb:
Wo ist dieses Intro ?
Ich brauch einen Dolmetscher :(

Du klickst auf den Video Link, das Fenster öffnet und es verstreichen einige Sekunden wegen Vorladens. Dann beginnt das Filmchen (das Intro beginnt) und du hörst aufwenige Music und siehst in der Mitte "Sonic State" und später "Winder NAMM 2005" oder sowas in der Art. Hintergrund ist schwarz... Das dauert vielleicht 6sekunden, dann kommt Benny Boy auf der Winter NAMM und er stellt die Virus TI vor als ob es sein eigenes Werk wäre, doch der interressiert nicht...
 
Falls es jetzt nicht klappt mache ich Screenshots :D
 
so, ich habe jetzt mit einer Stoppuhr die Zeit gemessen:

Der Sound, den ich meine, beginnt um 5Sekunden 40 Hundertstel nach Beginn des Filmchens...
 
Das kann jeder synth, der eine [g=56]Unisono[/g]-Funktion hat.

Soll ich Dir alle nennen ?


fmo
 
dr_orange schrieb:
Natürlich lässt sich diese Fläche mit jedem Synth erreichen, doch sie wird nie ganz genau gleich klingen, ein schönes Beispiel hat daniel_b geliefert, der ziemlich nahe an einen Virus Lead herankahm, mit dem V-Synth. Und doch ist der Unterschied enorm...
 
Kleine Korrektur, es war die V-Station von Novation und nicht der V-Synth von Roland.

Gruß,
ColdSteel
 
Ich bezweifel das sich der genaue Synth bestimmen lässt. Jemand mit guten Ohren kann sicher sagen ob analog oder digital, ansonsten kann man wohl nur vermuten...
 
ich möchte wirklich gerne wissen, von welchem Synth dieser Sound stammt, denn er errinnert mich, wenn ich mal etwas sehnsüchtig und melancholisch werden darf, an eine schöne Zeit mit einer ganz eigenen, tiefgründigen Art von Trance (auch die Stilrichtung ist hier gemeint :) ).

Ich habe die Seite kontaktiert und habe auch schon eine Antwort erhalten, dass sie den Produzenten dieses lurzen, aber sehr eindrücklichen Stückes anfragen werden...

Hoffentlich wird was draus...
 
Ich denke dieser Sound sollte mit verschiedenen Synths hinzubekommen sein, erinnert ein bisschen an so nen Digivoice-Sound wie er früher tatsächlich oft bei Trance benutzt wurde. Der Sound wurde dann einfach per Hüllkurve in Richtung Pad gebogen. Bin auf jeden Fall mal gespannt womit der Sound entstanden ist.

Gruß,
ColdSteel
 
was kam nun herraus? =)
 
ja, hab ich ganz vergessen: sie wissen es selbst nicht! :nonono:
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
tim_heinrich
Antworten
3
Aufrufe
13K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben