wieder ein ninalied

• Ersteller ninamuckel
  • Erstellt am
ninamuckel

ninamuckel

Reaktionen
0
kuckuck,

klingt wieder nicht nach r und b. aber das krieg ich irgendwann auch noch hin :)!

das neue ninalied

schreibt mal bitte was dazu hin :).

nina

Nojaah, zugegeben, für rnb sind mir die Sound bißl zu hart, da fehlen auch paar "Klimperinstrumente".. Aber ansonsten isses nicht schlecht! Warum überhaupt rnb? Ninamuckel-style!
:)
Grüße, siggi

Hallo!

Ein weibliches Wesen hier im Forum? Oder ist das auch nur ein Synonym, so wie bei Sport Club Heidi? Wo ist der eigentlich?!?

Naja...aber mal lieber zur Musik.
Ich finde RnB ist etwas "organisches", etwas mit echten Instrumenten, was sich mit syntetischen Sounds schwer nachahmen lässt. Und irgendwie finde ich den Klang deines Liedes sehr künstlich und...naja...kühl.
Ausserdem fehlt mir auch ein bisschen der Gesang. Wag dich doch mal ans Mikro! Oder such dir jemanden der z.B. einen richtigen [g=118]Bass[/g] spielen kann. Ich glaub das würde dir auf der Suche nach dem RnB sehr weiterhelfen! :-D

Übrigens...was ich verpasst habe zu schreiben. Das Ninalied, das du vor einer Woche so hochgeladen hast fand ich ziemlich cool. Besser als diesen Song, weil es ein bisschen knackiger und grooviger war.

Bis denne!
Daniel

Hmmm, da passiert im Arrangement viel zu wenig, finde ich. Klingt alles sehr statisch und klinisch.
Der Sound ist allerdings recht druckvoll und geht wohl eine gute Richtung.

Nach R&B klingt´s wirklich nicht, weder nach echtem R&B noch nach dem Tussen-Pop-Kram der letzten Jahre. Hat eher was housiges...

Grüße
Cos

Hi @Nina Kundel :)

Kenn mich nit so aus mit dem Sound...

Ich habe aber dein 1st. Song hier, den du veröffentlicht hast gehört!

Und das war ja gar nichts im gegensatz zu dem hier jetzt!

1000% tiger Fortschritt!!!

Gruß McDEATH

kuckuck,

danke für die lieben antworten :).

ich bekomm's jetzt aba schon rnbiger hin als in diesem lied :D.

zum thema tussenpop *wortschlimmfinde :(* kann ich nur sagen dass des mir gut gefällt und dass Brit definitiv der grösste popstar ist den die 90er hervorgebracht haben.

meine ich jetzt wirklich ernst und is auch net bös gemeint :). auch wenn die meisten hier des sicha total andas sehn *gg*.

bussi nina

Also der Beat gefällt mir. Wenn dieser Pseudo-E-Piano Lead Sound nicht da wäre, dann könnte man das Ganze ein bisschen düsterer gestalten und eine nette Synthpop-Nummer draus machen. Das Teil hat auf jeden Fall was, ich find's wirklich interessant. Lass den RnB RnB sein und werd ein bisschen finsterer.

Gruß,
ColdSteel

Das grooved schön durch die Synkopen und die verlagerte Betonung des Basses "neben" den Beats, setzt sich auch schön durch. Ne Fläche haste sicherlich bewusst weggelassen damit das nicht so zudeckt?

Irgendwas fehlt aber noch... Weiss nicht... Klingt alles schön trocken halt R&B mässig aber irgendwie verträgts vielleicht noch ein bissel Abwechslung. Vielleicht reicht es es schon die Brassline etwas akzentuierter zu machen (soll das ein Sax sein?). Weisst wie? Die Brasslinie klingt so bissel als wenn jemand gelangweilt durch die Stadt läuft und dabei vor sich "hinsummt".
Vielleicht ein leichtes [g=49]Vibrato[/g], nicht über den gesamten Brass sondern relativ zum ende, so wie man auch natürlich nen Sax spielen würde...