Wieder einmal eine DAW / Audiointerface frage

  • Ersteller techfreak
  • Erstellt am
leider passen sie nicht überein (ich bin ein armer Schüler):) aber ohne Motorfader muss ich doch einfach nur jeden Kanal von Hand einstellen(also die Startposition) aber ansonsten ist das Teil doch für den "Anfang" ok oder gibt es da wirklich so massive Treiber probleme?
Welche Soundkarte soll ich denn am besten nehmen ( ich weiß es gibt Tausenden) 2 Mic und 2line ins(mit [g=105]gain[/g] am besten auch 48 Volt [g=76]Phantomspeisung[/g]; phones out mit eigenem Regler; [g=226]monitor[/g] out Klinke und Usb oder Firewire
Mfg techfreak
 
Nein, ich hab einen [g=18]Mac[/g].
 
ok ich nicht leida, egal und unter windows?
 
und welches Interface?
Mfg techfreak
 
ich kenne zwar keins in der Größe, aber Yamaha macht immer gute Sachen, von daher schlage ich mal das Yamaha Audiogramm 6 vor.
Außerdem ist dort mit [g=539]Cubase[/g] AI4 eine wirklich gute Software dabei

Gibt's eigentlich schon ein [g=116]Mikrofon[/g]?
 
Ja da habe ich genügend genauso wie en guten Pc und ne menge outboard equipment
ich finde ja dieses Digital Pult richtighttp://www.thomann.de/de/edirol_m16dx.htm
richtig gut hat 18 Spuren die ich simultan aufnehmen kann (ja ich weiß eig hatte ich gesagt, dass ich nicht so viele brauch hab mir das aber noch einmal durch den Kopf gehen lassen und :je mehr Spuren desto besser) leider habe ich dann keine [g=17]DAW[/g] Möglichkeit aber da haben die User hier recht für diese Preisklasse gibt es nur Controler ohne Motorfader und das ich schlecht:D also das Edirol zum Aufnehmen (wenn ihr nichts anderes sagt) und dann heist es spaaren für eine Mackie Control:)
Mfg techfreak
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
627
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Frequenzberater
Antworten
1
Aufrufe
779
Frequenzberater
Frequenzberater
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
C
Antworten
98
Aufrufe
6K
psinnovation
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben